haenel III - 284 verschlussbolzen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2017 um 22:41) ist von kuni29.

  • hallo, ich hab von einem kollegen das III-284 überlassen bekommen weil es sich nicht mehr knicken lies. hab nun die untere schraube vom verschlussbolzen rausgebohrt weil nix mehr ging und an den bolzen musste ich einen nagel mehrfach anschweißen um ihn da raus zu schlagen. soviel zum zustand des guten stückes :/ meine frage ist nun ob auch verschlussbolzen von anderen modellen passen weil im waffencenter gotha genau dieser verschlussbolzen gerade nicht lieferbar ist. hab alles soweit wieder repariert und nur dieses teil fehlt zum happy end.
    kann mir da jemand helfen?

    mfg ronny

  • Ruf mal in Gotha an, die werden dir sicherlich helfen können.
    Kann mir vorstellen, dass der Bolzen von den Vorgängern III-56 oder III-60 passt. Wenn ich dran denke schau ich morgen mal nach und vergleiche.

  • danke für die schnellen antworten, ich habe heute solange daran gefeilt bis es wieder passt. funktioniert wieder super! hab gleich noch den holzschaft einer verjüngungskur unterzogen und neu lackiert. hab aber noch eine fachfrage, bei meinem III-284 ist der schaft vorne von unten angeschraubt, was sagt das zum baujahr? ist es älter oder neuer als die seitlich verschraubten? laut suche wurde es von 1961-1970 gebaut wenn ich richtig gelesen habe, oder??

    mfg ronny

    lg nummer 6 in meiner sammlung 8)