CO2 Pistole: Hülsenauswurf in Schlitten schneiden erlaubt?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2017 um 00:17) ist von the Steve.

  • Hallo.

    Ich habe eine Umarex HPP erworben.
    Würde natürlich doppelt so gut aussehen, wenn sie eine echtes Auswurffenster hätte.
    Habe die Waffe mal demontiert. Es müsste möglich sein und auch optisch passen.

    ABER, ist das in unserem total reglementiertem Heimatland erlaubt?

  • Co2-Waffen gehören zu den frei erwerbbaren Waffen, wesentliche Teile bei einer Kurzwaffe: Griff, Verschluss, Lauf. Da wesentliche Waffenteile nur von Büchsenmacher bearbeitet werdet dürfen, beantwortet sich die Frage von selbst. :)

  • Würd ich an deiner Stelle auch lassen.
    Entweder du lässt das offiziell machen oder schaust mal im Inet, ob es da nen entsprechenden (ORIGINAL) Schlitten gibt, der son Auswurffenster hat.
    Aber bitte, wie gesagt, nur originale und zugelassene Teile verwenden.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Der Schlitten an dieser Pistole ist kein Verschluss,
    daher ist die Bearbeitung zulässig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich habe eine Umarex HPP erworben.
    Würde natürlich doppelt so gut aussehen, wenn sie eine echtes Auswurffenster hätte.
    Habe die Waffe mal demontiert. Es müsste möglich sein und auch optisch passen.

    Ich würde mir das gut überlegen immerhin ist der Schlitten nur aus Guss wenn man da jetzt ein Fenster rein fräst wird die ganze Konstruktion evtl. so geschwächt, dass dir irgendwann der Schlitten durch das Blowback auseinander fällt bzw. sich Risse bilden.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Es gibt eine ganze Menge CO2 Waffen mit de Auswurffenster. Auch mit BB, die sind auch aus Alu Legierung gemacht und die fallen nicht auseinander oder kriegen Risse. Schneide das Fenster aus! Es ist deine Pistole und du solltest dabei Spass haben,dir soll sie gefallen.

  • du weist aber schon das egal was für toller Hülsenauswurf im Schlitten ist es aber nie eine Hülse ausgeworfen wird!?

  • Das ist mir klar. Entweder hat man WBK und die fliegende Hülsen sehen kann, oder als Ersatz hat man eine CO2 Pistole. Oder ab und zu( je nach dem Geldbeutel) fahrt man zu einem Schiesstand und feuert aus scharfen Waffen.

  • ich glaube nicht das man das halbwegs ordentlich hin bekommt.
    Der schlitten müsste danach auch neu beschichtet werden.

  • Hallo.

    Ich werde es mal versuchen.
    Hätte schon früher angefangen, dann aber die erste Antwort gelesen, dass dies verboten ist.
    Wenn das nun erlaubt ist, kann's ja losgehen.
    Warum soll der Schlitten neu "Beschichtet werden?
    Ist vermutlich auch nur schwarz lackiert

  • naja, du schneidest/fräst ja ins Metall.
    Der Schlitten ist nehme ich an Schwarz, da wird das Auswurffenster nicht gut aussehen wenn man blankes Metall an den Schnittkanten sieht.

  • Es gibt eine ganze Menge CO2 Waffen mit de Auswurffenster. Auch mit BB, die sind auch aus Alu Legierung gemacht und die fallen nicht auseinander oder kriegen Risse.

    Da wird das je auch ab Werk so gegossen und nicht nachträglich bearbeitet!
    Aber jeder wie er mag.

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • naja, du schneidest/fräst ja ins Metall.
    Der Schlitten ist nehme ich an Schwarz, da wird das Auswurffenster nicht gut aussehen wenn man blankes Metall an den Schnittkanten sieht.

    Ach so.
    Ich habe mit dickem Tape den Rand abgeklebt, damit nix passiert.
    Zwei Schnitte entlang des angedeuteten Fensters quer über dem Schlitten mit der Gehrungssäge. Danach entlang der seitlichen Linie viele kl. Löcher gebohrt, bis das Loch frei war. Denn Rest weggefräst und anschließend mit Schlüsselfeilen geglättet.
    Neu mit Maskierband abgeklebt und mattschwarz lackiert.
    Fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von weiss nix kann nix (22. Oktober 2017 um 14:15)

  • Fertig.

    Sorry, aber die Waffe hast deutlich verschlimmbessert. Vorher war ein angedeutetes Schlittenfenster, was der Waffe eine realistisches Aussehen gegeben hat. Nun sieht sie einfach fehlerhaft, kaputt aus, als wenn da etwas weggeflogen wäre.
    Aber wenns dir gefällt...

  • Sorry, die richtige Antwort von dir müsste so, oder so ähnlich lauten:
    "Mir gefällt es nicht, aber dir muss es gefallen."

    Dafür liebe ich dieses und andere technische Foren.
    Gibt immer den einen, der alles schlecht macht.

    Kann aber auch an mir liegen. Wenn mir etwas nicht gefällt, äußere ich mich nicht dazu. Es sei den, ich werde dazu aufgefordert.
    Ich gebe nur meinen Senf dazu, wenn ich es gut, oder schön finde.

  • Meine Colt Defender hat kein Blowback und nur ein mit Silberfolie angedeutetes Auswurffenster. Daher hab ich mir die Colt 1911 Custom zugelegt, die es derzeit auch unter 100€ gibt. Diese zeigt von Hause aus das Auswurffenster so wie einen Einblick auf den inneren Lauf. Zwar nicht 100% original aber hübsch- custom eben. :)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Das hast toll gemacht!!! Hauptsache, dass es dir gefällt, Rest ist unwichtig!
    Ich habe mein APS Gletcher auch ein wenig bearbeitet. Jetzt kann ich original Holster einbauen und ein wenig mehr Spass mit der "Pistole" haben