Suche nach Griffschalen für SSW

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2017 um 16:21) ist von thisissparta.

  • Hallo, ich dachte mir mal nach einem "Gespräch mit einem anderen Forumsuser, man könnte doch einen Thread aufmachen um allen die für Ihre SSW Griffschalen suchen bzw schon gefunden haben eine Möglichkeit zu geben um unter Umständen einige Links zu finden, bzw einige Links zu posten wo Sie ihre Griffschalne entdeckt haben.

    Sollte das nicht erwünscht sein oder schon so ein Thread existieren dann bitte diesen hier einfach löschen.
    und nu gehts los, ich poste mal einfach einen Link der Wahrscheinlich eh bekannt ist aber als Anfang sollte das reichen.

    https://www.brownells-deutschland.de/epages/Deutsch…ducts/573000073
    vielleicht ist ja da schon was für den einen oder anderen unter euch dabei
    LG
    Leiwaund

  • Hallo,

    bei Brownells muss man sich auf lange Lieferzeiten und mitunter sagen wir 'schwierige' Abläufe einstellen.
    Hood bietet überraschend viele Griffschalen.
    Griffschalen an sich sind ein etwas schwieriges Thema, vieles passt erst nach Anpassungen, vor allem im
    SSW Bereich.
    Was man sich definitiv abschminken kann ist günstig und schön.
    Schöne Holzgriffschalen können den Preis der SSW selbst locker übersteigen.
    Also am besten gar nicht erst mit Nill Griffschalen liebäugeln.

    Netter Gruß

  • als erstes Danke Dir für den hinweis und als zweites dann: her mit dem Link :) soll doch für alle alten und jungen hier was zur Hilfe werden, oder?

  • Naja, ich kann nur - um im Bereich der J- Frames zu bleiben - wieder meine empfehlen, diese

    http://www.waffen-ferkinghoff.com/english/grip-re-rosewood-sw-j

    die sind noch verhältnismäßig bezahlbar und die gibt's auch für andere Griffstückformen, in anderen Versionen auch wie z.B. diese

    http://www.waffen-ferkinghoff.com/english/grip-legend-rosewood-sw-j

    natürlich vorausgesetzt die Waffe keine Umarex- Nachbau, die für 80 Neuro erhältlich ist

    Sonst ist wie eine Krawatte auf einen Schwein zu binden :D

    @Ballistic, die Nill habe ich auch erwähnt im Thread der SSW Bilder :)

    Lohnen sich vielleicht aber nur auf einem steelcop oder vergleichbare (falls es welche gibt)

    EDIT die "Delta" kannte ich nicht, wie sehen sie aus wenn verbaut, gibt's vielleicht Bilder?

    Einmal editiert, zuletzt von Ranxerox (14. Oktober 2017 um 02:28)

  • so schaut ein S&W mit delta grip aus, ich weiss keine SSW aber ein anderes Bild hab ich nicht gefunden

  • Fragt mal das Mitglied Gabor Vass (aus Ungarn) was er dazu sagt.
    Relativ günstige, schöne Griffschalen bekommt man um Deutschland herum - Polen, Tschechien, Slowenien, Ungarn, manchmal auch aus Österreich.
    In Deutschland selbst kann man das knicken.

  • so schaut ein S&W mit delta grip aus, ich weiss keine SSW aber ein anderes Bild hab ich nicht gefunden

    Völlig ausreichend :thumbup:

    Fragt mal das Mitglied Gabor Vass (aus Ungarn) was er dazu sagt.
    Relativ günstige, schöne Griffschalen bekommt man um Deutschland herum - Polen, Tschechien, Slowenien, Ungarn, manchmal auch aus Österreich.
    In Deutschland selbst kann man das knicken.

    Ja...bestellen ist aber manchmal problematisch/aufwendig/unsicher/usw usf.

  • Moin, vermutlich wurde mein Betrag gelöscht weil er direkt auf ein Angebot führte - keine Ahnung was ich falsch gemacht habe!?

    Ich versuche es mal erneut... :)

    Habe auf auctronia coole Griffschalen für eine 1911er gesehen.
    challisgrips.com ist auch einen Besuch wert. Doch Vorsicht - die sind irre teuer ;(

  • Holzgriffschalen sind ja nichts Besonders. Diese gibt es in 1001 Variationen, aber eben meist nur für scharfe Waffen. Da der Rahmen bzw. die Schraublöcher oft nicht mit denen von modellähnlichen SSW übereinstimmt, passen diese selten. Oft ist auch einfach nicht bekannt, ob "scharfe" Griffschalen passen könnten.

  • jup dazu hab ich eh noch ne Frage und zwar welche Griffschalen kann man auf dem Ekol Viper verwenden, weiss das jemand zufällig?

  • Die vom Zoraki R1 und R2 passen. SWS Schneider hat davon auch welche aus Holz.
    Man kann an den Hersteller der Schalen auch anders rankommen, jedoch ist mir den Weg aufzuzeigen
    nun zu mühselig und deine Frage ist ja dennoch damit beantwortet.

  • Die vom Zoraki R1 und R2 passen. SWS Schneider hat davon auch welche aus Holz.
    Man kann an den Hersteller der Schalen auch anders rankommen, jedoch ist mir den Weg aufzuzeigen
    nun zu mühselig und deine Frage ja dennoch damit beantwortet.

    Danke Dir, den genauen Weg aufzuzeigen musst nicht, es ist ja die hälfte des Spasses sich durch die Seiten zu suchen, und den wichtigsten Tipp hast ja gegeben :) R1 und R2 schalen, also Danke nochmal

  • Hallo obs hier reinpasst weiss ich nicht, nachdem die linke Combat Griffschale meiner RG89 einen Riss hat und ich nicht unbedingt wieder die gleichen Plastikschalen will, bin ich auf der Suche nach etwas Richtung Hogue Bantam falls es sowas für RG89 gibt. Dass sie bei den Weihrauchrevolvern passen weiss ich, aber ich meine der RG89 hat einen anderen Frame. Daher meine Frage; sind jemandem gummierte Griffschalen bekannt welche passen bzw mit kleiner Anpassung montiert werden könnten?

    Edit: passen Zoraki Griffschalen am RG89?

    Danke für eure Antwort

    Besten Gruss
    Thisissparta

  • Hallo,

    die Zoraki-Griffschalen passen perfekt.
    Allerdings gibt es wohl keine Gummigriffe von Zoraki.

    Die Griffe von Alpha Proj sollten auch passen- gab da ja verschiedene Handelsnamen (Luger, VOX, Mercury, Holek, etc.).

    Hier mal ein Link zu den unterschiedlichen Griffen: http://www.alfa-proj.cz/en/products/fi…essories/grips/
    Von denen sollten einige passen.

    Ob man die aus Deutschland direkt bestellen kann weiß ich alledings auch nicht...

    Grüße
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von Kai78 (22. Oktober 2017 um 16:12)

  • Wow! Riesen dankeschön an dich kai!
    Ich werd mich mal schlau machen wo die aufzutreiben sind, wär ja zu geil! Top dass die Zorakigriffschalen ebenfalls passen, Combatgriffe in Holzoptik wären natürlich auch sehr geil.

    Schönen Restsonntag und vielen vielen Dank :)
    Besten Gruss
    Thisissparta