Welches Zweibein ist gut?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. November 2017 um 18:20) ist von PR90.

  • Hallo!

    Ich suche ein Zweibein das ich sowohl an meinem KK-Halbautomaten wie auch an Co2 Gewehren an der Riemenöse befestigen kann.
    Ein Bekannter aus dem Netz hat mir die Zweibeine von Harris empfohlen wegen der Qualität.
    Ich habe daraufhin 2 rausgesucht die für mich interessant wären.

    Hier die Nummer 1: http://www.waffenostheimer.de/harris-zweibein-h-1a2-hoch.html

    Hier die Nummer 2: http://www.waffenostheimer.de/harris-zweibein-h-s-25-hoch.html

    Bringt sich das zusätzliche Gelenk bei Nummer 2 so viel das es den Mehrwert von knapp 80€ auch wert ist?

    Oder allgemein gefragt, worauf muss man bei einem Zweibein achten wenn man Qualität haben will?
    Geld spielt nicht so die Rolle wenn die Qualität passt.
    Nutzen will ich das Zweibein nur auf dem Schießstand.

    Gruß
    Katzenmeister

  • Auf dem Schießstand bringt Dir das im Prinzip nichts, weil Du immer eine gerade Auflage hast.
    Aber wenn Geld keine Rolle spielt nimm das teurere, wenn das halbwegs straff eingestellt ist, bist Du beim ausgleichen oder gewollt verkantetem schießen auf der sicheren Seite.

    Die Befestigung an der Riemenbügelöse gefällt mir persönlich nicht.

    Ich habe einen Harris Klon an meinem KK Sniper. Zunächst hatte ich in der UIT Schiene einen Adapter auf Riemenbügelöse. War wackelig. Dann habe ich das Gedöns vom Zweibein abgebaut und das Zweibein mit Nutenstein an der UIT Schiene verschraubt. Hält bombenfest.

    An meinem AR15 ist eine picatinny Schiene. An der Waffe habe ich ein UTG Zweibein verschraubt. Da ist die Aufhängung in einer Kugel gelagert, dadurch kann ich den Lauf etwas drehen und schwenken. Suche nach: UTG Zweibein recon

    UTG bietet auch Harris Klone an, teilweise ist picatinny und Riemenbügelöse möglich. Generell bin ich von UTG als Anbieter im unteren mittleren Preissegment überzeugt.

  • Dem kann ich auch zustimmen. UTG Recon 360. Lassen sich Unebenheiten bzw schräge Tische schön ausgleichen. Kein Verkanten des Gewehrs mehr.
    Muss man es allerdings recht stramm einstellen.
    Es sieht auch besser aus als diese mit den Federn. Aber das ist Geschmackssache.
    Ich habe es lieber weit Vorne. Lässt sich aber auch andersherum montieren.

  • Ich hab an meiner 10/22 eins für 15€ + Adapter für 5€ alles Harris Nachbauten.
    Kann ganz gut damit auf 100m treffen. Noch sehe ich kein Mehrwert was zukaufen was mehr als 20€ kostet.
    Wenn was gutes aber bestimmt kein harris sondern was richtig gutes für +200