Fragen zum Apple iPhone

Es gibt 158 Antworten in diesem Thema, welches 18.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2017 um 22:51) ist von germi.

  • Die Frage ist doch braucht man was zum vorzeigen?

    Wenn das mit Nein Beantwortet wird ,muss man sich fragen was will man damit machen?

    Wenn darauf die Antwort ist bischen Youtube ,mal im Netz was gucken,Whats App schreiben ,Telefonieren brauchts kein gerät für 500 oder 800€ ,was nach 3 Jahren meist eh wieder ausgewechselt wird.

    Mir reicht auch ein PC mit dem billigsten Intel,keine extra Grafikkarte.......da ich nur im Netz surfe und mal was schreibe und das kann jeder 400€ Rechner.

  • Nehme ich das Ipad, bekomme ich regelmässig schlechtere Preise. Die denken offenbar, Apple-Nutzer sind Dukatenscheixxer.

    Ist nix neues das Applenutzer höhere Preise angezeigt bekommen :D ,die denken sich wer 2000€ für ein Mac Book hat und 800€ für ein I-phone der kann auch mehr bei Amazon für ein Produkt bezahlen :laugh:

  • OK, das Ipad ist für schlichte Gemüter einfacher, aber dafür in Punkto Dateimanagement langsam und unbequem zu bedienen.

    Als Tip:
    für Dateien kann man auch prima iCloud Drive benutzen alle Dateien die man dort reinkopiert sind dann auf allen Apple Geräten abrufbar........

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Aber mich kann man nicht mit dem 08/15 Nutzer vergleichen,ich hab seit ewigkeiten schon nicht mehr in den Playstore reingeschaut ;) ,denn ich mag keine Apps die mit Werbung zugemüllt sind und wo man für jeden Mist extra zahlen soll.

    Ich kenne es nämlich noch so das man einmal zahlt und dann die Software uneingeschränkt nutzen kann :D .Den neumodischen Kram unterstütze ich nicht.

  • Tja warum Porsche fahren wenn man mit dem Golf GTI auch sportlich fahren kann ? Warum ne Rolex wenn eine Swatch auch die Zeit anzeigt.

    Schaut man sich mal die Preise bei den Premium Geräten ansieht gibt es nicht viel Unterschiede.

    Wie war das nochmal ? Samsung Galaxy Note 8 UVP 999 Euro !!!!!

    Man sollte keine so sinnfreie Fragen stellen, denn brauchen tut man vieles nicht. Ich kaufe mein Smartphone nach Eindruck. Deshalb habe ich mein Galaxy S8 Plus wieder verkauft umd mir wieder ein iPhone geholt.

    Es ist einfach eine Frage der Vorlieben, iPhone ist einfacher zu bedienen, einfacher zu integrieren, recht Wertstabil und wird auch lange unterstützt.

    Nichts desto trotz ist z.b. Ein Huawei Mate 9 auch nicht von schlechten Eltern, verliert aber innerhalb von wenigen Monaten mehr als 100 Euro Wert.

    Aber als reines Nutzgerät ohne spezielle APPs oder anforderungen ist es egal welches Gerät. Einfach in den Laden gehen, die Geräte in die Hand nehmen und da wo es Ahhhhh macht nehmen. Falsch kann man mit keinem was machen.

    Und wenn man bei Android etwas warten kann, spart man teils massiv Geld

    Vieles gemecker über Apple sieht eher wie neid aus, denn Apple versteht es wie man die Kunden zieht und maximalen Gewinn erziehlt.

    Habe mal gelesen das Apple nicht den grössten Umsatz von allen macht, aber den meisten Gewinn von allen. Und wenn man bedenkz das die mit nur einem Gerät erfolgte

    Einmal editiert, zuletzt von saroman (1. Oktober 2017 um 14:40)

  • Aber mich kann man nicht mit dem 08/15 Nutzer vergleichen,ich hab seit ewigkeiten schon nicht mehr in den Playstore reingeschaut ;) ,denn ich mag keine Apps die mit Werbung zugemüllt sind und wo man für jeden Mist extra zahlen soll.

    Ich kenne es nämlich noch so das man einmal zahlt und dann die Software uneingeschränkt nutzen kann :D .Den neumodischen Kram unterstütze ich nicht.

    Root + Adguard, dann bleibt jede beliebige werbefinanzierte App werbefrei. Zudem kommt man dann mit wenig Datenvolumen gewaltig lange aus... und kann auch gleich Bloatware rauswerfen und eine Firewall anlegen, die Programmen das Datenzapfen vermiest.

