Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2017 um 22:43) ist von Hellrick.

  • Jetzt mal tief luftholen . . .
    Der X3200 ist bei meinen Airsoftlern noch einigermassen brauchbar
    aber bei den Luftpumpen neigt er zu bösen Fehlmessungen.
    War mit der Grund warum ich mir den AirChrony zugelegt habe . . . 8)

  • Und sollte ich mal aufgehalten werden oder so will ich schon das mit der Waffe alles stimmt. Jetzt bin ich mal auf die Antwort von den Schneiders gespannt.

    klar und die Rennleitung weis dann auch sofort das du ein Luftgewehr mit hast.
    Die nehmen dann an Ort und Stelle deine Knifte auseinander, Zelegen das in jedes Einzelteil.
    Die Rennleitung kennt sich auch bestens damit aus, die sehen das dann anhand der Einzelteile wieviel Joul anliegen.
    Was dann offt gemacht wird, die schauen durch den Lauf, und da sehen die sofort ob mit mehr als 7,5J geschossen wurde.
    Und wenn die schonmal dabei sind bauen die dein Auto noch auseinander, könntest ja 3 PS mehr haben als in Zulassung steht.

    Also ganz ehrlich, du bist am A.... in deiner Haut möcht ich nicht stecken. :D

  • Also, bis jetzt bin ich fei zufrieden mit dem Teil, ich weiß dass er eigentlich für Airsoft Waffen gedacht ist. Aber für meine F-Luftpumpen reicht er auch. Konnte bisher keine Fehler feststellen, habe ihn heute auch noch mal ausgiebig getestet mit verschiedenen Waffen und Munition, alles was ich so hab mal durchgeblasen und ich konnte keine Fehler feststellen. Es wurde wirklich jeder Schuss gemessen und die Ergebnisse waren alle plausibel.
    Getstestet mit Diana 52, Diana LP 8 Magnum, Dominator, Chriricket, HW 50 und verschiedensten Dias.

  • Mach dir nicht so nen Kopf.
    Du hast dir ja per se nichts zu schulden kommen lassen und das wars.
    Du bist ja auch nicht verpflichtet die Dinger nach dem Kauf zu testen, wenn sie schon mit nem F versehen sind.

    Von daher..

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • genau

    @Hellkick

    lass die Knifte wie sie ist, wir holen dich aus dem Knast raus.
    Wenn es sein muss mit F-Gewalt :D

  • klar und die Rennleitung weis dann auch sofort das du ein Luftgewehr mit hast.Die nehmen dann an Ort und Stelle deine Knifte auseinander, Zelegen das in jedes Einzelteil.
    Die Rennleitung kennt sich auch bestens damit aus, die sehen das dann anhand der Einzelteile wieviel Joul anliegen.
    Was dann offt gemacht wird, die schauen durch den Lauf, und da sehen die sofort ob mit mehr als 7,5J geschossen wurde.
    Und wenn die schonmal dabei sind bauen die dein Auto noch auseinander, könntest ja 3 PS mehr haben als in Zulassung steht.

    Also ganz ehrlich, du bist am A.... in deiner Haut möcht ich nicht stecken. :D


    Hallo,


    nehmt den TS nicht ganz auf den Arm.


    Allerdings muss ich selbst bei mir feststellen, dass ich mich bei der Fragestellung arg zurück halten muss.


    Wir hatten das Thema Chronies bereits mehrfach hier im Forum. Damals stellten auch einige Kollegen viel zu hohe Werte fest. Wer sagt, dass die Dinger korrekt anzeigen? Auf keinen Fall sind sie geeicht noch überhaupt eichfähig!


    Wenn eichfähige Werte gemessen werden sollen, dann musst du mit grundlegenden Physik Methoden arbeiten, die man incl. Fehlerfortpflanzung nachrechnen und nachvollziehen kann.


    Wenn das Messinstrument falsch geht ist der Messwert „für die Katz‘“.


    Gruss

  • wäre eben mal interessant zu wissen was deine Waffen bei einem anderen alt bewährten Chroni bringen.

  • Hallo,


    für mich sind die vom TS gemessenen Werte nicht annähernd real.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei einer Serienfertigung solche großen Ausreißer geben kann.

    Der TS hätte dringend bevor er Pferde wild macht, erst einmal mit weiteren Messungen seine erste Messung vergleichen müssen.

    Sind Fehler bei der Messung völlig auszuschließen?

    Der TS schreibt das Gerät sei zu leicht. Was hat das zu bedeuten?


    Gruss

  • Also, ich habe ja schon geschrieben dass ich mehrere Waffen ausprobiert habe von 4,5 mm bis 6,35 mm alles dabei, alle liegen um die 7,5 Joule. Und ich habe jede Waffe nicht nur einmal geschossen die Dominator habe ich bestimmt 20 mal durchgejagd, aber das Ergebnis ist immer gleich auch keine großen Schwankungen zu verzeichnen.
    Deshalb denke ich dass es nicht am Chronographen liegt. Morgen probiere ich mal andere Dias aus.

  • Hallo,

    das Chrony misst doch nur eine Geschwindigkeit.

    Messe mal die Geschwindigkeit und rechne dann nach der Formel ½ m v² die Energie aus.

    Hier in diese Formel geht das Gewicht des Diabolos ein. Wie hast du denn die Diabolos gewogen oder nur nach Kaliber eingetippt? 100 Diabolos abgewogen?

    Hier scheint mir eine Fehlermöglichkeit zu liegen.

    Gruss