Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2017 um 19:26) ist von Raziel.

  • Meinste ich hau sonst wieder ab vor Wut?nee in Neundorf war das nur weil ich's bis zur Nachtrunde in der Tasche hatte und dann nichts mehr gesehen habe,weil ich die falschen Kontaktlinsen drin hatte.dann hatte der Veranstalter die beste Bahn für sich ausgesucht dann überreicht der sich selber noch den pokal...aber hätt ich gewusst,dass ers trotzdem noch Platz zwei war,dann wär ich nicht gefahren.

  • Hallo Thomas, siehs mal positiv mit Neundorf. Du hast mit 288 Punkten in der ersten Runde, den zurzeit höchsten Wert auf 70 Meter / 40erSpott geschossen. Den Wert wird Dir wohl so schnell keiner nehmen. Zum Sieg vom Helmut mit 285 Punkten in der ersten Runde und 281 Punkten in der zweiten Runde (Gesamt 566 Punkte) kann man nur gratulieren. Inoffiziell ist das damit ein neuer Weltrekord, der ja leider dieses Jahr nicht als Fernwettkampf bei der WCSA gemeldet wurde, weil es keine Ausschreibung der WCSA gab. Er verbessert damit sein persönlich bestes Ergebnis um 2 Punkte (Weltmeister 2014 mit 564 Punkten). Bei der Gelegenheit möcht ich mich mal beim Helmut bedanken, dass er für uns so ein schönes, abwechslungsreiches und durchdachtes Turnier veranstaltet. Es ist schließlich zurzeit das einzige Turnier, was mal auf etwas größere Entfernung geschossen wird und dann auch noch liegend. Man merkt halt schon, dass der Helmut ein alter Hase im Schießsport ist und das auch so gut wie möglich auf sein Turnier übertragen hat. Dazu kommt noch, dass in Neundorf alles anders ist. Pfeile die man zu Hause gut ausgeschossen und für gut eingestuft hat, verändern auf dieser Bahn schonmal ihre Trefferlage, sodass man sich die Trefferlage der letzten Runde gut anschauen sollte. Es gibt Schützen, die dann schon mal neben den 40erSpott anhalten müssen. LG :D . Abwechslungsreich wird's halt auch durch den Wechsel von der Tag- auf die Nachtrunde. Ob die ein oder andere Karte etwas stärker angeleuchtet wird ist denke ich zu vernachlässigen. Mich störts nicht und ich kann auch keinen Wettkampfforteil darin sehen. Ich hab in der Mitte geschossen und konnte das Ziel immer noch gut anvisieren. Bei der Nachtrunde zeigen sich mit Sicherheit auch die Qualitätsunterschiede einzelner Gläser. Gruss vom Heinz

  • Das Teil gefällt mir Th,mit deiner stark eingekürzten Spannhilfe lies sie sich auch relativ einfach spannen(deine Schaftverlängerung hat mir allerdings beim überbeugen schon ein wenig die Luft geraubt) und das auslösen war :thumbsup: !Man sieht und spürt warum sie kostet was sie kostet! :D