Fragen zum Apple iPhone

Es gibt 158 Antworten in diesem Thema, welches 18.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2017 um 22:51) ist von germi.

  • Hallo Forum,

    derzeit überlege ich, mir ein anderes Smartphone zuzulegen. In meinem Umfeld schwärmen einige von Apple iPhone. Modell 6 oder 7.

    Als bisheriger Android-Nutzer wüsste ich gerne, ob es Sinn macht, für so ein iPhone mehrere hundert Euro auszugeben.

    Wer von Euch könnte mir da ein wenig weiter helfen? Ich spiele nicht mit dem Smartphone, sondern benutze es allein nur für die Kommunikation.

    An meinem bisherigen Smartphone stört mich sehr, daß es keine Betriebssystem Updates gibt, und, daß eben doch viele Android-Programme sehr fehlerhaft sind.

    Wäre dies denn beim iPhone besser?

  • Es macht, außer man hat Zuviel Geld, keinen Sinn ein IPhone zu kaufen, egal welches Modell.
    Außer man hat aberwichtige Daten und will die Verschlüsselung nutzen.
    Für den Preis den man, selbst für ein älteres Modell zahlen muss, bekommt man ein aktuelles, meist gleichwertiges.

    Du schreibst in Deinem Umfeld wird von Apple geschwärmt ( das nähere was Du magst oder das weiter entfernte Umfeld was Du gedenkst mit Pfefferschwaden zu überziehen )?

    Das kann ich mir gar nicht erklären.

    Vor geraumer Zeit schreibst Du Du wohnst in einer schlimmen Gegend und all Deine Bekannten wurden Überfallen oder Geld / Handy abgezogen.

    Willst Du die "anderen" nun mit neueren Smartphones versorgen ( also unfreiwillig überlassen )?

    Für Dich und Dein Umfeld eignen sich wahrscheinlich Handys bis maximal 15 Euro an Wert, die scheinen sich ja häufig wegzufinden.
    Was also mit einem teuren Smartphone anfangen wenn man sich jeden Monat ein neues kaufen muss?

    Sorry für die Offtopic, aber das musste nun irgendwie mal raus.

  • Als bisheriger Android-Nutzer wüsste ich gerne, ob es Sinn macht, für so ein iPhone mehrere hundert Euro auszugeben

    kurze Antwort: Nö

    lange Antwort; NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ


    Grund: das Iphone ist ein abgeschlossenes System. man braucht Itunes für quasi alles, sogar für das musik drauf laden. mit einstecken und rüberziehen ist da nix.

    Android ist offen und frei, man kann machen was man will und die Software seinen Wünschen anpassen. bei IOS muss sich der Benutzer dem Handy anpassen, da lässt sich nichts machen. für einen Bruchteil des Preises gibt es Android handys, die dem Appelprodukt insofern überlegen sind, dass sie die zwar geringfügig schwächere Hardware besser ausnutzen können

    je nachdem was du mit deinem Handy alles machen willst, gibt es in diese Richtung optimierte Android handys

    Edit; wenn du ein Handy suchst, das up to date ist und es auch länger bleiben wird als das neueste Iphone, dann schau dich in dieser Liste hier mal um

    https://www.pcwelt.de/a/android-8-o-…-update,3446775

  • Ich mag meine Apple Produkte habe mittlerweile das 3. Iphone hatte das 4,6 und jetzt aktuell das 7 und bin sehr zufrieden mit diesen Produkten, einfach zu bedienen und den ganzen anderen kram von Android brauche ich nicht. Zudem sind die Systeme sehr dicht und recht sicher vor Viren und Angriffen....... und grosser Vorteil das sie zudem sehr Stabil laufen ob es mein Imac, Iphone oder Macbook ist hab ich die letzten 3 Jahre keine Systemabstürze gehabt.
    Aber jeder soll es so halten wie er es mag und am besten klarkommt ...... bei mir ist die Enscheidung gefallen ich hab von Windows und Android losgelassen :D Die Umstellung fällt am Anfang etwas schwer aber wenn man einmal losgelassen hat will man auch nicht wieder zurück......... ;)
    Was ich auch sehr positiv an den Geräten finde sind die Displays die eine wunderbare Farbwiedergabe, Schärfe und Brillianz haben. Die Haptik der Geräte ist ebenfalls sehr hochwertig, manko nur leider der Preis :( aber muss ja nicht zwingend ein Neukauf sein mein Macbook war ein Tausch mit kleinen Wertausgleich und die 2 Imacs hab ich gebraucht recht preiswert erstanden. Ausser die letzten beiden Iphone waren neu und stammten aus Mobilfunkverträgen.
    Edit: einen Windowsrechner besitze ich noch aber den nutze ich nur noch gelegentlich zum Fernsehgucken in meinem Arbeitszimmer da er eine TV SAT Karte hat........ und ab und zu mal fürs Forum wenn er gerade eingeschaltet ist :D

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (30. September 2017 um 00:01)

  • hallo

    "Edit; wenn du ein Handy suchst, das up to date ist und es auch länger bleiben wird als das neueste Iphone, dann schau dich in dieser Liste hier mal um"

    das kann nur jemand schreiben wer nur die google welt kennt......


    vg

  • hallo

    "Edit; wenn du ein Handy suchst, das up to date ist und es auch länger bleiben wird als das neueste Iphone, dann schau dich in dieser Liste hier mal um"

    das kann nur jemand schreiben wer nur die google welt kennt......


    vg

    Hast du schonmal mit IOS und Mac OSX gearbeitet?

