starke Rückholfeder bei Zoraki 906

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2017 um 14:42) ist von Knallebum.

  • Hallo,
    ich hab ja gestern meine 4 Kebabschleudern bekommen und beim Durchladen bemerkt das die Zoraki 906 eine doch sehr starke Rückholfeder hat.
    Jetzt wollte ich wissen ob das nur bei der meinen ist oder ob das andere 906 auch haben?
    das ist ja nicht so schlimm, aber irgendwie irritiert mich das schon, das Teil hat eine stärkere Rückholfeder wie meine Glock 19 und das ist echt selten bei SSw, wenigstens meines Wissens..
    Also für eure Antworten wär ich echt dankbar.
    LG
    Leiwaund

  • Warum irritiert es Dich?

    ich kenne die Waffe nicht, aber Zorakis sind sofern ich weiss für ihre Zuverlässigkeit bekannt, und angeblich auch sehr munition- unempfindlich...bei andere Waffen habe ich allerdings mit Rückholfeder verschiedener Stärke experimentiert, mal mit Erfolg mal weniger, sicherlich was für diejenige, die gerne basteln 8)

  • ich weiss die Munitionsunempfidlichkeit war auch der Grund sie zu ordern, der andre ist der unschlagbare preis gewesen :)
    Aber die rückholfeder ist echt der hammer... da ist ja die erste P99 noch weich dagegen gewesen und das will was heissen...ggg

  • Jetzt wollte ich wissen ob das nur bei der meinen ist oder ob das andere 906 auch haben?

    Hi,
    Ja, die satte Rückholfeder ist ganz normal.
    Ich hab zwei der mini Zorakis und bei beiden sitzt der Schlitten gleich stramm auf dem Griff.
    Gruß
    Noah

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat." - Peter Hartz

    (Vorsicht, der Verfasser dieses Textes neigt gelegentlich zur Ironie und/oder zu Sarkasmus)

  • Hi,Ja, die satte Rückholfeder ist ganz normal.
    Ich hab zwei der mini Zorakis und bei beiden sitzt der Schlitten gleich stramm auf dem Griff.
    Gruß
    Noah

    Ok dann bin ich beruhigt, dachte echt nicht das so ein fizzeliges mini Ding eine so starke Feder hat :)
    aber ansonsten wird die meine neue mitschlepp puste werden.

  • Iss mehr Spinat.

    Schau ich aus wie Popeye oder was? ich hasse Spinat und werd den nie mehr im Leben essen ohne zu ko.... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Leiwaund (18. Oktober 2017 um 21:17) aus folgendem Grund: Rechtschreibung ist ein Luder :D

  • Sooo stramm ist die Feder nun auch nicht -
    der Eindruck entsteht einfach durch die Größe der Kleinen (Kalauer) -
    sie lässt sich halt schlechter greifen. Ist aber richtig so . . . 8)

  • Also ich find schon das die ziemlich hart is, tut der Kebabschleuder an sich ja keinen Abbruch und mache sie bestimmt nicht schlecht deshalb, aber etwas nacharbeit könnt die 906 schon noch brauchen, entweder an der Feder oder am Schlitten, da stimmt die Kombination noch nicht zu hundert pro...
    Aber die Viper is auch cool :)

  • Allen guten Ratschlägen zum Trotz schmiere ich den Schlitten (ja, ja, ich weiß - Winter und so) mit Silikonfett.
    Flutscht besser und der Klang wird erwachsener, klingt nicht mehr so billig nach ZDG . . . 8)

  • mach ich normalerweise auch so, aber da ich die Kebabschleudern ja erst gestern bekommen hab müssen die noch warten bis ich echt mehr zeit hab, also frühestens Samstag, da morgen anstrengender Dienst und übermorgen GK schiessen ansteht...

  • Allen guten Ratschlägen zum Trotz schmiere ich den Schlitten (ja, ja, ich weiß - Winter und so) mit Silikonfett.
    Flutscht besser und der Klang wird erwachsener, klingt nicht mehr so billig nach ZDG . . . 8)

    Das werde ich mir merken, ich probiere es auf meine Geco 17 aus 8)

  • so mal die Minitürkin mit Waffenöl behandelt, und festgestellt das die Feder nicht das eigentliche Problem war sondern die "Schmierung" jetzt gehts schonmal bedeutend leichter durchzuladen, fehlt nur der Gewindesch
    oner, momentan gibts keinen bei Onkel Egon der nach A geliefert werden würde...

    Edith sagte grad das Diego wieder anbietet hab schon bestellt und freu mich wie ein Schnitzel :D

    Einmal editiert, zuletzt von Leiwaund (20. Oktober 2017 um 23:19)

  • Für einen einzigen GS wäre das Porto etwas zu hoch - brauchst du nicht doch mehrere ?
    Ansonsten würde ich auf meinen Tipp im aktuellen Zoraki 917 Thread (Seite 2) verweisen . . . 8)

  • ach nö ich brauch nur einen weil nur die Zoraki obwohl non PTB die Laufsperre etwas Deutlich zeigt, die andren taschnkanönchen verstecke die sehr gut:(
    das Porto passt schon und Montag überweiss ich dann das Geld an Diego damit ich den Schoner bald in meinen zitterigen Fingern habe :)

  • Das werde ich mir merken, ich probiere es auf meine Geco 17 aus 8)

    Mir fällt gerade ein, was wäre mit Silikonspray?

    ach nö ich brauch nur einen weil nur die Zoraki obwohl non PTB die Laufsperre etwas Deutlich zeigt, die andren taschnkanönchen verstecke die sehr gut:(
    das Porto passt schon und Montag überweiss ich dann das Geld an Diego damit ich den Schoner bald in meinen zitterigen Fingern habe :)

    Diego ist eine lebendige Legende :thumbup:
    Ich habe viel von ihm gekauft, und der kennt sich auch bei allem Möglichen aus

  • So gerade den Gewindeschoner erhalten, und jetzt bin ich mit der 906 zufrieden, einen passenden Holster hol ich anfang nächsten monat und dann bin ich rundum mit der kleinen Türkin zufrieden :)

  • So gerade den Gewindeschoner erhalten, und jetzt bin ich mit der 906 zufrieden, einen passenden Holster hol ich anfang nächsten monat und dann bin ich rundum mit der kleinen Türkin zufrieden

    Hi Leiwaund, Hast du nicht lust uns an dem Ergebnis, mit einem Foto teilhaben zu lassen?
    Bei der Gelegenheit auch nochmal Danke an @Diego01 für deine tolle Arbeit! :thumbsup:


    Gruß
    Noah

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat." - Peter Hartz

    (Vorsicht, der Verfasser dieses Textes neigt gelegentlich zur Ironie und/oder zu Sarkasmus)