Patrone entfernen

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 9.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2017 um 12:09) ist von Old_Surehand.

  • Hallo, bin leider Anfänger und habe wohl etwas falsch gemacht. Bei meiner neuen PK 22 Walther wird die Patrone bei Zurückziehens des Schlittens nicht ausgeworfen. Kann das daran liegen, dass die falsch rum drin ist`? Die Farbe zeigt in Richtung des Hahns. Wie kann ich die jetzt entfernen?

  • Also, und ich hoffe, dass das bei dir nicht der Fall ist, ich hatte mal eine Miami 92F und eines Tages ist mir nach längerem Betrieb dieser kleine Haken (sry kenne mich da nicht so gut aus), der die Leere Hülse aus der Kammer zieht, wenn der Schlitten nach der Schussabgabe nach hinten schnellt abgefallen.
    Das hatte dann zur Folge, dass die Hülsen auch nicht mehr ausgeworfen wurde.

    Check das mal
    Hoffe aber das das nicht der Fehler ist, ansonsten musst du sie leider reparieren lassen :S

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Zur Klärung der Umstände:

    Passiert das nur bei der gegenwärtig geladenen Patrone oder bei allen die du versuchst in dieser Weise wieder aus der Kammer zu bekommen?

    Sprich, hast du die Patrone die jetzt drin ist mal versucht manuell (vorsichtig versteht sich) heraus zu bekommen und dann einfach mal dein Magazin mit einer Patrone geladen, den Schlitten nach hinten gezogen, die Kugel in den Lauf geladen und dann durch erneutes ziehen des Schlittens versucht sie wieder raus zu bekommen?

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Schon mal versucht, bei geöffnetem Verschluss vorsichtig von vorn eine Schaschliknadel oder etwas ähnliches nach hinten durch den Lauf zu schieben, falls es die Laufsperre zulässt?

  • Kann das daran liegen, dass die falsch rum drin ist`? Die Farbe zeigt in Richtung des Hahns.

    So ist das genau falsch herum. Die farbige Kappe der Patrone ist der Verschluss. Der muss in Schussrichtung zeigen. Das Zündhütchen muss in Richtung Hahn zeigen. Da nun die Patrone mit der Rille voran im Patronenlager sitzt, kann die Auszieherkralle diese nicht greifen und zieht sie nicht heraus. Da du offenbar Anfänger bist, gehe mit der Waffe zum Geschäft wo du sie gekauft hast. Er wird die Patrone mit wenigen Handgriffen wieder entfernen.

  • Ich habe die erste rausbekommen, die ich geladen hatte, Danach habe ich das Magazin munitioniert und dann eingeführt. Dann Magazin wieder raus und eine Patrone war geladen. Die wollte ich jetzt entfernen und es passiert nicht. Mir macht auch Sorgen, dass das Zündplättchen wohl in Richtung des Laufs zeigt, Ich habe gelesen man soll dann die Patrone manuell enternen. Habe aber nur zwei Hände. Wie soll ich die Waffe halten, den Schlitten nach hinten ziehen und mit einer dritten Hand an die Patrone kommen?

  • Habe aber nur zwei Hände. Wie soll ich die Waffe halten, den Schlitten nach hinten ziehen und mit einer dritten Hand an die Patrone kommen?

    Wie gesagt, mal einen dünnen langen Gegenstand von vorn in den Lauf. Den kannst du dann gegen einen Tisch oder was auch immer drücken, während Du die Knifte hältst und gleichzeitig den Schlitten nach hinten ziehst.

  • Ich sagte ja vorsichtig. :) Wenn besagter Gegenstand nicht direkt und mit entsprechender Kraft auf das Zündhütchen kommt, sollte nichts passieren. Oder anderer Ansatz: Schlitten nach hinten und mit Pressluft rauspusten.
    Im Zweifelsfall halt zum Händler oder Büchsenmacher damit, die sollten das schon hinbekommen.

  • Wenn jemand Patronen falsch herum lädt, dem kann man nur den Gang zum Büma raten.

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und manchmal gibt es halt so Anfängerfehler. Auch, wenn sowas die "alten Hasen" hier vielleicht schmunzeln lässt. :)

  • Also sorry, das ist ungerecht, weder in der Bedienungsanletung noch bei der Munition stand das drin. Wenn man nichts mit Waffen zu tun hat, kann sowas schon passieren. Im Gegenteil müsste ein falsch einegen eigentlich automatisch verhindert werden. Man wird mit dem Wissen nicht geboren. Selbst bei You Tube konnte man das nur einmal sehen, wie herum die Patrone rein kommt. Be jedem Drucker geht es nur in eine Richtung, warum dann nicht auch bei einer Pistole, nur mal grundsätzlich. Man muss damit rechnen, das sowas passiert. Ich werde das einen Fachmann machen lassen und dann weiß ich es.

  • Ist schon ne Weile her das ich was mit SSW´s zu tun hatte aber mich wundert es gerade ehrlich gesagt auch, wie es physikalisch möglich ist die Patrone falsch herum rein zu laden.
    Wenn ich mich recht erinnere, ging das bei meiner damals nicht...

    Von daher kann ich es schon verstehen, wenn das möglich ist und man nicht so viel Ahnung von der Materie hat, dass man die falsch herum rein laden kann....

    Sachen gibts ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ich habe mich überhaupt gewundert, das man bei You Tube alles finden kann, nur nicht die wichtigen Basics. Ich habe mch damit intensiv beschäftigt, denn ich bin eben vorsichtig. Das ist aber nicht jeder. Das wundert mich schon. Wenigstens weiß ich jetzt endlich den Fehler. Danke für die Antworten-