    Aber Abos, wo man monatlich zahlt, mag ich auch nicht.

    Dann lieber einmal teurer etwas kaufen

  • Ja... das mit den Preisen ist ein Alptraum.

    Sehe ich auch nicht so richtig ein... habe derzeit ein Wiko Pulp Fab4... Android 5.01... läßt sich leider nicht updaten, ansonsten würde ich es behalten.

    Das mit dem iPhone wird hier wohl nix werden, denn die Preise sind utopisch und damit sinnlos... und irgend so ein Samsung-Teil kommt mir auch nicht in die Hütte, denn das ist auch preislich völlig überzogen.

    Danke an alle für Eure Hinweise, die mir sehr weiter geholfen haben.

  • Nichts desto trotz ist z.b. Ein Huawei Mate 9 auch nicht von schlechten Eltern, verliert aber innerhalb von wenigen Monaten mehr als 100 Euro Wert.


    Vieles gemecker über Apple sieht eher wie neid aus, denn Apple versteht es wie man die Kunden zieht und maximalen Gewinn erziehlt.

    Habe mal gelesen das Apple nicht den grössten Umsatz von allen macht, aber den meisten Gewinn von allen. Und wenn man bedenkz das die mit nur einem Gerät erfolgte

    Es kommt ja immer drauf an ,wenn ich ein Gerät kaufe um es zu nutzen und das solange bis es nicht mehr Funktioniert ist mir der Wertverlusst relativ Latte ;) .

  • Rootet Ihre eure Telefone nur immer schön. Dann müssen sich die bösen Jungs nicht so abmühen. Und wichtig IMMER kostenlose Apps nehmen. Denn Geld dafür auszugeben ist uncool, genau wie iPhones.
    Und anpassen, ja davon hängt das Leben tatsächlich ab.

    So und jetzt mal im Ernst.
    CalDav und CardDav auf android? Fehlanzeige. Gegen Einwurf von 5,- bedingt.
    Smime Zertifikat? Fehlanzeige.

    Wer nur WhatsApp macht, der kommt auch mit einem android klar. Ich habe es mehrfach versucht. Es geht einfach nicht. Für mich.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Ja... das mit den Preisen ist ein Alptraum.

    Sehe ich auch nicht so richtig ein... habe derzeit ein Wiko Pulp Fab4... Android 5.01... läßt sich leider nicht updaten, ansonsten würde ich es behalten.

    Das mit dem iPhone wird hier wohl nix werden, denn die Preise sind utopisch und damit sinnlos... und irgend so ein Samsung-Teil kommt mir auch nicht in die Hütte, denn das ist auch preislich völlig überzogen.

    Danke an alle für Eure Hinweise, die mir sehr weiter geholfen haben.

    Solange der Akku noch in Ordnung ist und alle Apps drauf laufen die man nutzt kannst du das auch noch weiter nutzen ;) .

    Und wenn du mit der Marke zufrieden warst kannst du dich da ja wieder umsehen oder eben mal bei Moto ,die haben ein nacktes Android drauf und werden im gegensatz zu Wiko immer mit Updates versorgt .

    Und wenn man da ein Auslaufmodell kauft kann man eins für unter 200€ abgreifen womit man dann die nächsten Jahre wieder versorgt ist .

    Wenn jemand will kann er mehrere 100€ gerne ausgeben ,da bin ich auch nicht neidisch drauf,für mich ist und bleibt es ein Handy ,ein Gebrauchsgegenstand was nach gut 3 Jahren ausgetauscht wird,somit hab ich dann wieder das neuste Android.

    Und ich Tausche nur wenn das alte langsam den Geist aufgibt oder Apps die ich nutze das Android nicht mehr unterstützen.

    Nur um auch ein Statussymbol auf den Tisch legen zu können nicht.

    Und dann gibts wieder ein Gerät für unter 200€ ,ist eigentlich bei allem so was Technik betrifft *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (1. Oktober 2017 um 17:31)

  • Also es sollte jeder selbst enscheiden was er kauft . Ich verwende auch ein iphone 6 mit der samsung s3 . Das funktioniert für meine zwecke top . Es gibt zwar einschrenkungne in der benutzung der watch abr damit kann ich leben.
    Mein nächstes handy wird ein samsung ich persönlich möchte mal wieder ein android tel verwenden, ich denke da hat sich biel getan in den letzten jahren.

