Fragen zum Apple iPhone

Es gibt 158 Antworten in diesem Thema, welches 18.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2017 um 22:51) ist von germi.

  • Wohl wahr, Christian. Ohne WhatsApp ist die eigene menschliche Existenz in Frage gestellt. Und da Freunden und Bekannten selbst das Verfassen einer E-Mail inzwischen schon zu umständlich ist, bleibt man immer außen vor und vereinsamt.

    Erschreckend.

    Gruß aus der digitalen Diaspora vom tumben
    Trompeter

    P.S.: Der obligatorische Hinweis dazu, warum wir WhatsApp nicht nutzen sollten und die Frage "Was kommt nach WhatsApp"?

    Die gibts eigentlich dann nicht mehr ,da ruft dich keiner an oder sagt dir per Mail oder sonstwie beschied ,man hört von den Menschen dann einfach nichts mehr .

    Will man also noch irgendwie ein wenig Teil haben dann ist man quasi schon gezwungen sonst ist man ganz außen vor!

  • Es spaltet die Gesellschaft.

    Die einen lieben es die anderen hassen es. Ein Smartphone verändert die Welt im Umgang mit Informationen. Im guten wie im schlechten. Mit einem oder ohne einen es wird immer weiter voran gehen.

    Um die Eingangsfrage nochmal zu beantworten : Ja es lohnt sich ein iPhone unter den vom Fragesteller angegebenen Mängel zu kaufen.

    Es gibt Updates ( was heute mehr als überbewertet wird ) und die APPs laufen besser ( zumindest meistens )

    Und ein iPhone ist nicht wirklich teurer als ein Android Gerät wenn man in der gleichen Klasse schaut, nur das man beim iPhone nicht so einen großen Wertverlust hat wie bei Android.

    Das liegt aber daran das es unter Android kaum Aleinstellungsmerkmale gibt und alle das gleiche System verwenden.

    Status Symbol ist ein iPhone schon lange nicht mehr wenn man sieht wieviele und wer es hat.

  • ...
    Jetzt fehlt nur noch ein Spezi mit seiner Waschmaschine von Miele (zu benutzen am besten nur mit dem extra auf die Maschine abgestimmten Miele-Waschmittel), denn nur die wäscht weißer als weiß.

    ...

    Das nicht, aber die Maschinen von Miele haben so ziemlich die längste Lebensdauer bei Waschmaschinen. Durchschnittlich 20 Jahre, gefolgt von Bosch und Siemens mit durchschnittlich zehn Jahren. Bosch und Siemens-Maschinen kommen vom gleichen Band, werden bei der Bosch-Siemens Hausgeräte GmbH (BSH GmbH) hergestellt. Die Maschinen anderer Hersteller halten durchschnittlich nur fünf Jahre.

    Das mit dem Waschmittel ist natürlich Unsinn.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Mein AEG/Electrolux Öko_Lavamat 41030 Electronicaus 2002 befindet sich nun im 15. Jahr nach seiner Anschaffung und bedient seit ungefähr seiner halben Lebenszeit einen Haushalt mit vier Personen. Bislang ohne jegliche Probleme.
    Letztlich macht es auch keinen Unterschied, wenn eine Maschine für 600 EUR im Durchschnitt zehn Jahre hält oder eine Maschine für 1.200 EUR dann 20 Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (8. Oktober 2017 um 18:15)

  • Immer noch so dünnhäutig?

    Es reicht langsam wirklich, ManEater. Ich hab zwar wirklich nicht die Ahnung, was eine "Zuppel" sein soll, aber es klingt schon stark nach einer handfesten Beleidigung. Vielleicht kann man Schimpfwörter in Bayern im Dialekt Leuten locker so ins Gesicht sagen, aber hier im Forum in Schriftdeutsch läuft das nicht.

  • Ja wahrscheinlich.
    Aber ein Thermomix kann das Kochen sehr vereinfachen. Aber nur wenn man sich komplett darauf einläßt.
    Mein Schwester hat genau das getan und ist jetzt eine noch begeistertere Köchin. Sie benutzt es IMMER und vor allem beherrscht Sie dieses Gerät mit allen Funktionen.

    Wenn man das Ding nur wegen der Werbung gekauft hat, es in der Küche rumsteht und nur einmal im Monat gebraucht wird ist das natürlich nichts.

    Gruß Udo

    Eine begeisterte "Köchin".

    Nur - kein echter Koch wird je einen Thermomix nutzen. Zwei meiner Freunde arbeiten in sehr gehobener Gastronomie und benutzen so ein Ding zum praktischen Soßenrühren, sonst nichts.

    Damit kriegt man noch nicht mal Zwiebeln geschnitten, das Teil erzeugt nur Zwiebelmatsch.

    Ich habe Jahre gebraucht, bis ich mit meinen Güde-Kochmessern schnell und sauber arbeiten konnte - der Thermomix ist ein Hobbygerät. Mehr nicht.

  • Mein AEG Öko_Lavamat 41030 Electronic aus 2002 befindet sich nun im 15. Jahr nach seiner Anschaffung und bedient seit ungefähr seiner halben Lebenszeit einen Haushalt mit vier Personen. Bislang ohne jegliche Probleme.
    Letztlich macht es auch keinen Unterschied, wenn eine Maschine für 600 EUR im Durchschnitt zehn Jahre hält oder eine Maschine für 1.200 EUR dann 20 Jahre.

    Genau die AEG hatte ich auch.

    Mit 17 Jahren an Lagerschaden verstorben - in der Ganzen Lebenszeit war nur einmal eine Dichtung samt Montage 70,- Euro fällig.

  • Eine Zuppel ist bei uns in der Oberpfalz die Umschreibung für eine etwas schrullige Frau mit komischen Ansichten, die etwas zurückgezogen und eigenbrötlerisch durchs Leben geht ... wenn die Oberbayern daraus eine Beleidigung formen ist das deren Bier ... und auf der einen Seite moderne Technik verteufeln aber dann trotzdem das Schickimicki Teil per se (Thermomix) in den Himmel loben beisst sich einfach lieber Old Surehand ...

  • Eine begeisterte "Köchin".

    Nur - kein echter Koch wird je einen Thermomix nutzen. Zwei meiner Freunde arbeiten in sehr gehobener Gastronomie und benutzen so ein Ding zum praktischen Soßenrühren, sonst nichts.

    Damit kriegt man noch nicht mal Zwiebeln geschnitten, das Teil erzeugt nur Zwiebelmatsch.

    Ich habe Jahre gebraucht, bis ich mit meinen Güde-Kochmessern schnell und sauber arbeiten konnte - der Thermomix ist ein Hobbygerät. Mehr nicht.

    Au weia, wir reden hier ja auch nicht von Restaurantküchen, das sollte jedem klar sein. Offensichtlich wohl doch nicht.


    .. wenn die Oberbayern daraus eine Beleidigung formen ist das deren Bier ... und auf der einen Seite moderne Technik verteufeln aber dann trotzdem das Schickimicki Teil per se (Thermomix) in den Himmel loben beisst sich einfach lieber Old Surehand ..

    Es reicht jetzt....es wird peinlich.


    Gruß Udo

  • Ich lese in der Bahn in der Tagesschau-App, oder wenn ich mal jemandem was zeigen will. Wenn ich in der Bahn jemanden treffe den ich kenne bleibt das Teil in der Tasche und ich unterhalte mich mit der Person. Es hält mich nicht vom Leben ab, ich nutze es als Ergänzung.

    Allerdings hast du Recht das es leider bei vielen Leuten nicht so ist, die sogenannten Smartphone-Zombies die durch die Gegend geistern, sehr beliebt z.B. am Frankfurter Hauptbahnhof. Denen würde ich am liebsten das Gerät aus der Hand schlagen und links und rechts eine auf die Backe hauen damit sie zur Besinnung kommen...laufen durch die Gegend und glotzen nur auf das Teil. Plötzlich bleibt vor dir jemand ohne erkennbaren Grund stehen so das du fast aufläufst, oder die laufen dann verdächtig langsam. Wenn du dann an der Person vorbeiläufst sieht man warum, da wird aufs Handy geglotzt. Und zwar nicht der Fahrplan, sondern irgendeinen Social Network-schei?.
    WhatsApp ist ein ganz netter SMS-Ersatz bei dem man sich auch Videos und Bilder schicken kann. Haben sogar meine Eltern, war da auch ab und an in Kontakt als sie letzte Woche in Rumänien im Urlaub waren.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nennt man Smombies. Smartphone-Zombies halt.

    Mir hat so eine höchstens 18-jährige mit dem Ding vorm Kopp ihren Kinderwagen quasi vors Auto geschoben.

    Die hatte dann Glück, weil ich mir das schon gedacht hatte...

  • Ah nun sind wir bei Waschmaschinen, wir hatten eine AEG Lavamat für knapp 1800 Euro. Nach 5 Jahren war die Elektronik kaputt, wurde zum Glück noch in der Garantie repariert und nach knapp 12 Jahren lief sie nun garnicht mehr.

    Ähnlich mit dem AEG Wäschetrockner. Schweine teuer und 2 mal musste ich ihn reparieren.

    Nun haben wir uns Miele gekauft und mal sehen wie lange die halten für fast das gleiche Geld

    Und mit dem Twindos Waschsystem finde ich es nicht schlecht aber zu teuer

    Und warum sooooo viel über Sinn eines iPhones streiten ? Kurze Frage und kurze Antwort.