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hallo

    Seit einigen Jahren zufrieden.

    IOS ist auch nicht perfekt, aber im direkten Vergleich zu Android besser.

    Schon das eine Argument von FerencG wegen den Updates, bei Android ein einziger Witz.
    Selbst das 5er von meiner Frau bekommt das neueste IOS 11.

    vg

  • Lustig wieder mal manche Antworten.

    Macht es Sinn ein iPhone zu kaufen ? Unnötige Frage da die jeder selbst beantworten muss.

    Wenn ich mir die Oberklasse Geräte ansehe, ist der Preis ziemlich gleich. Vorteil bei Apple ist die recht stabile Werterhaltung bzw sehr geringer Wertverlusst.

    Kauf mal ein iPhone und ein Galaxy und verkaufe die dann mal nach 3 Monaten. Bei Samsung haste gleich ein paar Hunderter in den Sand gesetzt.

    Vorteile für iPhone nach meinem Geschmack : Die Geräte werden bis zu 4 Jahre mit neuer Software versorgt, System läuft viel geschmeidiger als fast alle Android Geräde trotz ihrer Power Hardware.

    Das was Apple implementiert funktioniert meist auch tadellos, nicht wie oft bei Android.

    Ich sehenauch nur ab und an mal einen Kritikpunkt vom geschlossenen System, hier kann Apple halt vorgeben was rein darf und was nicht.

    Wenn man ein Smartphone normal nutzt, sich selbst kein Mist installiert bei Android, braucht man auch nur Updates wenn was nicht rund läuft.

    iPhone ja oder nein ist eher eine Glaubensfrage. Ich für mich bleibe bei iPhone weil es bis 4 Jahre unterstützt wird, es geschmeidig und zuverlässig läuft, und viele Dinge einfache zu handhaben sind als bei Android. In der Apple Welt ist das Zusammenspiel diverser Apple Geräte fast ein Kinderspiel.

    Allerdings hat eine Entscheidung zum iPhone auch Nachteile, man bindet sich massiv wenn man z.b. noch ne Smartwatch kauft, da die Geräte nicht zu Android kompatibel sind.

    Eine Apple Watch läuft nicht unter Android, in Ear Kopfhörer funktioniert teils die Freisprechung nicht etc.
    Aber auch eine Samsung Smartwatch läuft mehr uls unzureichend mit dem iPhone.

    Ich kann das iPhone nur empfehlen, meine Frau und Tochter möchten auch nichts anderes mehr

  • Ich oute mich mal als Nutzer beider Systeme:

    Ich besitze ein Samsung Galaxy Tab S2 9.7 und ein Ipad Pro 12.9 samt Pencil.

    Beide waren bis letztes Jahr absolut High-End.

    Als Telefon habe ich ein Sony Xperia.

    Technisch sind moderne Samsung-Phones den neuen Apple- Phones überlegen, die Displays sind um Welten besser, sie laden schneller, Akkus halten länger durch, sie haben ein offenes Dateisystem, was sie flexibler macht, sind anpassbar, preisgünstiger und eine hochwertige Sandisk 256 GB Speicherkarte kostet lächerliche 100,- Euro.

    Apple- Jünger argumentieren meist mit Sicherheit, Stabilität, Updates.

    Dazu kann ich nur sagen:

    Bei den Updates haben sie recht, aber nach drei Jahren mit Updates werden Apples Phones derart langsam, daß sie unbenutzbar sind..

    Hier liegt noch ein Samsung Galaxy S2 i9100 von 2011, das erst vor kurzem Android 6 Marshmallow erhalten hat (nach 6! Jahren), wenn auch nicht von Samsung selbst. Und-es rennt, besser als ein iPhone 5 mit den neuesten Updates.

    Sicherheit und Stabilität:
    Da denken Apple-User noch an die uralten Android-Systeme, die waren in der Tat nicht prickelnd.

    Wer dann noch ein billiges Gerät und die billigste Speicherkarte kauft, ärgert sich - klar.

    Wer aber ein gutes LG, HTC, Galaxy für um 600,- erwirbt, eine gute Marken-Speicherkarte etc. wird keinerlei Streß haben.

    Mit den neueren Android-Versionen ab 6.0 Marshmallow gibt es keinerlei Probleme, auch die Apps sind nicht schlechter als auf meinem Ipad, alles läuft flüssig und ohne Ruckler.