    :thumbsup:

  • Rootet Ihre eure Telefone nur immer schön. Dann müssen sich die bösen Jungs nicht so abmühen. Und wichtig IMMER kostenlose Apps nehmen. Denn Geld dafür auszugeben ist uncool, genau wie iPhones.
    Und anpassen, ja davon hängt das Leben tatsächlich ab.

    So und jetzt mal im Ernst.
    CalDav und CardDav auf android? Fehlanzeige. Gegen Einwurf von 5,- bedingt.
    Smime Zertifikat? Fehlanzeige.

    Wer nur WhatsApp macht, der kommt auch mit einem android klar. Ich habe es mehrfach versucht. Es geht einfach nicht. Für mich.

    Da hat jemand null Ahnung.

    Mit dem Root verhindere ich Werbung und installiere Blocker, die den Apps verbieten, Daten zu übermitteln.

    Und, meine Apps, egal ob Ipad oder Android, bezahle ich auch.

    WebDav Lösungen gibts auf Android übrigens massig.

    Mein Ipad spielt dank Google Drive perfekt mit Android zusammen.

  • Eine Frache hätte ich aber noch:

    Gibt es für Smartphones Zusatztastaturen, die ich mittels Bluetooth koppele und dann damit etwas komfortabler schreiben kann, z.B. am Schreibtisch?

    Der eine oder andere Link wäre nett.

    Besten Dank!"

    ***Hat sich grad erledigt, Amazon hat jede Menge solche Tastaturen***

  • Also ich muss sagen ich kenne beide Seiten. Hatte sowohl mehrere Android-Geräte als auch ein IPhone 4S.

    Es ist eine reine Glaubenssache, von der Bedienung her geben die sich nicht viel. Allerdings muss man wenn man das eine System gewöhnt ist erstmal suchen wenn man beim anderen System nach einer bestimmten Einstellung suchen will. Manches ist da in anderen Einstellungsuntermenüs versteckt. Beide Betriebssysteme basieren auf den gleichen Grundlagen, sie sind beide Unix-basiert. Allerdings muss ich sagen was einen abschreckt sind die Updatephilosophien der Hersteller. Ich hatte mal ein Motorola Milestone XT720, kurz nach dem Kauf hat Motorola seinen Kunden eine lange Nase gedreht das es keine Updates geben würde. Das Update auf Android 2.2 wäre damals wichtig gewesen da erst ab da Apps auch auf die SD-Karte installiert werden konnten, und der interne Speicher mit 150 MB nicht gerade üppig war.

    Ich wechselte 2012 dann auf das IPhone 4S, das auch immer noch im Einsatz ist. Ich hatte nie das Bedürfnis zu wechseln beim IPhone, während bei den Androids der Drang meist groß ist man braucht wieder ein neues Gerät. Nur mittlerweile entwickelt das 4S die typischen Schwachheiten des Alters. Es ist einfach am Ende der Leistungsfähigkeit der Hardware, das merke ich schon wenn ich mittlerweile die Tagesschau-App nutze. Die Leistung der CPU und der kleine RAM sind halt mittlerweile ein Problem. Aber nach der langen Zeit ist das verschmerzbar.
    Da ich mit der Bahn zur Arbeit fahre nutze ich das auch als Überbrückung der Zeit. Es ist einfach lahm geworden, wie das bei einem alten PC auch der Fall ist. Der Akku ist immer noch der ab Werk installierte, und der hält auch noch. Ich habe ziemlich lange Updates bekommen, selbst die großen Updates. Damit wurde ich vier Jahre lang versorgt (ich darf noch mal auf das XT720 verweisen, da gabs nicht mal eines). Was auch noch erwähnenswert ist: Der Wiederverkaufswert, die IPhones sind weitaus wertstabiler als Android-Geräte. Für mich allerdings keine Option, ich nutze die Dinger bis sie meinen Erfordernissen nicht mehr genügen oder sie kaputt sind. Ich habe mir ein neues IPhone bestellt, das 8er. Der Vorteil wenn neue Modelle erscheinen ist, die Vorgänger werden massiv im Preis fallen. Die kannst du aber immer noch bekommen. Diesmal wurden zwei neue Modelle vorgestellt, das 8er ist schon erhältlich, das X kommt ab November. Das heißt falls du noch warten kannst wird der Preis der älteren Modelle wohl nochmals sinken.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Interessant zu lesen, daß hier einige wohl auch Terminverwaltung etc. auf dem Smartphone machen.

    Das tu ich nicht. Adressen und Termine verwalte ich auf Papier in Terminplanern. Auf die Technik verlasse ich mich da gar nicht. Hab genug Beispiele dafür erlebt, daß das zumeist nicht funktioniert oder Chaos verursacht.

