Versand mit CO2 Kapseln als Bundle?

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 13.292 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2017 um 03:47) ist von sniper45.

  • Hallo Zusammen,

    nun ich habe vor mich nach einer kurzen Kennenlernphase mich von meiner Sig Sauer P320 zu trennen, da ich mit was andern Liebäugel ^^

    Bevor ich diese aber nun in daß gewisse Portal stelle, hab ich mich gefragt bzw. möchte mich in diesem Sinne absichern ob es so überhaupt geht wie ich mir dies Vorstelle. Die Pistole sollte zusammen als "Bundle" mit 57 - Co2 Kartuschen Versendet werden. Hab mal ein Bild mit dabei (Anhang) um dieses zu verdeutlichen.

    Würde die Pistole im Originalkarton tun, und die CO2 Kartuschen in ein kleinen Karton. Beide Verkleben. Und dann Zusammen in ein Paket. Wäre dies Rechtlich Okay? Oder muss ich beides seperat Versenden?

    Grüße

  • Wenn du im Online-Handel bestellst, bekommst du alles zusammen in einem Karton -
    im günstigsten Fall wurden die Co2-Kapseln mit Klebeband umwickelt. 8)

  • Ist ja auch kein Gefahrgut.

    Bekam schon Co2 Kapseln ( andere Größen wie für die Waffen ) im Maxi-Brief-Umschlag zugesandt, 20 Stück zusammengepappt mit Klebeband. Noch nicht einmal in einem Luftpolsterumschlag.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Also auf meinen 12g Umarex-Kapseln steht aufgedruckt:

    "Achtung: Enthält Gas unter Druck, kann bei Erwärmung explodieren.
    Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Vor Sonneneinstrahlung
    schützen. An einem gut belüfteten Ort lagern."


    Und Wikipedia sagt es ist ein Gefahrgut Klasse 2
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gefahrgut….B6rmige_Stoffe


    Aber dann kommt es auf die Menge an.

    57 Stk. x 12g = 684g


    Alles Weitere solltest Du in den Transportbedingungen des Versandunternehmens nachlesen.

    (DHL, Hermes, DPD...)

  • Und Wikipedia sagt es ist ein Gefahrgut Klasse 2

    Wikipedia hat die Untergruppen vergessen - hier die 2.2 !
    Versand von Co2 wird eigentlich erst interessant wenn die Flasche mehr als o,5 Liter hat
    und wiederbefüllbar ist. Irgendwo hab ich da was auf der Festplatte . . . 8)

  • ....mmhh , wenn SWS die Dinger in Frischhaltefolie verpackt und verschickt , dann wird es wohl nicht so extrem sein .... :rolleyes:

  • wenn SWS die Dinger in Frischhaltefolie verpackt und verschickt , dann wird es wohl nicht so extrem sein

    Na ja, das Thema mit der sachgerechten Verpackung von professionellen Händlern hatten wir ja schon... ;)
    https://www.co2air.de/thema/103059-w…-wird/?pageNo=1

    explodieren tut eine 12g Kapsel auch nicht

    Warum schreiben die das dann da drauf? Panikmache??
    Egal, der schlagartige Austritt von 12g CO² führt schlimmstenfalls zu Erfrierungen. :whistling:

  • Egal, der schlagartige Austritt von 12g CO² führt schlimmstenfalls zu Erfrierungen.


    ...evtl. hat sich SWS gedacht die Frischhaltefolie hält die Kälte zurück .... :D

  • Dank Cooldown und der Anstechscheibe passiert nichts.
    Wenn man eine 88g Kartusche in ein heißes Feuer schmeißen und lange genug warten würde, wäre das vieleicht interessant. Ohne Hitze passiert nicht viel.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn man eine 88g Kartusche in ein heißes Feuer schmeißen und lange genug warten würde, wäre das vieleicht interessant


    ...Du willst gleich wieder auf,s "Ganze" gehen ... :wogaga: , denk dran , Du stehst sicher unter Beobachtung ... *gr*

  • Stimmt. Wissenschaft ist hier in Deutschland verboten. ;) Wie werden zu "dummen Schaafen" erzogen. ;)
    Glücklicherweise reicht oft die Theorie aus, um herauszufinden, was passieren wird.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play