Es gibt 183 Antworten in diesem Thema, welches 22.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2017 um 11:44) ist von EgonM.

  • Das sind gute Pfeile,aber ohne Kernseife oder andere Hilfsmittel sind sie in deiner Geschwindigkeitsklasse aus einigen Zielen kaum heraus zu bekommen. Alu-Pfeile sind für 3d die bessere Wahl.

  • Wenn ich dort nicht auf Anhieb unter den ersten drei lande,höre ich sofort auf und verkaufe das ganze Zeug wieder.

    Na dann sag schon mal Feierabend zur Feierforz.

    Es sei denn, Du bist in einer Wertungsklasse mit nur drei Teilnehmern.

    Ich würde übrigens immer noch Deine Armbrust einer Scorpyd vorziehen,
    damit sieht der Schütze aus, wie ein Tierforscher, der mit seiner Antenne ein besendertes
    Tier sucht. 3D Viecher stehen ja genug rum...

    Ich mag keinen Sport, wenn mir die Ausrüstung nicht gefällt und die Scorpyd ist für mich ein Geschwür.

  • Also eine Chance unter die ersten drei zu kommen,hast du jetzt mehr.ich werde das Turnier in lychen nicht mit meiner wettkampfausrüstung bestreiten.die schone ich für die folgenden.@ nimbus über Optik und Geschmack kann man viele Meinungen haben.besonders bei der scorpyd.im 3 d ist sie bisher nicht zu schlagen.

  • Wenn das mit dem Entfernung schätzen,stehen auf unebenem Untergrund etc auf Anhieb klappen sollte hättest Du meinen Respekt.Ich hab lange gebraucht um das halbwegs gut hin zu bekommen.

  • @Veni vidi vici ,alter wie kann man nur so rumtrommeln?
    Hoffentlich kommst du nicht unter den ersten drei damit ich solch stuß nicht wieder lesen muss.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Same Here
    Will ja kein Spielverderber oder Miesmacher sein oder deine Leistung in Frage stellen

    Aber es IST definitiv schwieriger als es aussieht
    Vor Allem für ungeübte

    Vor einigen Jahren hat mich n Kollege mal mit in den Verein genommen

    War froh das ich überhaupt die Scheibe geteoffen habe ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Da war ich gestern mal bei so nem Turnier zuschauen.Selder mitmachen wollte ich noch nicht,will da wenn gleich vorne mit dabei sein.Jetzt ärgere ich mich,das sah doch alles einfacher aus,als ich dachte.

    Ich dachte auch, es wäre nicht so schwer - hab ich doch jedes Tier auf Anhieb getroffen.

    Nur wenn die Alten Hasen kommen und schießen einem Tier nach dem anderen ins X-Kill,
    dann ist man wieder auf dem Boden.

    Selbst wenn ich einem Bogenschützen zusehe, der sein Gerät aus der Tasche packt,
    zusammenschraubt und beim ersten Schuß ein 70 Meter entferntes Tier ins Kill schießt,
    dann denke ich, was in vino veritas fehlt: Erfahrung und Respekt.

    Ansonsten habe ich keinen Spaß mehr am Armbrustsport.

  • Zum Gewinnen, ...:
    Mir ist es völlig egal, ob ich Letzter oder Erster wäre. Man kämpft gegen sich, seine Fehler, ... und versucht sich selbst zu verbessern. Wenn man nicht ganz der Letzte geworden ist, dann zeigt daß, daß man nicht alles falsch gemacht hat.

    Lieber treffe ich 2x daneben und treffe 1x, und weis warum und was ich falsch oder richtig gemacht habe als 3x zu treffen (oder 3x daneben), ohne zu wissen, warum.

    Beim Schwertkampf habe ich mal 7x verloren aber 2x durch eine perfekte, gute Technik gewonnen. Diese 2x Siege waren mir mehr wert als 10x Siege.
    Denn Sie haben mich weiter gebracht.


    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Zum Gewinnen, ...:
    Mir ist es völlig egal, ob ich Letzter oder Erster wäre. Man kämpft gegen sich, seine Fehler, ... und versucht sich selbst zu verbessern. Wenn man nicht ganz der Letzte geworden ist, dann zeigt daß, daß man nicht alles falsch gemacht hat.

    Lieber treffe ich 2x daneben und treffe 1x, und weis warum und was ich falsch oder richtig gemacht habe als 3x zu treffen (oder 3x daneben), ohne zu wissen, warum.

    Beim Schwertkampf habe ich mal 7x verloren aber 2x durch eine perfekte, gute Technik gewonnen. Diese 2x Siege waren mir mehr wert als 10x Siege.
    Denn Sie haben mich weiter gebracht.


    Gruß Play

    Ein wahres Wort!
    So siehts aus

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Da bin ich aber auf die Ergebnisse vom Wochenende gespannt wie ein Flitzebogen...und am Montag erst mal wie diese Diskussion hier weiter geht...Da lehnt sich jemand weit aus dem Fenster raus !!!

    allen Beteiligten viel Glück

    mes que un club

  • @play:also deine Auffassung von Ergebnis und Lehre daraus,die teile ich nicht ganz.gerade beim von dir beschriebenen schwertkampf.da brauchst du über nichts mehr nachzudenken,wenn deine Rübe 3 Meter neben dir liegt.
    Bin immer wieder erstaunt,welchen Tätigkeiten du noch alles nachgehst.(das ist ausnahmsweise mal nicht ironisch gemeint)

  • Schwertkampf ist ja ein simulierter Kampf mit 3mm stumpfen Kanten und Schutzausrüstung.
    Wenn man einen Fehler in der Technik macht, gibt es im Free-Fight blaue Flecke und man verliert öfter.

    Schwertkampf ist Taktik, gute Distanzerkennung, den Gegner lesen und die Techniken optimal umsetzen. Das fängt beim Stand an und hört bei der korrekten Ausführung auf.
    Timing, Konter, dem Gegner wenig Blößen bieten, ...

    Mir ist lieber, ich gewinne einen Kampf mit einer korrekten, richtig geklappten Technik, wo alles, was man gelernt hat, auch guit funktioniert hat, weil man alles beachtet und umgesetzt hat als 10x zufällige Siege, wo man sich irgendwie durchgemogelt hat, und dadurch irgendwie gewonnen hat. Aber weder durch gute Technik, ....

    Denn dann habe ich an mir nichts verbessert und werde andere Kämpfe verlieren.

    Beim Schießen, egal ob mit AB oder LG ist es zwar einfacher (von der Technik her). Aber auch hier ist der eigentliche Feind man selbst. Die eigene Technik, der Herzschlag, die Athmung, das Einschätzen des Windes, der Entfernung, ... Verliert man, hat der Andere es besser gemacht und man selbst muß vieleicht noch etwas verbessern.

    Für mich ist die Erkenntnis, was ich falsch oder richtig gemacht habe, wichtiger als das Ergebnis selbst. Wenn mir also etwas auffällt, was zu einem Aha-Erlebnis führt, und das ich dann umsetzen kann, dann freue ich mich. Oder wenn ich treffe und weis, warum ich getroffen habe.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (10. Oktober 2017 um 09:32) aus folgendem Grund: Zahlreiche Tippfehler korrigiert

  • was für eine überhebliche Diskussion Veni vidi vici... wie schon geschrieben lass uns das nach dem Turnier diskutieren, vorher ist das völlig sinnlos... evtl. bist du ja so ein super Schütze oder auch nicht....

    sonnige grüsse

    mes que un club