    Zur Sicherheit kann ich nur sagen, daß man nur aus dem Playstore laden sollte und sich halt keine zweifelhaften Sachen installieren sollte - letzteres geht auch bei Apple (Jailbreak) Dann ist auch Android wesentlich sicherer als ein Windows-PC.

    Was mich persönlich von einem Apple-Phone fernhält, ist das wirklich miese Display mit der Technik von vor 6 Jahren.

    Samsung brachte OLED 2011 - und erst jetzt kommt es im Iphone X an und wird bejubelt, als hätte Apple es erfunden. Dabei hat es halb soviel Pixeldichte wie das Galaxy Note 8 und 1/3 weniger Helligkeit.

    Ich versteh aber, daß Samsung die aktuelle Displaytechnik nicht an Apple liefert...

    Mein Ipad 12.9 liebe ich trotzdem, es hat einen tollen Bildschirm, mit dem ich vieles kreativ mache - und es ist das ideale Gerät für Netflix und Comics.

    Leider gibt es kein Android-Gerät in vergleichbarer Größe und mit diesem Stift.

    Einmal editiert, zuletzt von Marechal (30. September 2017 um 07:58)

  • Nachtrag:

    Mein nächstes Smartphone wird das Samsung Galaxy Note 8.

    Das ist wirklich Technik, die begeistert.

    Mit der Sandisk 256GB Karte ein Phone mit sagenhaften 320GB, einem Wahnsinns-Bildschirm und dem S-Pen.

    Dagegen sehen die iPhones recht altbacken aus.

  • Ich habe durch die Arbeit beide, Privat Android.

    IPhone ist wie die Karte in Monopolie : Gehe sofort in das Gefängnis begebe dich direkt dahin gehe nicht über los.

    Soll heißen, wenn die dich haben kaufst du immer wieder Apple damit du deine teuren Inhalte nicht verlierst.
    Ich würde es nie tun.
    Auf der Arbeit kotzen 90% der Anwender ob wir keine gescheiten Handys haben.

    VG
    Frank

  • Hallo

    Okay, ist wieder ein Thema was im Netz wieder kein Sinn macht zu diskutieren, es schnallen manche eben nicht worauf es ankommt, genauso die "Klickibunti" Leute mit ihrem Windows.

    schönes WE

  • In meinem Bekanntenkreis sind auch so einige Apfelphones, von 6-8 vertreten. Im direkten Vergleich
    mit meinem --MOTO Z PLAY-- kann ich im Alltag keine gravierenden Unterschiede feststellen.
    Der Kaufgrund für das Z Play war die gigantische Akkulaufzeit, von 3-5 Tagen. Es ist sehr beruhigend
    nicht mehr täglich auf den Akku zu schielen und nachladen zu müssen.
    Apple hat einen kleinen Vorteil in Sachen Update, Benutzerfreundlichkeit und der Stabilität der
    Benutzten Apps. Das Apps auf Gerät A laufen und auf Gerät B nicht, gibt es so bei Apple nicht.
    Aber wirklich "Bessere" Geräte sind sie auch nicht. Es ist doch eher der persönliche Geschmack,
    als echte Vorteile des jeweiligen Systems.

    Achte beim Androiden auf ein möglichst reines System, das am besten ohne/geringe Anpassungen durch
    den Hersteller auf dem Gerät läuft. Das erhöht dich Chancen, möglichst lange Updates zu erhalten.

    Der größte Knackpunkt bei Apple ist für mich der exorbitante Preis. Die Geräte sind alles andere
    als schlecht, aber Preiswert im Wörtlichen Sinn sind sie nicht wirklich.
    Datensammler sind beide. Da braucht sich keiner was vormachen.


    2 Mal editiert, zuletzt von JvB (30. September 2017 um 08:49)

  • ... es schnallen manche eben nicht worauf es ankommt, genauso die "Klickibunti" Leute mit ihrem Windows.

    Immer wieder schön zu sehen, dass es einige wenige gibt, die wissen, worauf es ankommt. Und nur DAS zählt.
    An was erinnert mich das nur? Gesetzgeber? Kann nicht sein ... ^^

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ich habe durch die Arbeit beide, Privat Android.

    IPhone ist wie die Karte in Monopolie : Gehe sofort in das Gefängnis begebe dich direkt dahin gehe nicht über los.

    Soll heißen, wenn die dich haben kaufst du immer wieder Apple damit du deine teuren Inhalte nicht verlierst.
    Ich würde es nie tun.
    Auf der Arbeit kotzen 90% der Anwender ob wir keine gescheiten Handys haben.

    VG
    Frank

    Man muss sich halt drauf einlassen zweigleisig fahren nützt da nichts .......... ich habe mich pro Apple entschieden und es auch im Home Office bereich nie bereut, dank stabil laufende Systeme.

    Gruss
    Markus :thumbsup: