Walther Rotex RM8 4,5 F - Schalldämpfer wird gesucht

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 13.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juli 2018 um 00:30) ist von hungener.

  • Hi ich suche für meine RM8 einen Schalldämpfer. Welchen kann man denn da empfehlen??
    Ist der Weihrauch SD das a und o?
    Es geht mehr um ängere Schussgruppen als um die Dämpfung.
    Thx

  • Wenn es um Präzision geht wäre der Kompensator von Steyr die erste Wahl.
    Wenn Größe egal ist der Dämpfer von Leader, sonst der Wasp II.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Weihrauch geht immer.

    Umarex ist dagegen Müll.


    Nutze ich nur noch.

    Konnte bei guten Schalldämpfern keine Abweichung der Genauigkeit feststellen.
    Leistung kann weniger sein , aber sonnst???

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • HW und K3 dämpfen ordentlich, haben aber wenig Verbesserungspotential.
    Dafür braucht es die Trichter wie Sie im Leader und Wasp ll verbaut sind.
    Diana hat die auch, da passt nur der Anschluß nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hatte den Umarex auch mal. Ich würde ihn nicht empfehlen. Es sei denn man möchte unbedingt die Optik haben. Er dämpft halt der Länge entsprechend nicht so gut wie welche mit mehr Volumen.
    Hier werden eh zu oft verschieden große SD verglichen, das bringt nix.
    Mir war der Umarex schlichtweg zu schwer, gerade an einer Kurzwaffe fand ich den nicht gut.

    Life is good

  • Das er weniger Dämpft auf Grund der Länge ist klar, es fehlt halt Volumen.
    Nutze ihn an Langwaffen da ist der OK. Hatte auch mal den CCM-4 von A-Tec da waren meine Gruppen schlechter geworden da bin ich bei dem hängen geblieben.

    Der neue WASP MK III schaut auch ganz gut aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Parasite (3. Oktober 2017 um 15:31)

  • Huggett Standard. Gibt es bei Benke. Habe verschiedene an meinen Gewehren ausprobiert (Steyr H5, HW100 und RM8) und der macht sich am besten. Sortierung hinsichtlich Enge der Schussgruppen auf 25m von weit nach eng: AirFective Mamba (ist aber in Dtl. nicht erhaeltlich), Hogan, Weihrauch/Huggett Belita, Huggett Standard. Unter 25m hat sich aber nur der AirFective disqualifiziert, alle anderen waren nicht wirklich unterscheidbar.
    VG

  • @papatom
    Keine Ahnung was am Umarex Müll sein sollte.
    Vom inneren Aufbau her sind sie prinzipiell gleich. Ala Lockenwickler und Unterlegscheiben.

    Habe beide, und konnte beide mit einem guten Schallpegelmessgerät testen.
    Umarex ist kürzer und anderes Materia, und dadurchl deutlich lauter.

    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Da hätte ich aus gegebenen Anlass auch noch mal ne Frage zu.
    Eigentlich wollte ich mir den Wasp MK2 kaufen, mein Händler meint jetzt dass er den nicht mehr rein bekommt, will mir jetzt unbedingt den A-Tec CCM-4 verkaufen.
    Das Ding soll dann an eine QB78 gebaut werden.
    Hat Jemand beide zum direkten Vergleich?
    Wie sieht es da mit der Lautstärke und der Präzision im Vergleich aus?
    Gruß Ingo

  • Der Wasp wird leiser sein, weil er schlicht mehr Volumen hat. Die QB ist aber eh nicht sonderlich laut dank langem Lauf.
    Präzision kannst du vorher nicht sagen, das liegt an der Kombination von deinem Gewehr und dem Schalli. Ist nicht zu verallgemeinern. Im Normalfall sollte sie zumindest gleich bleiben.

    Life is good

  • OK, das hatte ich mir schon gedacht, mir geht es wirklich um das leise Plop, meine neue Wohnung ist sehr hellhörig und ich möchte hier im Haus keinen Stress erzeugen, vorher im freistehenden Haus war das egal, und bevor die Ökos nebenan eingezogen sind, hatten die Nachbarn und ich auch viel Spaß beim Grillen mit Gartenplinken.
    Nun muß ich mich halt anpassen.
    Und da kann ich die jetzigen Nachbarn dann auch gut verstehen wenn die nicht ständig von Nebenan Plink, Plink, Plink hören wollen ;) .
    Und ja, die QB78 ist das Leiseste was ich habe, mit den Gamo Knickern geht in der Wohnung nichts ;( .

    Dann muss ich mal sehen wo ich den Wasp MK2 außer bei Naunin am günstigsten her bekomme, mein Händler vor Ort der dafür 55€ aufgerufen hatte, kann angeblich keine mehr bekommen, soll wohl nur ein Sonderangebot gewesen sein.
    Gruß Ingo