Wiedereinsteiger mit Startschwierigkeiten

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2017 um 15:47) ist von Bruchpilot75.

  • Es geht nicht um das (Ver-) Biegen, sondern um das Freischwingen. Wenn ein Lauf im Schuss nicht frei schwingen kann, hat das Präzisionsnachteile. Zudem kann sich bei einer Lauferwärmung das System verspannen.
    Bei fast allen Langwaffen kann man einfach ein Blatt Papier halbrund um den Lauf legen und in Richtung Patronenlager ziehen. Das sollte dann glatt durchgehen.

  • Ich habe zu meiner 850 AM ein Universalzweibein gekauft, festklemmen am Lauf.
    Ist absoluter Murks! Einmal habe ich es versucht, Schüsse gehen ca. 3 cm nach oben!

    Für die 850 gibt es ja nur das Zweibein am vorderen Schaftteil. Ich glaube nicht, daß ich es kaufe. Aufgelegt ist eh besser.

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Am Holzschaft der AM850 geht ein Zweibein problemlos (Trefferlage)
    Beim Platikschaft sollte man die Finger davon lassen, da der dort
    im Vorderteil mit dem Lauf verbunden ist.

  • Hi,

    schau dir auch mal die Bsa und Crosman an eventuell aber leider kann ich da noch keine Meinung mitteilen gibt es noch die neue Chiappa Fas ar 611 die bald auf dem De Markt erhältlich ist! Macht aber einen sehr guten eindruck! :)

    Gelegentlich steht auch ma eine Brocock in Egu.... diese Waffen sind auch sehr gut gemacht! Bei esc und SwS gibt es sogar noch eine soweit ich weiß (soll keine Werbung sein aber man findet diese Waffen nirgends mehr da sie nichtmehr eingeführt und so gebaut werden wie früher)!

  • moin ich habe als linkshänder die airmagnum und setze die beim laden nicht ab, die bleibt in der linken schulter und wird mit rechts repetiert. für mich eigentlich sogar sehr praktisch.

    ich könnt es mir kaum anders vorstellen. man muß ja mit rechts nicht kraft aufwenden dabei

    ist eh besser wenn man beide hirnhälften abwechsaelnd mal beschäftigt und trainiert.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Für Garten und Keller ausreichend Präziese. Und nicht so teuer.
    Aber nur auf Scheibe, da wird die 1077 schnell Langweilig. Die braucht verschiedene Ziele .... ok zum Plinken.
    Macht aber auch auf 30 Meter noch Spass damit Dosen zu lochen. Wenn man nur die richtigen Diabolos verwendet. Mit ZF ist schon ganz nett, aber mit RD spielt die 1077 ihr ganzes Potenzial aus.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • moin ich habe als linkshänder die airmagnum und setze die beim laden nicht ab, die bleibt in der linken schulter und wird mit rechts repetiert. für mich eigentlich sogar sehr praktisch.

    ich könnt es mir kaum anders vorstellen. man muß ja mit rechts nicht kraft aufwenden dabei

    ist eh besser wenn man beide hirnhälften abwechsaelnd mal beschäftigt und trainiert.

    gruß edwin

    Ich kenne einen Rechtschützen der öfters mit einer Rechts Lupi links trainiert um sich noch besser zu konzentrieren! :0 fand das sehr schwierig als ich das Probier habe :huh:

  • Für Garten und Keller ausreichend Präziese. Und nicht so teuer.
    Aber nur auf Scheibe, da wird die 1077 schnell Langweilig. Die braucht verschiedene Ziele .... ok zum Plinken.
    Macht aber auch auf 30 Meter noch Spass damit Dosen zu lochen. Wenn man nur die richtigen Diabolos verwendet. Mit ZF ist schon ganz nett, aber mit RD spielt die 1077 ihr ganzes Potenzial aus.

    Das glaub ich schnell im Anschlag und los geht klarer Vorteil fürs Rd!
    Am besten auf ein Moving Target :0

  • Oder und auf verschiedene Ziele. Die 1077 garantiert schnellste Schußfolgen auch sehr präziese und durchschlafkräftig. In Kombination mit Rundkopf-Zink-Diabolos absolut Klasse. Da müssen sogar diese 5 Liter Bierfässer kapitulieren.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Moin.
    Momentan schwanke ich zwischen Airmagnum(die schwarze) und Walther Dominator. Kann mich noch nicht entscheiden ob CO2 oder PRessluft.
    Aber in der Zwischenzeit kann ich mir ja schon mal Gedanken über das ZF machen.
    Dazu habe ich einige Fragen.
    Wenn in der Beschreibung steht:"Parallaxenkorrektur am Glas von 7 m bis unendlich."
    Bedeutet das dann, das das ZF ab 7 Meter scharf zu stellen ist?
    Gruß und Dank
    Stefan

  • Ja, das bedeutet Scharfstellung ab 7,00m. Das hast Du richtig erkannt.

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Darf ich darauf hinweisen, dass die Airmagnum Carbine für 100€ mehr (bei Sportwaffen Schneider zumindest), ein viel besseres Angebot ist?

    • Holzschaft (okay, die Optik ist Geschmackssache)
    • 2x12g Adapter inkl. (12g Kapseln sind viel günstiger als 88g)
    • Schalldämpfer Gewinde ab Werk
    • kürzerer Lauf (mit Schlldämpfer ist die AM850 elends lang)

    Alles 4 Dinge, die mir bei der Plastik AM850 immer gefehlt haben.
    Wobei mich bei dem Schaft eher die 2-Teiligkeit und Anmutung gestört hat.

    Wenn es jetzt noch eine Version der Carbine, mit dem Schwarzen Varmint Schaft der Rotex gäb, würde ich wieder rückfällig.


    Und ich gebe noch die Wirtschaftlichkeit von CO2 gegen Pressluft zu bedenken.

    Für den Gegenwert der Pumpe/Flasche, Füllschlauch und Aufpreis der AirMagnum zur Rotex z.B., kannst du mit CO2 ca. 20.000 Schuss machen.
    Ab dann ist PL billiger, vor allem wenn dann noch eine 2. PL Waffe dazu kommt

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Für den Gegenwert der Pumpe/Flasche, Füllschlauch und Aufpreis der AirMagnum zur Rotex z.B., kannst du mit CO2 ca. 20.000 Schuss machen.
    Ab dann ist PL billiger, vor allem wenn dann noch eine 2. PL Waffe dazu kommt

    Genau so ist es wenn noch eine zweite Pressluftwaffe dazu kommt lohnt sich auch das Zubehör und die kommt bestimmt dazu ;)
    Für den Start bekommt man auch preiswert Pressluftpumpen für um die 50€ http://www.ebay.de/itm/4500psi-Lu…DEAAOSwf15Z1mUv sollen recht brauchbar sein und bisher habe ich hier noch nichts schlechtes im vergleich zu den teureren Pumpen gehört.......... die Investition der Pumpe hat man nach 150 12g Co2 Kapseln auch wieder drin........ und man hat dann noch als gegenwert die Pumpe. ;)
    Unter diesen Aspekten würde ich mich definitiv für eine Rotex entscheiden die Varmint bekommt man schon für unter 400€ ......... und sie besitzt einen sehr guten Regulator der für eine sehr gleichmässige Leistung bei der Schussabgabe sorgt.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Bei meiner Steyr LG 110 FT ist auch der Lauf mit dem Gehäuse verbunden. Freischwingend vergrößern sich die Streukreise erheblich.
    Freischwingend ist wohl nicht pauschal immer gut.

    Gruß Udo