Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 4.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Oktober 2017 um 17:51) ist von Hans Lody.

  • Hallo,
    will mir eine CO2 P08 anschaffen.
    Suche nun Erfahrung.
    Bedingung ist Blowback.
    Was ich nun gefunden habe sind Umarex und Gletcher in 4,5mm und KWC in 6mm.

    Suche nun Infos welche ist empfehlungsswert?
    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Solltest du auf etwas grössere Kügelchen stehen, kannst du ruhigen Gewissens die KWC kaufen.
    Sehr gute Verarbeitung und ausreichend genau . . . 8)

  • Ich besitze die Umarex-P08 in der Blow-back-Version. Die Waffe selber funktioniert einwandfrei, und zum Plinken reicht die Präzision auch völlig aus.

    Aber! Nicht nur mir selber, sondern auch einigen Anderen passiert es immer wieder, dass schon nach wenigen Schüssen das Magazin-Ventil nicht mehr schließt und das gesamte CO₂ komplett entweicht!

    Ursache scheint zu sein, dass die BBs nur schwer durch die Öffnung des Magazins gehen. Man kann das Problem angeblich (hab's selber nicht ausprobiert) dadurch beheben, dass man die Öffnung mit einer runden Nadelfeile minimal(!) vergrößert. Ich habe mal eine BB-Sorte mit relativ kleinem Durchmesser ausprobiert. Auch das hat funktioniert.

    Aber im Grunde ist die P08 mit funktionierendem Kniegelenkverschluss (also die Blow-back-Version) ohnehin mehr was für die Vitrine und zum Herumspielen, als zum Schießen. Habe mir deshalb auch das passende, mit Schnalle verschließbare Wehrmachtholster (Nachbau) zugelegt, sowie ein Zweitmagazin und das P08-Tool, die beide in das Holster passen. Dieses Tool für die scharfe Version ist zwar für die CO₂-Version nutzlos, sollte aber nicht fehlen, um den authentischen Eindruck zu vervollständigen.

    Ich habe mich bei meiner P08 übrigens bewusst nicht für die meines Erachtens überteuerte WWII-Version entschieden, denn der Aufdruck "WWII" stand damals ganz sicher nicht auf der Waffe! Wer den Used-look mag, der kriegt das zur Not auch selber hin.

    Hinweis zum Holster: Ich hatte es damals per Amazon bestellt und "durfte" beim Paketlieferanten noch Einfuhrzoll bezahlen, der fast so hoch war, wie der Preis des Holsters selber! Das ist vielleicht nicht immer der Fall, aber bei mir war es halt so.

  • Nur mal auf die Schnelle: Der Doc hat ja schon gezeigt.....die kommen m.o.w. alle aus dem selben Stall. Also bei UX hast du die Selbe 15 an der Pistole wie bei Gletcher oder WE.
    Da kann man auch die Magazine untereinander tauschen.
    Ich selbst habe 2 UX, die WW2 und deren Pedant in schwarz cal 177 und 4 P08 von WE in 6mm. Mit der 4,5 Co2 Version gehen ca. 2 Magazine.
    Im Grunde ist die P08 eine Sammlerwaffe die in KEINER Sammlung fehlen sollte. Da würde ich aber die 6mm Variante vorziehen.
    Rein zum Plinken, und just for fun, gibt es bessere Pistolen.
    Natürlich gehen auch beide (4,5 u. 6mm) Varianten in Kombination.
    Aber als Einzelwaffe nur zum Ballern würde ich sie nicht nehmen. Da gibt es andere Möglichkeiten.
    Aber wie gesagt - sammlertechnisch ist sie ein MUSS !
    Ach ja, natürlich nur die P08 mit "all in one Magazin" - nicht die mit Stangenmag, und Co2 im Griffstück.

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Lody (16. Oktober 2017 um 17:35)

  • Hallo,vielen Dank für die Infos.

    So nun habe ich sie.
    Umarex Luger Legends P08 End of WWII.
    Erstanden bei Schneider für 129,95 + 3,95 €
    Kostet bei anderen Händlern bis zu 189,00 €
    Qualität und Handling ist super.
    Das Finish ist gelungen, hat sogar Narben.
    Einziges Manko sind die Griffschalen.
    Sollten wie beim Original aus Holz sein.

    Die Bedeutung der Bedruckung ac ist mir nicht klar.
    War früher Schlüssel für Walther, allerdings in Verbindung mit der Jahreszahl zb ac43.
    Walther hat die P08 nie gebaut.
    Die 42 dürfte für Mauser stehen (Fertigung 1940)
    Wenn hier jemand etwas weiss?

    Gruß
    Radi

  • Schade, habe das Thema zu spät entdeckt. Hab mir am Wochende eine GSG P08 und die P38 bei 4komma5 bestellt, sind da z. Zeit im Sonderangebot.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.


  • @Radi38

    Die Buchstaben ac sind ein Verlegenheitskürzel (so besser als gar nix).
    Auf der MP40 von UX hast auch das ac, und die MP40 wurde nie von Walther gefertigt.

    Bei der Tokarev TT33 von WE haben sie sich die "Beschriftung" am Schlitten ja auch aus der Nase gezogen.

    Ich würde sagen - schlechte Recherche, die Firmen meinen - besser als gar nix. :D