Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2017 um 11:25) ist von Bruchpilot75.

  • Nabend...

    Heute ist endlich mein neues pressluftgewehr gekommen. Habe ein Set gekauft welches keine Wünsche offen lässt.
    Dank meinem Job könnte ich auch eine neue 10l Pressluftflasche ergattern und habe somit Geld gespart. Jetzt habe ich gelesen das ich Pressluft aus dem Tauchbedarf nach DIN EN 12021 benutzen muss wegen Ölrückständen. Habe auf der Pressluftflasche nur etwas von technischer Pressluft gelesen.
    Wer kennt sich damit aus?
    Hilfe....

    :thumbsup: Es geht im Leben nicht darum zu warten bis der Sturm vorbei zieht, sonder darum im Regen tanzen zu lernen. :thumbsup:

  • Technische Pressluft ist ok.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wahrscheinlich ist die Flasche nicht für Pressluftatemsysteme zugelassen. Einen Öl- und Wasserabscheider dürfte in allen Füllstationen vorhanden sein, wobei für den Zweck des Schießen gegen denkbare Korrosion in Kartusche und Flasche ein möglichste trockene Luft sinnvoll ist. Das kann man aber selbst nicht prüfen und muss auf korrekte Wartung und Austausch der Filter des Kompressorbesitzers hoffen.