Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2017 um 22:43) ist von Hellrick.

  • Hallo,

    eine weitere Möglichkeit eines Fehlers wäre das Chrony 1 m von der Mündung entfernt auf zu stellen.

    Möglicherweise gibt es Luftwirbel, die das Messinstrument stören.

    Aber bitte in der Mitte durch.

    Messchacht des Chrony ist gemeint.

    Sind die Batterein voll. Spannung kann man messen.

    War bei der Messung ein SD montiert. Das Teil kann bei V0 Messungen stören.

    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Viper1497 (19. Oktober 2017 um 00:50)

  • So Jungs, hab von Schneider Antwort bekommen, ich soll das Gewehr zurückschicken! Habe dann auch gleich noch mal getestet ob ich mich nicht wirklich vermessen habe.
    Bei dem Gerät kann man Kaliber sowie das Gewichte Dias einstellen, für das Gewicht nehme ich die Herstellerangaben, heute habe ich zwei Magazine a 8 Schuss H&N Silverpoint verwendet, geschossen habe ich ohne SD. Parker Hale Adapter habe ich dran gelassen, sollte keine Auswirkungen haben.
    Und wieder habe ich das gleiche Ergebnis bekommen knapp unter 11 Joule 138,4-139,9 m/s mit H&N Silverpoint 1,11g, bei allen 16 Schüssen konstantes Ergebnis!
    Danach habe ich noch mit der Diana lp8 Magnum 10 mal geschossen H&N Hornet 0,57g, 129,9 - 131,8 m/s sind 4,8 - 4,95 Joule. Wegen den konstanten Werten denke ich nicht dass es am Chronograph oder anderen Fehlern meinerseits liegt. Liegt wahrscheinlich eher an der Dominator. Ich werde sie diese Woche auf jeden Fall einschicken, mal schauen was da rauskommt.