    Und da ist dann auch noch der Türrahmen. Meines Büros zuhause. Der ist nämlich aus Stahl. Halten Magneten dran. Und wenn man unter die Magnete Zettel macht, hat man eine Klasse Pinwand links und rechts sowie oben und vergißt nix :D

    Aber im Ernst: sicher gibts Leute, die unterwegs Termine machen müssen. Gehöre ich aber Gottlob nicht dazu.

  • Es muss ja nicht unterwegs sein, es reicht schon wenn man nicht im Büro am PC sitzt. Und manchmal ist so eine Erinnerung auf dem Handy das man einen Termin hat nicht verkehrt. Zumal da mittlerweile sehr viel synchronisiert wird miteinander, da hat man nicht zwei oder drei Terminplaner sondern einen von dem man von praktisch überall Zugriff hat (Handy, Tablet, PC). Zumal dann irrtümlich zur gleichen Zeit angesetzte Termine gar nicht mehr möglich sind.

    Nehmen wir mal als Beispiel dafür das elektronische Terminkalender auch ihre Vorteile haben:

    Ich bin bei uns in der Firma Nachrücker im Betriebsrat. Letzte Woche wollte mich unser Vorsitzender für diese Woche Freitag zur Sitzung einladen. Er hat aber eine Meldung bekommen vom Outlook das ich da schon besetzt bin weil ich in meinem Kalender eingetragen hatte das ich die komplette Woche "außer Haus" bin (habe Urlaub). Lotus Notes, was wir vorher in der Firma nutzten, war echt eine Katastrophe. Aber mit Outlook funktioniert das recht gut.

    Wie du das machst erinnert mich an meinen Vater. Für jeden Verein einen Terminplaner aus Papier in der Tasche. Nur hat er sich mittlerweile davon verabschiedet und nutzt ebenfalls den Terminkalender von Outlook (synchronisiert mit seinem IPhone 7). Und dann passiert es eben nicht mehr das man zur gleichen Zeit bei zwei verschiedenen Sitzungen sein sollte. Und nicht ich habe ihn davon überzeugt sondern meine Mutter die das auch schon lange so macht.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (2. Oktober 2017 um 18:11)

  • Das mit dem iPhone wird hier wohl nix werden, denn die Preise sind utopisch und damit sinnlos...


    Na super, weshalb dann dieser Thread? :D

    Ein Iphone muß man sich leisten können, das sollte sich schon herumgesprochen haben.
    „Wenn es kein iPhone ist, ist es kein iPhone“
    Iphone ist nichts für jederman. Das hat weniger mit Statussymbol, als mit Lebensphilosophie zu tun.

    Ich möchte Technik nutzen die einfach und gut ist. Denn ich möchte meine Zeit ungern damit verbringen, mich an die Technik anpassen zu müssen. Technik ist dafür da, sich an den Nutzer anzupassen.

    Wenn ich mir ein neues Iphone kaufe, dann fragt es mich schon beim ersten einschalten ob es sich neu konfigurieren soll oder ob alle Daten, Apps und Einstellungen aus einem älteren Gerät übernommen werden soll.
    5 Minuten später läuft das Ding wie mein altes und muß gar nichts neu Einstellen, Umstellen oder neu Konfigurieren.
    Das verstehe ich unter Einfach.

    Gruß Udo

    EDIT: Hier noch eine Anmerkung. Mein erstes Applephone war ein Iphone 4. Das hielt viele Jahre. Dann wollte ich doch etwas neues und wartete auf das Iphone 6, da die 5er Modelle nicht besser als die 4er waren. Viel zu kleine Displays.
    Das 6er war enttäuschend. Das kleine zu klein und das große zu groß. Meterlange schmale Displays die zu nichts nutze waren. Unhandliche Teile. Ich war drauf und dran mir ein LG zu kaufen, mit viel größerem Display bei kleinerem Gehäuse.
    Am Ende bin ich doch zähneknirschend beim Iphone 6 Plus geblieben. Weil es einfach ist, obgleich zu teuer und zu wenig innovativ.
    Jetzt scheint Apple mit dem Iphone x wieder einem vernünftigen Weg einzuschlagen.
    Ich denke das werde ich mir holen und die nächsten 4-5 Jahre nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (2. Oktober 2017 um 20:23)

  • Na super, weshalb dann dieser Thread?

    Ein Iphone muß man sich leisten können, das sollte sich schon herumgesprochen haben.
    „Wenn es kein iPhone ist, ist es kein iPhone“
    Iphone ist nichts für jederman. Das hat weniger mit Statussymbol, als mit Lebensphilosophie zu tun.

    :laugh:

    Ja das Image verkaufen sie ganz gut ,dabei rennen Millionen mit dem Ding rum und jeder denkt er ist was besonderes und Individuell. Und die reiben sich die Hände .

    Und das bekloppteste an der Sache ist das diese Dinger nur einen Bruchteil von dem in der Herstellung kosten für das, für was sie verkauft werden.Und die Menschen geben es Freudestrahlend aus :laugh: .

    Das ist aber auch bei Samsung so ,eigentlich bei jeder Marke die angesagt ist !

    An diesen Sätzen merkt man auch das sich Menschen gerne mit diesen Produkten über andere die diese Produkte nicht besitzten erheben *lol* ,und jeder der dieses Produkt nicht hat oder es sich leisten kann ist eben nur "Jedermann" .

    Ich könnte mich jetzt hinstetzen und mir 20 Stück bestellen ,deshalb so pauschale aussagen wie muss man sich leisten können sind daneben,für mich ist das Teil einfach nicht den Preis wert denn was sie haben wollen in richtigem Geld kostet so ein I-Phone nämlich 25gramm pures Gold oder 1,5kg Silber und das für ein paar Chips und ein bischen Glas :wow: .

    Und da leg ich mir das lieber ins Bankschliessfach als ein Stück Technik zu kaufen was in wenigen Monaten wieder überholt ist ;)

  • Von Dir habe ich genau diese Antwort erwartet. :thumbsup:
    Hat aber ein bisschen lange gedauert. 8)
    Es gibt da noch ein paar andere Kandidaten die auch diese Meinung wie Du haben. Aber du warst diesmal der erste. :thumbup:

    Ernst nehmen kann ich solche Meinungen jedoch kaum.
    Es stehen einfach zu viele Ungereimtheiten im Text.

    So wie du schreibst, dürftest du dir ja nur maximal 5,- Klamotten leisten, denn Kleidung kostet nur einen Bruchteil von dem in der Herstellung für das, für was sie verkauft wird.
    Bei mehr als 2-5,- Euro würdest du viel zu viel für so ein Stück Stoff bezahlen. :laugh:
    Kauf dir von dem gesparten Geld lieber Gold und leg es ins Schließfach. Kleidung ist nämlich auch alle paar Monate überholt. :D
    Kleiner Tipp: Kauf dir immer das billigste Smartphone. Das ist der Gewinn der Herstellers bestimmt auch der geringste. Dann hast du kein ganz so schlechtes Gefühl, das sich jemand die Hände reiben könnte.


    Gruß Udo

    PS: Wer kommt auf die Idee sich 20 Smartphones zu bestellen ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Udo1865 (3. Oktober 2017 um 00:13)

  • Das ist jetzt aber Unsinn denn das was du schreibst kann man auf alles anwenden, seien es Autos, Bekleidung (inkl. Schuhe) und Elektronik generell. Bei vielen Sachen werden ordentliche Gewinnmargen aufgerufen. Adidas, Nike und wie sie alle heißen lassen in den billigsten Ländern produzieren und verkaufen den Kram hier auch für das x-fache. Und ich rede hier nicht von Faktor Pi, das wäre schon eine gute Marge...mal ein Beispiel für einen Sportschuh. Nehmen wir an der Verkaufspreis liegt bei 150-200€, die Herstellungskosten betragen da höchstens 10-20€.

    Und mir ist es egal ob jemand ein IPhone, ein Samsung oder ein China-Handy hat. Ein Arbeitskollege von mir schwört auf diese China-Kracher, und der könnte sich locker ein IPhone leisten. Die Dinger sind auch gar nicht schlecht, bis auf das man eben kaum Support hat. Dafür kosten die Dinger wenig und die Ausstattung steht oftmals den großen Herstellern in nichts nach. Es muss jeder selber für sich entscheiden was er nutzt, da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Und ich für meinen Teil nutze eben ein IPhone. Ein anderer Arbeitskollege ist da eher im Zwiespalt, er selbst nutzt Android und die Frau ein IPhone.
    Ich weiß nicht was du da für Erfahrungen gemacht hast, aber es gibt überall Ar*chl*cher die sich aufspielen wollen. Früher war es eher der dicke Schlitten mit dem man versuchte was wettzumachen. Für mich ist das einfach nur ein Gerät zur Kommunikation, nicht mehr und nicht weniger.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-