Es gibt 183 Antworten in diesem Thema, welches 22.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2017 um 11:44) ist von EgonM.

  • Selbst wenn man ein Superschütze wäre/ist. Unter dem Turnierdruck sieht Vieles völlig anders aus. Da pocht das Herz, ... schneller, der Druck ist höher.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das sind 19mal die 10 und 11mal die 8.Wo ist das Problem?

    Das Problem ist das Du nur 28 Ziele hast und keine 30!4x11,12x10 und 12x8 würden also reichen,aber mache die erstmal.Und wenn das Wetter nicht das beste ist,mal gegen die Sonne und mal in den Schatten schätzen mußt dann auch noch mal als erster und mal als letzter seinen Pfeil abgeben mußt dann wirst Du sehen wie das Ergebnis aussieht.Du läufst schließlich auch noch ein paar Kilometer,unterhälst dich dabei,genießt vielleicht die Umgebung,darfst in Matsch und Wasser zum Pfeile ziehen und zum Ende darfst Du dann dein erreichtes Ergebnis genießen,egal ob gut oder nicht ganz so gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raziel (10. Oktober 2017 um 20:45) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Das kann nichtmal Th immer bringen! Selbst er hat nicht nur gute Tage.Aber wenn er zum Vorbild für junge Menschen werden sollte dann wäre das ja zumindest eine positive Entwicklung. :whistling:

  • Also wie auch immer diese Unterhaltung hier weiter geht
    @Veni vidi vici die Ergebnisse des nächsten Turniers musst du hier auf jeden Fall mal zum besten geben

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Es wird ja immer besser

    1. Unter den ersten drei..
    2. Wenn ich gewinne
    3. Mit voller Punktezahl

    Hoffentlich ist die ErgebnisListe schnell online..

    Da haben wir ja einen Top Armbrustschützen hier im Forum, warum schießt du nicht alle Turniere mit, wenn du so gut bist kann man auch seinen Lebensunterhalt damit finanzieren...

    Sonnige grüße

    mes que un club

  • Wenn ich meinen Lebensunterhalt damit verdienen könnte dann würde ich das tun.Von meinen Fähigkeiten her könnte ich das sicher.Ich wurde schon oft unterschätzt aber anstatt mir die Daumen zu drücken lacht ihr über mich.

  • Wenn ich meinen Lebensunterhalt damit verdienen könnte dann würde ich das tun.Von meinen Fähigkeiten her könnte ich das sicher.Ich wurde schon oft unterschätzt aber anstatt mir die Daumen zu drücken lacht ihr über mich.

    die Topschützen in der Welt Leben davon und das nicht schlecht.

    Also wo klemmts, wo haperts, wo drückt der schuh?

    PS.: ich drück Dir die Daumen :P

  • Wenn ich meinen Lebensunterhalt damit verdienen könnte dann würde ich das tun.Von meinen Fähigkeiten her könnte ich das sicher.Ich wurde schon oft unterschätzt aber anstatt mir die Daumen zu drücken lacht ihr über mich.

    Respekt bekommt man nicht geschenkt,den muß man sich verdienen.Also sprechen wir darüber nach den ersten Turnierteilnahmen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Raziel (11. Oktober 2017 um 22:38) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Wenn ich meinen Lebensunterhalt damit verdienen könnte dann würde ich das tun.Von meinen Fähigkeiten her könnte ich das sicher..............

    ich weis doch nicht, ...........

    ....köstlich hier......weiter so Jungs.

    Ich freue mich jeden Morgen über solch qualifizierte Beiträge,zaubern sie doch ein Lächeln in mein Gesicht und lassen den Tag, insbesondere bei dem Wetter heute, nicht so grau und traurig erscheinen.

    :thumbup:

    .....nichts im leben ist umsonst, außer Gottes Gnade !!

  • Wollte mal in die Runde fragen wie die Wettbewerbe ablaufen. Habe diesbezüglich nur Erfahrung mit Patronenwaffen und Vorderladern statisch auf Scheibe 25m 50m.
    Vor ein paar Wochen hab ich mich beim Armbrustbund angemeldet und wollte ab 2018 auch Turniere bestreiten. Kann mir jemand Einsteigertips geben? Ich habe eine WR Invader G3 mit 3 x 32 TenPoint Multiline Zielfernrohr und schieße Tenpoint Carbon Elite habe aber auch die WR Alupfeile. Pfeilzieher Köcher....was fehlt eurer Meinung noch?

    Joe

  • Pfreilköcher ist ok,aber besser einer am Gürtel wie an der Armbrust.Die sind meist etwas hinderlich beim laufen auf einem 3d Parkour.
    Carbonpfeile und WR-Alupfeile weil lackiert sollte man gut mit Kernseife oder nderen haftungsreduzierenden Substanzen behandeln um sie relativ leicht wieder aus den Zielen zu bekommen.
    3d-Man bekommt seine Gruppenzuordnung und bei Turnierbegin wird dann zum entsprechendenden Ziel gegangen.Der Veranstalter gibt die Startzeit vor und wenn es dann soweit ist geben die einzelnen Gruppenmitglieder nach geltenden Regeln ihre Pfeile ab.Danach geht man auswerten und Pfeile ziehen und bewegt sich anschließend zum nächsten Ziel.Um andere nicht aufzuhalten und das Turnier unnötig lang zu gestalten sollte das im Rahmen alles zügig aber immer mit Sicherheitsbewusstsein geschehen.
    Nach Abschluß des letzten Ziels geht's zurück zum Start und es werden die Scorecards abgegeben.
    Was fehlt noch:Spannhilfe und ein bissel Erfahrung-aber die bekommt man mit der zeit und den Turnierteilnahmen. ;) Der eine braucht länger und der andere ....