Armbrust Neuheiten 2018

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 7.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2018 um 14:57) ist von nimbus0.

  • mein gott sind das viele ähnliche modelle auf der seite

    ich hab ja mit armbrustbau mal experimentiert, und jede aert wurfarm und jedes verschiedene material hat einen verschienden langen auszugsweg bis zur bruchgrenze

    es gibz für jedes wurfarmmaterial eine optimale formel zwischen auszugslänge und wurfsarmlänge.

    das macht so verschiedene konmstrukte heutzutage mögllich

    hab da lange mit variablen probiert.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Passt vielleicht nicht ganz zum Thema "Armbrust", aber gibt es schon Infos zu neuen Pfeilgewehren/pistolen von fx airguns ?
    Indy, streamline und ranchero wurden doch auf der iwa 2017 angekündigt. Die letzteren beiden sollen "nur" um die 1000€ kosten, was sie preislich interessant macht.
    Wegen der aktuellen Gesetzeslage würde ich sie einer normalen Armbrust vorziehen, da ich weder ein ausreichend großes Grundstück zur Verfügung, noch einen Armbrustverein in der nähe habe.

  • Entschuldige,aber man hat auch schon mit Schrotgewehren Pfeile verschossen.Das sind Grundverschiedene Sachen die außer dem Pfeil nix gemeinsam haben.Diese Luftdruckpfeilbeschleuniger würden nie bei einem Armbrustturnier zugelassen,außerdem funktioniert die Pfeilbeschleunigung anders.
    Das ist auf jeden Fall eine andere Geräteklasse und hat hier nix zu suchen. ;)

  • Was ist eigentlich von der Reverse Cam Technologie zu halten, wie z.B. bei der Tenpoint Eclipse? Die AB´s werden dadurch ja doch um Einiges schneller, jedoch wird der Sehnenwinkel im Schloss auch spitzer, wenn auch nicht so spitz wie bei manchen Reverse AB´s.

  • Bloß "keep it simple" ist nicht mehr die Devise!Mal schauen wie lange es problemfrei läuft bei der Excla Assassin. Weg von den Wurzeln,ob das die Lösung ist?
    Bei Tenpoint geht man auch Ravin ähnliche Wege und ich bin schon gespannt wann die 500Fps Marke geknackt wird um auch den unfähigstens Jägern in weit,weit weg noch Treffer zu ermöglichen.
    Früher sind unfähige Jäger ausgestorben,heute holen sie sich die modernsten schnellsten Apparate und schaffen es gerade noch so nicht zu verhungern. :whistling: Shit,nix mehr mit natürlicher Auslese. :thumbdown:

  • Eine eingebaute Kurbel / Spannhilfe finde ich super´, wenn Sie gut funktioniert. Was ich nicht mag, ist der Zwang zur "Kompakt-Recurve" und einige unnütze Anbauteile. Eine Exomax mit variablen Hinterschaft + gut funktionierender Kurbel. Hammer! :thumbsup:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (24. Januar 2018 um 21:36)

  • Ja,dieses fahrbare Schloss ist unnötig und eine Wangenauflage die nur verschiebbar aber nicht in der Höhe einstellbar ist auch keine Verbesserung. :whistling:

  • Das währe mal was :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Total überpowert :D:D:D:D

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Hat glaube ich gar nicht so viel Power weil einige Energie in den schweren Limbs verloren geht, ... Der Pfeil und die Abmessungen sind halt groß. Aber effizient ist Sie nicht. Meine ABs sind leistungsstärker. ;)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (25. Januar 2018 um 16:52)