    Jeden seine Sache was und wie er mit dem Gerät umgeht bzw macht. Smombies kann ich allerdings auch nicht ausstehen. Wie die teils beklopten Neffen und co. Sitzen alle am Tisch und müssen mit dem Smartphone hantieren wie eine Sucht

  • Saro, wie Du somit erkannt hast, lässt sich die Haltbarkeit eines Gerätes in diesem Thread also nicht pauschalisieren.

    Eine AEG/Electrolux/Bosch/Miele/Beko/Samsung/Wasauchimmer-Waschmaschine kann nach fünf, zehn oder zwanzig Jahren einen defekt erleiden - muss es aber nicht.

    Für mich ist die Hoffnung auf die doppelte Laufzeit kein Grund, das doppelte Geld auszugeben. Aber auch diese Ansicht ist höchst individuell - wie auch das die Laufzeit beeinflussende Nutzerverhalten.

  • Saro, wie Du somit erkannt hast, lässt sich die Haltbarkeit eines Gerätes in diesem Thread also nicht pauschalisieren.

    Eine AEG/Electrolux/Bosch/Miele/Beko/Samsung/Wasauchimmer-Waschmaschine kann nach fünf, zehn oder zwanzig Jahren einen defekt erleiden - muss es aber nicht.

    Für mich ist die Hoffnung auf die doppelte Laufzeit kein Grund, das doppelte Geld auszugeben. Aber auch diese Ansicht ist höchst individuell - wie auch das die Laufzeit beeinflussende Nutzerverhalten.

    Die von mir genannten Zahlen sind Durchschnittswerte, natürlich gibt es immer Ausreißer nach oben oder unten.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Apple geräte sind zeitlich begrenzt was software updates angeht.

    Wow, das ist mal eine Hammer Aussage. Damit ist alles geklärt. :thumbsup:

    Dank dieser tief schürfenden Erkenntnis kann der Thread jetzt wohl endgültig als abgeschlossen betrachtet werden.


    Gruß Udo

  • Germi, alles gut und schön, was Durchschnittswerte angeht - einmal abgesehen von der grundsätzlichen Frage, wie seriös die Werte ermittelt wurden. Mein AEG Öko-Lavamat wird nirgendwo erfasst werden, weil er im Schadensfall altersbedingt ohne Umwege auf dem Recyclinghof meines Entsorgers landet.

    Mir als Individuum nützt der Durchschnitt auch überhaupt nicht. Das erinnert mich an einen beliebten Spruch aus der Politik:

    Wir Deutsche werden immer gesünder und älter, deswegen müssen wir (Anm.: meint 'müsst ihr') bis zum Renteneintritt länger arbeiten."

    Dumm nur für die, die vor oder kurz nach dem Renteneintritt sterben. Davon hatte ich in meinem Umfeld auch schon zwei. Was hat es ihnen genützt, dass der Durchschnittsdeutsche m/w gesünder und älter ist als seine Vorfahren und ungefähr 81 Jahre alt wird? Dumm gelaufen. Na gut, dafür wurde Jopi Heesters 108, aber der war ja auch kein Deutscher.

    Genau so läuft es mit der Waschmaschine und allen anderen Dingen im Leben. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (11. Oktober 2017 um 22:53)

  • Apple geräte sind zeitlich begrenzt was software updates angeht.

    Und Android nicht? Da ist es noch schlimmer wenn man kein Nexus-Gerät oder ein Handy direkt von Google nimmt.

    Windows Phone wird jetzt übrigens eingestampft, gibt dann nur noch Sicherheitsupdates.

    einmal abgesehen von der grundsätzlichen Frage, wie seriös die Werte ermittelt wurden. Mein AEG Öko-Lavamat wird nirgendwo erfasst werden, weil er im Schadensfall altersbedingt ohne Umwege auf dem Recyclinghof meines Entsorgers landet.


    Man mache eine Umfrage was für Geräte die Leute besessen haben und wie lange diese gehalten haben. Wenn man genug Daten hat dann ermittelt man aus den aufgenommenen Werten den Durchschnitt.

    Ich kann dir sagen meine Großeltern väterlicherseits waren immer Sparbrötchen, aber die Waschmaschine war Miele. Die war wohl so ca. 25 Jahre alt als wir die entsorgt haben. Und die wäre auch noch weiter gelaufen, aber der Haushalt musste aufgelöst werden. Meine Eltern hatten eine AEG die war nach ca. 12 Jahren kaputt. Der Nachfolger, ebenfalls AEG, wurde 2005 gekauft und läuft noch. Ist auf jeden Fall noch eine der letzten Made in Germany Geräte von AEG, kurze Zeit später haben die das Produktionswerk für Wasch- und Spülmaschinen in Deutschland geschlossen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-