Geht das weg bei der Zoraki 2918?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2017 um 22:29) ist von Christoph1994.

  • Heute sind meine diesjährigen Silvestersklaven angekommen , 2 Zorakis 2918 , liegen auch echt gut in der Hand, ein bisschen kompakter und schwerer als die 918.
    Aber was mir sofort extrem negativ aufgefallen ist : Der Verschlussfanghebel hat nen tonnenschweren Widerstand , meine erste Hoffnung war dass dies nur anfangs so ist , meine 918 ist inzwischen ca. 4 Jahre alt und war damals meine erste Pistole , Erinnerungen an deren Erstbedienung sind daher verblasst , kann mich aber nicht erinnern dass der Verschlussfanghebel dort damals auch so extrem schwergängig war.

    Wenn dies bei der 2918 so bleiben sollte ist sie für mich zumindest im beidhändigen Modus unbrauchbar , ich vermute aber mal es liegt an den nagelneuen Standardmagazinen , ich habe auch mal ein 30er Magazin eingeführt, da war der Widerstand des Verschlussfanghebels nicht mehr ganz so stark.

  • Du musst etwas mehr Kraft in den Fingern entwickeln. Vom Zocken entwickeln sich keine Muskeln. :crazy2:

    Manchen fällt es ja schon schwer, die Verschlüsse der Zorakis nach hinten zu ziehen. Und wenn sie dann mal eine richtige Knarre in die Hand nehmen, werden sie daran wohl zugrunde gehen. :D:P

  • "Vom Zocken entwickeln sich halt keine Muskeln" , und dass ich nur am zocken bin und keine Kraft in den Fingern habe wird woran festgemacht?
    Weil ich ne 1994 in meinem Usernamen habe?
    Wow, echt ne geistreiche Antwort

  • War nicht persönlich gemeint. ;)
    Ist eine Vermutung von mir, aber nicht aufgrund deines Namens sondern einfach nur, weil es eigentlich kein Problem sein sollte, den Verschlussfang runterzudrücken.

    Hier wird ja auch immer mal wieder davon berichtet, nicht die volle Anzahl der Kartuschen in die Magazine zu bekommen. Ich hatte damit noch nie Probleme, weder mit neuen noch älteren Magazinen, ob mit oder ohne Ladehilfe. Alles Training, mehr nicht. Viele gehen wohl auch etwas zu zaghaft mit den Zinkkloppern um.

    Seid froh, dass die Federn alle so stark sind. Zorakis sind wenigstens nicht so Klappergestelle wie andere Modelle...

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (7. Oktober 2017 um 19:49)

  • Bei der 918 geht es kinderleicht, bei der 2918 extrem schwer , mir ist auch sofort aufgefallen dass der DA-Abzug deutlich schwerer ist als bei der 918 , mir aber egal , ich schieße mit Pistolen eh fast nur im Single Action Modus , allerdings ist auch der Hahn schwergängiger

  • Wenn deine 2918er ebenfalls vier Jahre alt sind, werden sie sich genauso wie die 918 anfühlen. Da die 918 und 2918 baugleich sind, abgesehen von Lauf und Verschluss, wird sich das einspielen.

  • Von irgendwoher muss die 3000-Schuss-Garantie ja kommen, zum ausschlagen hat's immer noch Zeit :D

    Die Deutschen klappern zu Beginn, aber wenn die sich mal eingelaufen haben :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Von irgendwoher muss die 3000-Schuss-Garantie ja kommen, zum ausschlagen hat's immer noch Zeit :D

    Meines Wissens nach ist es keine Garantie für die Haltbarkeit von 3000 Schuss sondern eine Garantie dass die Waffe nach 3000 Schuss allmählich den Betrieb einstellt

  • das dürfte so ziemlich aufs Gleiche rauskommen :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Eigentlich ist es doch völlig wurscht, wie das Ding aussieht, ob oder wie (lange) es funktioniert, Hauptsache es ist eine Zoraki! ;( Ein YouTübchen versuchte sich sogar an einem selbst geschnarrten Zoraki-Jingle. Da braucht's dann auch keinen durchgeknallten Sultan mehr, um die Dinger nicht zu kaufen.

  • Eigentlich ist es doch völlig wurscht, wie das Ding aussieht, ob oder wie (lange) es funktioniert, Hauptsache es ist eine Zoraki! ;(

    Also wenn das Teil nur 1000 oder gar nur 500 Schuss halten würde dann wäre es für mich keinen Kauf wert , zumindest nicht für 120 - 160 € , wäre mir dann auch egal dass es ne Zoraki ist