ZF: Wetekom 4x32 lichtstark 39,95€

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 18.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2003 um 23:57) ist von Z-MAN.

  • Hallo,
    heute wollt ich mal mein kleines ZF von Wetekom vorstellen.
    Das wird von Westfalia z.B. für 39,95 € verkauft.
    Meine Erwartungen waren also nicht sehr hoch :new16:, doch die HW 77 verlangte nach einem Glas und der Geldbeutel war wie immer leer.
    Die Weihrauch wurde mir von einen Einsiedler aus Meckpomm in meine Obhut übergeben. Die Kimme fehlte und die ganze Waffe war vom Leben in der Wildnis gezeichnet.
    Die mitgelieferte Montage machte keinen zuverlässigen Eindruck, was sich später auch bestätigte. Das Glas selbst macht einen besseren Eindruck als ich zu hoffen wagte. Gutes klares Bild und, ich meine, sehr lichtstark. Laut Westfalia besitz es eine rote Spezialvergütung.
    Also rauf damit auf die HW77 und einschießen. Stoppblocks hatte ich keine drauf.Promt wanderte das ZF Richtung Gehäuseende. Also ab zum BüMA, rumdiskutiert und mit neuer Montage und ca. 35 € weniger in der Tasche ab nach Hause. Und, siehe da, alles super fest. Das Einschießen und richtige Testschießen hab ich (seit nun fast einem Jahr) aus Zeitmangel noch nicht abschließen können. Es ist nur so "schnell schnell" eingeschossen und wenn ich mal Zeit habe, begleitet es mich auf meiner Kienapfel und Pappscheibenpirsch durch meinen Garten. Auf bis zu 20m sind sie mir gnadenlos ausgeliefert. ;)
    :schiess1:
    Ob die Optik den mechanischen Belastungen durch den Prellschlag auf Dauer stand hält, kann ich zur Zeit noch nicht beurteilen.
    Fazit:
    - preiswertes ZF und für diese Preislage super Qualität
    - Sehr lichtstark, man kann damit noch gut sehen wenn es schon fast Dunkel ist
    - für Besitzer einer Crossmann 1077 oder ähnlichen sicher eine gute Wahl

    Z-MAN