Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2017 um 22:43) ist von Hellrick.

  • Hallo, ich habe heute meinen Chrony bekommen und gleich mal ausprobiert, alles bestens Diana lp 8 Magnum 4,5 mm, Kalibrgun Cricket 6,35mm und dann meine Dominator 5,5 mm.
    Lässt sich total einfach bedienen super Teil, ein bisschen beschweren sollte man ihn wenn man mit dem Luftgewehr drauf schießt, ist sehr leit.

    Einmal editiert, zuletzt von Hellrick (17. Oktober 2017 um 22:44)

  • Frage, sollte man sowas reklamieren? Kann es da rechtlich gesehen irgendwelche Konsequenzen für mich geben? Oder soll ich mich einfach nur glücklich schätzen?
    Also verändert habe ich wirklich nichts, bei einem Rechtsstreit, könnte das mit Sicherheit jeder Gutachter bestätigen.

    1. Schnauze halten, 2. Fresse halten, 3. Schweigen, 4. nicht in einem öffentlichem Forum Posten.
    Nun hast gegen 1-4 verstoßen bedeutet bald wird ein SEK deine Bude stürmen und die gefährliche Waffe suchen.
    so ist zumindest die Forenrealität in wirklichkeit einfach 1-4 ;)

  • Ich komm hier grad irgendwie nicht mit ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • So ist das, wenn Posts NACHTRÄGLICH geändert werden.
    Manche müssen noch viel lernen.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Klingt plausibel ja :)

    Kein Wunder das er das gelöscht hat

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Hallo,

    wenn ein TS die eingangs gestellte Frage und Feststellung vollkommen abändert hängen die weiteren Antworten vollkommen in der Luft.

    Dann kam der böse Saarländer … und der TS verstand keinen Spaß.

    Gruss

  • Spaß verstehe ich schon, aber er hat recht muss ja nicht jeder lesen :D
    Für die jenigen die den Thread von Anfang an verfolgt haben:
    Auf jeden Fall hab ich heute versucht bei SWS telefonisch jemanden zu erreichen, aber bei Telefonsprechzeiten von 10-11... für mich als Berufstätigen unmöglich!!!
    Habe ich jetzt eine Reklamation per E-Mail hingeschickt, bin mal gespannt was rauskommt. Die Dominator hab ich am 12.09.17 gekauft, ob sie die einfach so zurücknehmen? Und was Sie für eine Erklärung dafür haben!
    Ich habe mir ja nichts zu Schulden kommen lassen, hätte ich mir keinen chrony gekauft würde ich immer noch damit schießen :D
    Ich schreibe euch auf jeden Fall noch wenn ich Antwort erhalten habe.

  • Das bringt (für die die es nicht von Anfang an gelesen habe) etwas mehr Licht ins Dunkel.

    Viel Erfolg!

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • 8 Joule sind ja noch okay, des hätte ich auch nicht reklamiert. Aber 10,6 - 10,9 Joule ist schon arg viel, da setzt sich auch nix mehr.
    Das große Problem bei mir ist dass ich mit der Waffe mindestens alle zwei Wochen zu meiner Schwester fahre und da mit meinem Schwager in deren Reithalle schieße.
    Indoor 30x60 Meter, na ringsrum massive Holzbande, verschiedene Ziele, macht riesen Spaß. Aber dafür muss ich einfach eine halbe Stunde fahren. Und sollte ich mal aufgehalten werden oder so will ich schon das mit der Waffe alles stimmt. Jetzt bin ich mal auf die Antwort von den Schneiders gespannt.