Presslüfter mit Kimme und Korn gesucht

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.833 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2017 um 19:44) ist von Luftpuster66.

  • Hallo zusammen,

    ich hätte gerne einen Kauftipp.

    Ich habe eine HW 100 carbine mit ZF und die passende Weihrauchpumpe.

    Nun möchte ich jedoch noch ein Gewehr um mit Kimme und Korn zu schießen. Es soll ein Presslüfter sein.

    Nach einiger Suche stoße ich jedoch nur auf zwei Modelle.

    1. Die Walther Dominator (ich würde die von Schlottmann mit Abzugstuning und SD-Gewinde nehmen).

    2. Die HW 110 in einer Schlottmann Version als Carbine. Preislich liegen da 50 % dazwischen...

    Auch in der Größe gibts ja deutliche Unterscheide

    Gibt es sonst gar nichts auf dem Markt? Anmerkungen zur Auswahl, Lautstärke oder zum Abzug?
    Ein Schalldämpfer ist Pflicht.


    Vielen Dank vorab

  • Das ist ein Einzellader. Seit 1873 überholte Technik.
    Und wir schiessen auf 300m mit KuK.

    Hatsan hat meistens offene Visierungen. Auch einige
    Shinsung und Evanix. Sind hierzulande leider selten.
    Ansonsten kann man das auch nachrüsten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Danke, aber es muss ein Mehrlader sein. Es gibt mir schlicht um die Nutzung der verschiedenen Zielsysteme/ Spaß an der Sache. Das ich mit KUK die HW100 mit ZF nicht toppe ist klar.

    Schneider, 4,5 und co bin schon einmal durchgegangen. Nachträgliches Aufrüsten wie das HW 110 von Schlottmann ginge auch, aber auch das scheint mir eher schwierig. Nachrüstsets habe ich keine Gefunden. Muss ja immer zu einem bestimmten Modell passen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pitter (22. Oktober 2017 um 19:05)

  • Danke für die Rückmeldungen.

    Die PR900W glänzt anscheinend mit fummeligen Magazin und miserablen Abzug. Fällt daher leider schon weg. Basteln möchte ich nicht.

    Diopter soll es auch nicht sein.

    Bislang habe ich ein Walther LGV dafür. Super, aber halt nur ein Einzelschussknicker.

    An der Dominator stört mich die automatische Sicherung( gut, lässt sich wohl lösen) und vor allem die Länge. Gute 125 cm mit Weihrauch SD und ordentlich Gewicht. Kommt dem LGV recht nahe. Die Visierline kommt mir etwas (unnötig) kurz vor, ist aber nur mein Eindruck.
    Eine kurze Rotex gefiele mir besser.

    Die HW 110 liegt halt mit SD und Extramagazinen bei knappen 1000 € und man findet zu der speziellen Lösung nur einen lobenden Beitrag beim Verkäufer.

    Hatsan in 4,5 mm kann ich nicht finden, auch keine Mercury.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pitter (23. Oktober 2017 um 12:00)

  • Danke, wäre ich fast nicht drauf gekommen :) .

    Wie befestige ich den SD? Von Gewinde steht da nichts. kann ich auch nicht erkennen. Für Klemmlösungen muss das Laufgewicht ab. Da sitzt aber das Korn drauf...