Wildschweinrotte mit Wadie Pfeffer Mun. vertrieben ?

Es gibt 516 Antworten in diesem Thema, welches 47.728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2017 um 00:53) ist von Musashi.

  • Hallo Oldcrow,

    in diesem Jahr wühlen die Schwarzkittel schon seit ca. 3 Wochen bei uns die Wiesen und Äcker um.

    Angeblich suchen sie beim Graben Würmer und Engerlinge zu finden, damit ihr Eiweißdefizit aufgebessert wird.

    Hierbei gibt mir folgendes zu bedenken.

    Die Schäden, die die Wildschweine anrichten werden erstens immer größer und zweitens kommen sie immer näher zu den Häusern.

    Weiterhin werden die Rotten immer größer. Ich habe im Morgengrauen beim Spaziergang mit Hund eine Rotte fotografiert mit 33 Tieren plus unzählige Frischlinge. Wir haben mehrmals gezählt auf den Fotos.

    Gruss

  • Hallo,

    Wölfe verschwinden nicht einfach. Die Tiere lernen sehr schnell und verstecken sich.

    Es ist unverantwortlich die Suche nach den ausgebrochenen Wölfen zu stören. Die Tiere sind an Menschen gewohnt und kennen keine Scheu vor irgendeinem Zweibeiner.

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Viper1497 (17. Oktober 2017 um 22:17)

  • Wölfe verschwinden nicht einfach. Die Tiere lernen sehr schnell und verstecken sich.

    Soweit richtig.
    Aber am Waldrand standen nur 2 Wölfe, der dritte war in letzter Zeit scheinbar nicht zu sehen. Wäre schon komisch, wenn sich einer versteckt und die anderen guggugg spielen ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Hallo,

    deine Information besitze ich nicht. Ich habe nur gelesen, dass einer der drei noch lebenden Wölfe ein Schaf gerissen hätte.

    Wie es mir scheint ist man nicht mehr Herr des Geschehens.

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Viper1497 (17. Oktober 2017 um 19:19)

  • Yup. Sonst hätte Er noch viel mehr, ganz andere und wesentlich einschneidendere Dinge verbockt.
    Wenn es einen Knopf mit der Aufschrifft "Nuke earth" geben würde, hätte der Mensch schon draufgedrückt.
    Im Zweifelsfall auch mehrmals.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • "Tierschutz-Aktivisten" wollen jetzt übrigens die Jagd auf die restlichen drei der Wölfe, die aus dem Gehege in Bayern ausgebrochen waren, "aktiv stören" :

    Es ist unverantwortliche die Suche nach den ausgebrochenen Wölfen zu stören. Die Tiere sind an Menschen gewohnt und kennen keine Scheu

    Ich verstehe durchaus die Tierliebe, aber solche Realitätsferne ist doch schon bedenklich.
    Gut gemeint vs Gut gemacht.
    In Schweden gab es schon ähnliche Vorfälle.

    Einmal editiert, zuletzt von Oldcrow (17. Oktober 2017 um 21:04)

  • Wenn es einen Knopf mit der Aufschrifft "Nuke earth" geben würde, hätte der Mensch schon draufgedrückt.
    Im Zweifelsfall auch mehrmals.

    Gruß Play.

    Naja, prinzipiell gibt es sowas wie den Knopf ja, Nukleartechnik sei Dank.
    Und irgendwie scheint der Mensch ja doch Skrupel davor zu haben, dieses letzte Mittel einzusetzen, obwohl wir scheinbar mehrfach kurz davor standen. Das gibt mir in dieser Beziehung Hoffnung.

    Die sogenannten Tierschützer, die oftmals wohl eher misanthropische Motive haben, schaden anderen Menschen und auch der Sache, für die sie vorgeben zu kämpfen.
    Die entlaufenen Wölfe stellen durch die menschliche Gewöhnung ein massiv erhöhtes Gefahrenpotential dar. Zwischenfälle mit ihnen fielen negativ auf die gesamte Tierart Wolf zurück. Letztlich bleibt bei sowas nicht der Vorfall mit dem entlaufenen Wolf im öffentlichen Gedächtnis haften, sondern der mit einem Wolf.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Da es sich um ehemals eingesperrte Wölfe handelt, wäre wahrscheinlich ein Einfangen die sinnvollste Maßnahme.
    Die Beziehung und Erfahrung dieses Wolfes mit Menschen ist sehr wahrscheinlich nicht mehr natürlich.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo,

    @ Play du hast keinen Grund über zu reagieren. Das Problem ist bitter ernst. Ich hoffe du verstehst das langsam.


    @ All

    Ich hoffe, dass die Tiere sehr bald gefunden werden und das Problem sich dann zumindest kurzfristig gelöst hat. Wenn sich die drei Ausreißer noch mehrere Wochen oder Monate in freier Wildbahn aufhalten, keiner weis wo sie sind und die Bevölkerung Wölfe in der Nähe von Städten und Dörfern sieht, geht die Stimmung ganz schnell in Panik über.

    Die Nachrichten berichten jetzt schon von Panik bei herrenlosen Hunden in der Nähe von Städten.
    Siehe Schäferhundmischling.

    Der „GAU“ würde eintreten, wenn ein Ausreißer Weibchen sich mit einem echten wilden Wolf paart und Junge bekommt. Die Mutter wäre dann an Menschen gewohnt und würde die Abkömmlinge in die Nähe von Städten führen. Die Kleinen würden dann ebenfalls die Angewohnheit erhalten sich in der Nähe von Menschen auf zu halten.

    Ich hoffe die Tiere werden alsbald gefunden.

    Gruss

  • Passend zum Thema für das `Morgengrauen´:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Der „GAU“ würde eintreten, wenn ein Ausreißer Weibchen sich mit einem echten wilden Wolf paart und Junge bekommt.

    Anders herum ist es passiert.
    Ja, worüber hier gesprochen wird, sind keine Phantasieszenarien, sondern ist das Leben. Da kann Play noch so viel rumjammern, wie schlecht wir Menschen doch sind, weil wir den Wolf hier nicht wollen, die Tatsachen zeigen, dass das keine Schwarzmalerei ist und dass noch Dinge passieren werden, die diese Wolfskuschler bis zur letzten Minute verleugnen werden.

    http://www.infranken.de/ueberregional/…rt55462,2956180

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Es gibt hier leider nur öfter Horror-Phantasien über die Zukunft.
    Das es zu Mischlingen kommt/kommen kann ist unstrittig. Schließlich stammt der Hund vom Wolf ab.
    Ich zitiere:

    Aus Artenschutzgründen sei es notwendig, die Tiere zu töten, da die Vermischung der Gene von Wolf und Hund die Wolfspopulation gefährden würde.

    Das es ab und zu zu Vermischungern kommt, ist klar
    Und diese müssen auch alleine aus Artenschutzgründen vermieden werden.
    Die Interpretation ist dann aber oft reine Phantasie. Es entstehen keine Zombiewölfe, ...

    Ja es stimmt. Es werden in Grichenland archäologische Funde gemacht und ab und zu ein historisches Dorf ausgegraben. Aber nicht jedes dieser Dörfer ist Atlantis oder Troja. ;)

    Fakt und Phantasien zu vermischen ist weder objektiv noch sachdienlich.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das sollten sich nahezu alle hier in diesem Thread ganz groß ausdrucken und sich über den Monitor hängen.

    Da ich privat keinen Monitor benutze, ist es für mich nicht möglich. ;) Ich bezweifel auch keine Wahrheiten. Nur Behauptungen z.B. aus reißerischen Zeitschriften a la Bild.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Naja, ich bezweifel inzwischen jede Aussage von dir.
    Ist nicht persönlich ... :whistling:

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ich kann nichts dafür, wenn Du an derart altmodischen Dingen wie Monitoren festhältst. Ein moderner Full-HD-TV ist wesentlich besser geeignet, angenehmer und bietet ein wesentlich größeren Desktop/Workbench, ...
    Da kommen auch Bilder von Wildschweinen und Wildschweinbraten deutlich besser rüber.

    Du kannst auch gerne bezweifeln, daß sich die Erde um die Sonne dreht, wobei dieses wirklich falsch ist. Das ist eine naive Vereinfachuing der Wahrheit.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo,

    @ Play:

    Was du hast noch so einen altmodischen Full HD TV Bildschirm, ich hätte von dir mindestens einen 4K Bildschirm erwartet. Da bin ich aber von dir enttäuscht.


    @Oblatix:

    Anders herum ist es passiert.Ja, worüber hier gesprochen wird, sind keine Phantasieszenarien, sondern ist das Leben. Da kann Play noch so viel rumjammern, wie schlecht wir Menschen doch sind, weil wir den Wolf hier nicht wollen, die Tatsachen zeigen, dass das keine Schwarzmalerei ist und dass noch Dinge passieren werden, die diese Wolfskuschler bis zur letzten Minute verleugnen werden.

    http://www.infranken.de/ueberregional/…rt55462,2956180


    Was bedeutet anders herum ist es passiert? Wolf-rüde und Hundeweibchen?


    @ All:


    Ich male hier kein Phantasie Bild an die Wand. Die von mir genannten Sachen sind unmittelbar vorstellbar und zu erwarten, wenn das Problem nicht alsbald gelöst wird. Das Konfliktpotential Wolf ist aktuell vorhanden und wird von Tag zu Tag größer. Es hilf kein Augen zu und abwarten Prinzip

    Gruss