MAFEG TYP CO2/CLG Field Target Gewehr?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2017 um 00:41) ist von NC9210.

  • Hallo zusammen,
    wollte Euch mal fragen, ob einer zufällig das oben beschriebene CO2 Gewehr in Field Target Ausführung kennt?
    Also kürzerer Lauf mit Mantel und Laufgewicht aus Alu.
    Schaftbacke verstellbar zum erhöhen sind auch 2 Alubuchsen drin.
    System wie in der Betriebsanleitung von FEG.
    Systemkasten hat auch eine 11mm Halterung (2x) mit einem ZF drauf.
    Kpl. Betriebsanleitung sowie zwei große Gabelschlüssel und Ersatzdichtungen liegen auch bei.
    Das Gewehr kann mit 2 Handelsüblichen Co2 Kapseln oder auch nur mit einer bestückt werden.
    Kann mir evt. einer was über dieses Gewehr mit F-Kennung sagen? Baujahr usw...?
    Cal. ist 4,5mm
    Habe das Gewehr von einem alten Schützenbruder bekommen und würde mich über einige Anregungen sehr freuen,danke.
    PS: Hänge mal ein Bild von der Bedienungsanleitung/Ersatzteilzeichnung an.
    Wie es aussieht, muss es das Gewehr in mehreren Ausführungen vom Schaft/Lauflänge usw. her gegeben haben.
    Gruß: Hohenwolf

  • Hmm,
    ich kenn nichtmal das normale :D Mach doch mal Foto von dem was du bekommen kannst.

    Muss ja richtig selten sein, hab davon noch nie was gehört.


    Wusste auch nicht das mal jemand FT mit nem CO2 Gewehr geschossen hat.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Von FEG gab es eine Pistole GPM 01 die bis 1987 gebaut wurde.
    Es gab davon private Umbauten zum Gewehr.
    Der Antrieb mit 2 x 8g Kartuschen lässt auf eine Konstruktion der
    späten 60er Jahre schließen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also aus den späten 60gern Jahre denke ich mal eher nicht. Weil es ja auch ein "F im Fünfeck" auf dem System gibt.
    Kartuschen/Kapselaufnahme ist auch für 2 x 12 Gramm CO2 ausgelegt. Die beiden CO2 Kapseln kommen gegeneinander in die/eine Hülse und haben mittig beidseitig eine Stahl-Einstechhilfe.
    Werde mal ein Bild von dem Gewehr einstellen.
    PS: Es liegt auch noch ein gewaltiger Vollmessing-Adapter mit Gewinde und Dichtung bei, denke mal, dass dieser zum Anschluß oder zum befüllen des Trägerrohrs (ohne CO2 Kartuschen) mit einer CO2 Flasche dient.
    Gruß: Hohenwolf

    Einmal editiert, zuletzt von Hohenwolf (14. Oktober 2017 um 13:03)

  • Dann basiert es auf der GPM 02. Die wurde ab 1987 gebaut.
    Die Zeichnung zeigt aber die 01.
    Konstruktion aus den 60ern heißt nicht Baujahr!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nimm mal den hinteren Schaft ab und schau ob links auf
    dem System eine Beschriftung ist.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ist in Visier 3/97 ab Seite 44 beschrieben.
    Es handelt sich um ein Jugend-Luftgewehr.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Warum beginnt bei mir immer das große grinsen wenn ich FT gewehr und co2 in einem Beitrag lese?
    Kommt doch bitte mal einer im Februar nach >Starnberg mit so einer Konstruktion ich hab lange keine vereiste Kartusche mehr gesehen :D:P

  • In den 80er war der Cooldown-Effekt noch nicht so groß:) ,außerdem kann man ein Gewehr ohne original Kimme/Diopter und oder Korn/Korntunnel mit ZF als FT-Variante anbieten.

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Ok Hubertus Parcour Letztes Jahr haten wir Morgens knapp über 5 grad auf der DM 37 grad im Schatten nur ist man nicht immer im Schatten und schiesst drausen. Bei der Bayrischen LM haben wir morgens Eisplatten von den Schnüren entfernt beim zweiten mal auf den Lanes drausen war alles geschmolzen. Ich denke sowas mag deine co2 Puste garnicht.

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (19. Oktober 2017 um 23:41)

  • Es war ja auch die Vorlage für das CZ200.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.