Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 61.283 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2019 um 22:26) ist von Schrotty.

  • Habe auch die neue Zoraki Bj 11/17 mit der PTB 1012

    Nach gerade mal ca. 20 Schuss bilden sich anscheinend schon die ersten Risse an der Schwächung

    Ich hab die noch von 3/2017 die haben das noch nicht.

    Dafür können wir uns alle bei den Bastlern bedanken die Zorakis zuhauf umgebaut haben weil sie gut gebaut waren und viel ausgehalten haben was mit der neuen PTB wohl der vergangenheit angehört.
    Wer noch eine will sollte sich jetzt beeilen damit er noch eine mit alter PTB bekommt.

  • Hat von Euch jemand mit der Z 906 und der neuen PTB an Silvester intensiv geschossen? Dann wüsste man ja mehr. Ein paar nicht allzu tiefe Risse würden mich nicht so sehr stören, aber wenn es noch mehr beim Gebrauch zerlegt, wäre das schon sehr schade. Gibt es bereits weitere Erfahrungen?

  • ...ich würd mit dem Dingens auf'n Schießstand gehen und 200 Schuss durchjagen. Und wenn dann putt, dann würd ich denen den Schrott zuschicken. Geht gar nicht sowas.

    Gruß

    Michael

  • Hallo
    Ich hole diesen Tread wieder hoch,weil ich mir eine Zoraki 906 PTB 1012 kaufen möchte.
    Hat jemand dieses Model schon intensiver getestet ? ?(
    Ist das neue Model vielleicht doch nicht so schlecht ? :?:
    Ich bin an positiven und auch negativen Erfahrungen interessiert .

  • Also... die aktuelle Zoraki 906 mit PTB 1012 hat ein längs geschlitzes Patronenlager, was man auch von außen gut sieht.

    Ich für mein Teil kaufe sowas nicht.

    Auch dann nicht, wenn der Schlitz dem Patronenlager nicht schaden sollte.

    Und was generell Neukäufe angeht: ich hab mich beizeiten eingedeckt, und werde so schnell nichts mehr kaufen...

  • Nun ja eingedeckt habe ich mich auch.
    Alles in einem neuwertigen Zustand.
    Ich finde die Zoraki 906 eben klasse, deshalb überlege ich mir diese zu kaufen

    Einmal editiert, zuletzt von casio (29. Oktober 2018 um 06:55)

  • Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr
    Ich habe mir trotz allen Unkenrufe die Zoraki 906 mit der PTB 1012 gekauft,
    ebenso ein Bekannter von mir.
    Und was ist passiert ? ?( Nichts negatives ! :thumbup:
    Die Zorakis liefen beide wie ein Schweizeruhrwerk ! =O
    Wir haben verschiedene Munition ausprobiert ,alte RWS (blaue Dose 10 Jahre alt) ,Partizan,Codex und Walther.
    Alles hat die kleine klaglos verschossen. :D
    Wir haben jeder ca.100 Kartuschen verschossen , ohne Probleme.
    Das Patronenlager ist in Ordnung nichts ist gerissen,auch keine Haarrisse ,mit einer Lupe überprüft !
    Fazit alles ist in Ordnung,nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
    Mein Bekannter und ich sind bis jetzt sehr zufrieden mit der Z906 und würden sie wieder kaufen . :new11:

  • Was hätte man auch anderes erwarten sollen? Die werden doch fürs PTB Zeichen beschossen. Würden die sich dabei zerlegen gäb es kein Zeichen.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Fazit alles ist in Ordnung, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
    Mein Bekannter und ich sind bis jetzt sehr zufrieden mit der Z906 und würden sie wieder kaufen . :new11:

    Ich sehe das ähnlich, denke aber die Zeit mit zunehmender Schusszahl
    wird zeigen ob die Schwächung Nachteile aufzeigt.

    Meine 906 ist eine aus der alten Produktion, und bin begeistert!
    Vor allem ist der Winzling LAUT... :D

  • Was hätte man auch anderes erwarten sollen? Die werden doch fürs PTB Zeichen beschossen. Würden die sich dabei zerlegen gäb es kein Zeichen.

    So wie der Colt Python :D der hat auch ne PTB :P .

    Nach 100 Schuss kann man noch nichts sehen ,das wird erst zwischen 500 u. 1000 interessant .

  • Ich sehe das ähnlich, denke aber die Zeit mit zunehmender Schusszahl
    wird zeigen ob die Schwächung Nachteile aufzeigt.

    Eben, bislang sind bei den Zorakis noch keine gerissenen Patronenlager aufgetaucht. Ich habe darüber noch nichts gelesen oder gehört. Wahrscheinlich ist einfach zu viel Staub aufgewirbelt worden.

  • ist da sbei euch auch der Fall ? sehen für mich diesmal nicht nach Rissen aus (wie mein letzten Bild), sondern eher nach irgendwelchen quadratischen Abdrücken (Bildquali is leider schlecht da ich mit einen uralt Handy fotografieren musste)