Firefox und Ebay / Firefox 57 "Quantum"

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 8.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. November 2017 um 13:38) ist von Otti208.

  • Tja, da ich ja auch NoScript ersetzen musste durch uMatrix (riet man mir), gibt es einige nicht ganz unbekannte andere Websites, wo einfach Funktionen, hm, nicht mehr funktionieren (bis ich die uMatrix-Einstellungen rausgetüftelt habe, und ich will ja nicht gleich alles freischalten). Bei Amazon kann ich keine Rechnungen im kleinen Fenster öffnen und ausdrucken, bei Ebay keine Bezahlfunktionen anwählen - alles geht da mit Javascript. Oder eben auch nicht. Insgesamt ist der neue Firefox schon erste Sahne, aber das ist so wie "Zug fährt ab, aber Passagiere und Schaffner sind noch nicht eingestiegen..."

    Grundsätzlich kann ich dich ja verstehen aber es gibt auch Momente in denen man Java doch braucht ... da ist es zielführender Java aktuell zu halten als grundsätzlich Scripte zu blocken ... auch kann man sich einen User ohne Administratorrechte einrichten ... außerdem liegt es an den Programmierern der Addons hier schnell zu reagieren ...

  • Es gibt ja auch Java script toggle on/off da kann man Java script mal kurz für die aktuelle Seite freigeben ansonsten abschalten und gut isses

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (20. November 2017 um 10:36)

  • An alle FF Nutzer und No Script Freunde, No Script läuft jetzt auch mit Quantum.

    Gruß Otti

    Nachtrag.
    Die Bedienung hat sich komplett geändert, da muss ich mich noch rein fummeln ?( .
    Mal sehen wie ich damit klar komme, letztendlich wird uns Usern etwas vorgesetzt,
    nach dem Motto "Friss oder Stirb" :thumbdown:

    Gruß Otti

    Einmal editiert, zuletzt von Otti208 (22. November 2017 um 02:15)