Suche kurzes ZF (x4) für LuPi

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2017 um 09:25) ist von Jason.

  • Hallo,
    ich bin auf der suche nach einem möglichst kurzem Zielfernrohr für meine Zoraki HP 01. Vergrößerung sollte min. 4 Fach sein und wenn möglich ein Mildot ansehen haben. Beleuchtung o.ä. brauch ich nicht. Verwendet soll es hauptsächlich zum plinken zwischen 5-60m werden. Montage wenn dabei wäre wäre nicht schlecht brauche eine 22mm Montage. Momentan verwende ich ein PZ 2x20 allerdings komme ich mit dem Augenabstand nicht zurecht. Preis bis 60€. Kennt da jemand was brauchbares in dem Preisbereich?
    Vielen Dank schonmal im voraus.

  • Pistolenzielfernrohre gibt es nicht all zu viele (deutlich größerer Augenabstand), 2-fache Vergrößerung ist da weitestgehend Standard.
    Und Max. 60€, da bist du noch bei 2-3 Stück in der Auswahl.
    60m mit ner Luftpistole ist aber auch mal ne Ansage! Viel Glück!

    Was mir da so einfällt: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…58c0d985becb8e9
    Ist aber teurer als die veranschlagten 60€

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo.M (18. Oktober 2017 um 18:14)

  • Ich suche ein normales Zielfernrohr keines für Pistole da ich wie obengeschrieben mit dem Augenabstand nicht zurechtkomme. Ich hab auch vor mir evtl.für die Pistole einen Schaft zu bauen.
    Auf 50 m Dosen treffen ist mit dieser Pistole nicht wirklich ein Problem.Handelt sich um die HP-01 Ultra in 5,5 hab knapp 15J. Hab auch schon auf 80Meter einen Holzpfahl (1m Hoch, 15 cm breit) beschossen bei leichtem Wind sindda Treffer auch jeden Fall mehr Glück als können.

  • Steht eigentlich in der Einstiegsfrage aber etwas undeutlich formulieret.Mein Fehler.
    Hast du Erfahrung mit dem Glas? Scheint ja dasselbe wie das Walther zu sein.

  • Das "WALTHER 4x32 COMPACT" schaut recht ähnlich aus ist aber kürzer. Das Problem bei den von die Verlinkten Gläsern ist die Länge. Das was jetzt montiert ist hat knapp unter 25 cm viel länger soll es auch nicht mehr sein. Das Walther 4x32 Mini DC ist leider mittlerweile teurer als 60€ wäre sogar kürzer als das PZF was jetzt montiert ist. Von UTG gibt es auch eine kurzes 3-9x32 das kostet bekommt man schon für knapp unter 100€. Da wären dann auch schon die passenden 22mm Montagen dabei was beim Walther nicht der Fall ist. Kennt das "UTG Bug Buster CQB" wer?

  • Ich suche ein normales Zielfernrohr keines für Pistole da ich wie obengeschrieben mit dem Augenabstand nicht zurechtkomme.

    Da berichte bitte mal, ob das deiner Anforderung entspricht. Normalerweise sieht man bei falschem Augenabstand bei einem ZF so gut wie nichts. Schon bei geringem Fehlabstand sieht man einen schwarzen Ring um dem Zielbild. Ich würde mal schätzen, so bei mehr als 3 - 5 cm zu weitem Abstand zum Okular, je nach ZF - sieht man nichts mehr, bzw. das Zielbild ist stark eingeschränkt.
    Weiterhin dürfte das Mil-Dot Absehen und insbesondere die 4-facher Vergrößerung auf einer Kurzwaffe ziemlich schwierig werden, weil man das einfach zu unruhig wird. Das kann man bestenfalls auf einer KW nur aufgelegt nutzen. Deswegen wird in aller Regel ein Reddot ohne Vergrößerung oder ein 2-fach Glas montiert.

  • Ja kann aber noch etwas dauern. Möchte mir wie gesagt vorher einen Schaft bauen damit ich das mit dem Augenabstand dann anpassen kann. Vielleicht wirds aber dann doch das UTG BugBuster. Kostet zwar um die 100 aber dafür ist schon die passende Montage dabei. Und 3-9 Fach ist es auch noch.

  • Sieht schon heftig aus. Du hast den Vorteil dass du nicht Pumpen musst und eine "normale" Picrail hast. Die Zora hat ja leider eine glatte Schiene ohne Kerben. So muss ich dann die Montage modifizieren und den Stift unten Flachfeilen das er mit der Montage eben ist.

  • Interessante sache ich habe auch eine HP-01 mit einem montierten RD aber ein ZF behindert ein doch beim Pumpen, oder etwa nicht?? Es wäre mal prima wenn mal jemand en Bild mit montierten ZF auf einer HP-01 einstellen könnte.

    Gruss
    Markus :thumbsup: