Wildschweinrotte mit Wadie Pfeffer Mun. vertrieben ?

Es gibt 516 Antworten in diesem Thema, welches 47.726 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2017 um 00:53) ist von Musashi.

  • MC -81 noch nicht wach Heute
    der meint doch so einen Leopard


    ...selbst "den" kannst nicht so oft sehen - meist nur im Übungsgelände - und da dürfen keine Normalos rein -

    daher mein Sarkasmus :wogaga:

  • ...selbst "den" kannst nicht so oft sehen -

    Nun ja, ich bin auch schon etwas länger im Geschäft, ... genau wie ich schrubte ... :whistling:

    Wir haben uns eine Weile gegenübergestanden,

    und ein dumpfes Grollen zeigte an, daß er sich in Bewegung setzt ... :thumbup:

    PS: ... Mit Panther und Tiger kann ich auch noch dienen ... :D

    Gruß Wolf

    Gruß Wolf

  • Wer Wildschweinbraten mag, aber nicht kochen kann, stellt sich vielleicht die Frage, ob es Sinn macht, so eine Wildsau mit Pfeffermunition einzunebeln, damit hernach der Braten besser schmeckt...

    Wobei dann freilich die logische Überlegung ansteht, wer letztlich für wen der Braten sein wird... das Wildschwein, oder der Pfeffer-Schütze...

    Und wer mal live miterlebt hat, wie ein Leo II aus vollem Lauf abrupt zum Stillstand kommt, und wie diese Viecher dann auch noch parken, wenn nix frei ist (einfach feste oben druff und platt, sitzt, wackelt, hat Luft) der weiß den großen Bogen um diese Gattung sehr zu schätzen...

    ;)

  • Ich bin in Deutschland mal einem Leopard begegnet ...

    Und der alte Nachbar von gegenüber hat im Krieg einen Flieger runter geholt - mit einer Mistgabel!!!

    Vom Himmel? Nein, von seiner Tochter!

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • (...) es wurden ja auch DVDs mit dem Prinzen vermarktet, nehme an in der Art wie das Video, die Reihe Wild Boar Fever bzw. Schwarzwildfieber, hier Teil 8 (auf egun) :

    http://www.egun.de/market/uploaded/0/6620862.647015197.jpg
    .

    Sowas kommt eben dabei raus, wenn man mehr Knete als Hirnzellen hat...
    Und bei so manchem scheinen da 20 Kröten schon auszureichen.


    für 34 Euro pro Stück (im Hunters Video Shop) kann man ihn auch noch 'bewundern' bei der Jagd auf :

    Karpatenhirsche :

    https://1e2azp47ms722vyxbx10mpt0-wpengine.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/1111A.jpg

    schwedische Rehböcke :

    https://1e2azp47ms722vyxbx10mpt0-wpengine.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/1110_02.jpg

    Damhirsche in Westrumänien :

    https://1e2azp47ms722vyxbx10mpt0-wpengine.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/1107C.jpg

    Frühjahrsböcke in Rumänien :

    https://1e2azp47ms722vyxbx10mpt0-wpengine.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/1105D.jpg

    nochmal Wildschweine :

    https://1e2azp47ms722vyxbx10mpt0-wpengine.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/9001B.jpg

    Büffel in Uganda :

    https://1e2azp47ms722vyxbx10mpt0-wpengine.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/1104A.jpg

    usw. ...

    ganz schön emsig, der adlige Gehilfe des Sensenmannes ... :thumbup:

    ballert sich rund um den Globus durch die Fauna ... (frage mich, wo sein "kill count" inzwischen steht ... :huh: )

    ich glaube so langsam, der beste Schutz, wenn man in den Wald geht, ist, ein Foto vom Prinzen dabei zu haben : dann rennt alles was laufen kann so schnell wie's geht zum Horizont ... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von kai (1. Oktober 2017 um 17:02)

  • Ihr Lieben.

    WANDERN IST DES MÜLLERS LUST..." *träller*

    Auch ich könnte dieses Liedchen anstimmen, allerdings.....

    rechne ich dann fest mit einer Wildschweinattacke, da die gesetzlichen Grundlagen zur Notwehr erfüllt wären! Die Wutz bekäme am Wildgericht mildernde Umstände, da gibt´s kein Zweifel.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Trophäenjäger sind sche..e

    Dan kann ich dir nicht so ganz zustimmen.
    Im Prinzip bin ich ähnlicher Meinung, dass man kein Tier wegen seines Fells, Geweihs, Gehörns usw. töten sollte, ohne es auch weitestmöglich zu verwerten.
    Und jetzt kommt das aaaber:
    Zum einen wird das Fleisch, das bei der Trophäenjagd anfällt, oft zur Versorgung der Jagdgesellschaft genutzt oder von der lokalen Bevölkerung.
    Zum anderen bedeutet ein kontrollierter Jagdtourismus oft auch eine Verbesserung der Situation des Wildes.
    Wenn einer zum Beispiel einen Elefanten jagen will, kostet das richtig viel Geld. Die Tiere die geschossen werden dürfen, sind häufig Tiere, die sowieso erlegt werden würden, weil sie aggressiv sind oder grosse Probleme für die lokale Bevölkerung darstellen und Dörfer verwüsten.
    So kann man aber noch Geld ins Land spülen, was sowohl den Tieren als auch den Menschen zugute kommt.
    Wenn die Menschen den Wert ihrer Tiere erkennen, steigt das Interesse am Schutz vor Wilderei.
    Der Tourismus schafft Jobs.
    Und seriöse Anbieter bieten auch keine Jagd auf Arten an, deren Bestand dort in Gefahr ist.
    Ich will bestimmt keine Werbung für Trophäenjagd machen, aber man kann es halt nicht pauschal verteufeln.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • ich hab gar keine messersammlung nur ein paar zum benutzen.

    aber weißt du wo ich den unterschied zwischen einem sammlerehe und diesen massentiertöter?

    wenn du etwas sammelst , erhälst du ein paar gute stücke für die nachwelt.

    wenn du genuß dran findest, möglichst schnell viele tierleben zu vernichten, dann kann im kopf was nicht stimmen.
    die menschen, ausser soldaten , sind allgemein so gepolt das sie leben erhalten und wenn man bevor man hungert , zur not ein tier schiesst dann ist das auch lebenserhaltend für den mensch.

    aber der killt sich durch die welt und geniesst zu töten... wenn das nicht pervers ist, was dann?

    in meiner lebenseinstellung stelle ich das leben eines tieres gleich zum leben eines menschen.
    das nur nebenbei
    gruß edwin

    INVICTUS

  • ...aber bei dem wäre ich mir da nicht so sicher.

    Es gibt Leute, bei denen ich mir vorstellen könnte, Spaß daran zu haben, müsste ich sie vermissen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (2. Oktober 2017 um 23:39)

  • @Esti,

    ich verstehe was du meinst.
    Aber in meinen Augen ist es nur Kommerz.
    The big 5 ist immer ein Anreiz, genauso wie die Bärenjagd in den Staaten.
    Erst werden die Tiere fast ausgerottet, dann muss man die Art wieder schützen, wenn wieder genug da sind gehts von vorne los.

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • "isch 'abe gar keine Messersammlung ..." :love::*

    tja, das gute, alte "komm mit, ich zeig Dir meine Briefmarkensammlung" hört sich bei Waffenfans eben ein kleines bißchen anders an ... :D

  • Ihr Lieben.
    Dialog mit einem Kollegen (Jäger) zum Thema Wolf:
    "Solche Drecksviehcher habe in unseren Wäldern nicht verloren! Abknallen und verbuddeln..."

    Meine Antwort:
    "Wenn schon der Wolf bei uns im Wald nicht verloren hat, dann der Grünrock mit Flinte erst recht nicht! Sollte ich das mitbekommen, bist du nur noch Spaziergänger in deinem Revier! Versprochen!"

    Ich bin ja ein sehr ruhiger Vertreter aber wenn der richtige Stuss gelabert wird, würdet Ihr Euch wundern, wie extrem sich das plötzlich ändern kann.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ihr Lieben.
    Dialog mit einem Kollegen (Jäger) zum Thema Wolf:
    "Solche Drecksviehcher habe in unseren Wäldern nicht verloren! Abknallen und verbuddeln..."

    Meine Antwort:
    "Wenn schon der Wolf bei uns im Wald nicht verloren hat, dann der Grünrock mit Flinte erst recht nicht! Sollte ich das mitbekommen, bist du nur noch Spaziergänger in deinem Revier! Versprochen!"

    An dieser Stelle vielleicht OT.
    Der gute Mann hat sich sicher etwas schlecht artikuliert,
    aber mit dem Thema Wolf muss man aufpassen.
    Die romantische Verklärtheit greift hier zu kurz.
    Es ist und bleibt ein Raubtier.
    Z.Zt. das grösste in unserem Land.
    Hat hier keinen natürlichen Feind.
    Aktuelle Bestandsvermehrung liegt bei 30% / Jahr.
    Ohne sachgerechtes Management wird die Population
    über das Refugium Wald hinauswachsen.
    Wölfe sind inteligent und suchen sich die schwächste Beute,
    Weidetiere und Hunde sterben qualvoll beim Riss.
    Aber keine Sorge sobald es die ersten Jogger, Wanderer,
    Radfahrer und Kinder erwischt hat....(aktuell Griechenland)
    DANN läuft die "Rotkäppchen-Gesellschaft" aber so was von Amok.
    (Bin gespannt wer dann als Sündenbock auserkoren wird)

    Ja richtig, der Mensch hat den Sozialraum für Wild eingeschänkt.
    Jetzt hat der Mensch die Aufgabe diesen Raum verantwortungsvoll
    zu managen.
    Tut mir ja leid wenn das nicht unbedingt ins zentralbeheizte Weldbild passt.
    Aber vorher nachdenken ist besser als anschließend bedauern zu müssen.

    P.S.
    Der Revier- Eigentümer / Pächter / Jäger muss für Wildschäden haften.
    Dazu hat es meist eine Versicherung.
    Die Landeskasse zahlt nur wenn ein Riss durch einen Wolf belegt ist!
    Aber selbst das Senckenberg-Institut hat Schwierigkeiten die DNA
    von Wolf, Hund und Hybride auseinander zu halten...

    Einmal editiert, zuletzt von Oldcrow (2. Oktober 2017 um 16:48)