CNC gefräste BB Metallhülsen für Umarex Colt SAA

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.366 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2018 um 12:48) ist von Doc J.H..

  • Hallo SAA Fans,

    ich habe mir diese Woche einen weiteren (den Nickel in BB habe ich schon) SAA bestellt. Die Ranger Version in Antik Finish mit matten Griffschalen. Wieder in BB aber egal.
    Leider werde ich diesen sehr schönen SAA am Montag zurückschicken müssen. Der Lauf wackelt ein paar Zehntel hin und her :( . Mal schauen was der Händler dazu sagt. Hoffe sie tauschen ihn gleich aus und ich bekomme ein "wackelfreies" Exemplar.

    Dazu habe ich mir eine Packung mit den neuen CNC gefrästen BB Messinghülsen bestellt. Diese haben die Umarex Nr. 5.8331 und kosten ca. 25 - 30 €. Die Hülsen werden ebenfalls von hinten geladen. Das BB wird durch zwei kleine Gummiringe die in der Hülse sitzen gehalten. Auseinanderschrauben kann man die Hülsen nicht. Unter dem Rand haben sie einen Durchmesser von ca. 10,35mm und wiegen leer je Stück ca. 21g (alte BB Hülsen ca. 9,90mm 14g, neue BB Hülsen mit Ring ca. 10,25mm 14g). Das Mehrgeweicht ist deutlich spürbar! Das Gewicht ist laut Wikipedia mit einer .357Magnum vergleichbar. Die Hülsen lassen sich satt in die Trommel laden.
    Wie schon geschrieben wurden die Standard Hülsen wohl auch verbessert. Die neuen mit Ring (angedeutetes Geschoss?) sind etwas größer im Durchmesser (10,25mm zu 9,90mm) und die Mündung ist sauber entgratet und immer mittig. Mit meinem nickel SAA von 2015 habe ich alle Hülsen verglichen. Ich konnte keinen Leistungsunterschied feststellen. Die neuen CNC Hülsen dämpfen scheinbar etwas das Geräusch. Der Colt ist hörbar leiser- dumpfer. Welche Hülsen präziser sind kann ich nicht sagen. Auf 13m trifft man halt immer eine 14 cm Scheibe :/

    Die neuen Hülsen sind zwar nicht billig werten die Haptik aber sehr auf :thumbup:

    Grüße PlinKing

    öh Sorry, wollte das eigentlich in den "Colt SAA" Thread schreiben und kein neues Thema eröffnen ?( Evtl. kann das ja ein Moderator bei Bedarf verschieben?