1&1 unregelmäßige verbindungsabbrüche

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 11.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2017 um 13:03) ist von Tizzandor.

  • Hört sich doch gut an. Ne dritte Box ist allemal besser als meine Vermutung bezüglich der Leitungen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • 1&1 hat selbst gar keine Leitungen verlegt, sondern nutzt als Reseller hauptsächlich das Netz der Telekom.
    Hat nun ein 1&1 Kunde technische Probleme steht er erst einmal gaaaannnnzzz weit hinten an, da Big Pink ersteinmal ihre eigenen Kunden versorgt.

    Lösung: Soll 1&1 doch selbst einmal Geld investieren und Leitungen verlegen anstelle nur vollmundige Versprechungen abzuliefern.

    Gebuchte Tarife ala 50.000 etc. sind auch nur Augenwischerei.
    Fällt die ankommende Leistung nicht unter 50% des gebuchten Tarifes sieht es im allgemeinen relativ schlecht aus, aus dem gebuchten Tarif herauszukommen.

    Kabel Deutschland bzw. Unity Media ist auch ein grottiger Verein. Gerade erst bei Schwiegermuttern erlebt. Die Frau telefoniert einzig über Unity und schaut Fernsehen.

    Telefon permanente Aussetzer bzw. bis zu 10 Einwahlversuche nötig um überhaupt ein Amt zu bekommen. Box resetten, Telefone austauschen Fehlanzeige. Die Unity Hotline ist ne Vollkatastrophe. 45 min Wartezeit inklusive Terrorgedudel und anschließenden inkompetenten Mtarbeitern.

    Neue Box zugeschickt bekommen mit der Versicherung seitens Hotline, daß diese nur angeschlossen werden muß um zu telefonieren.

    Nö war nicht man hat einfach vergessen, die Telefonie freizuschalten.
    Blöd nur, daß das selbst nicht über PC oder Smartphone geht, weil dieses in der Boxsoftware garnicht vorgesehen ist.

    Also wieder anrufen, 45 min Dudelmucke und dann bekommt man mal den Hintern hoch die alte Box zu sperren um die neue freizuschalten.
    Laut Aussage des Unity Technikers, kann die Anschlußkennung immer nur auf einer Box aktiviert werden.

  • ein kurzes Update zu meiner Unitymedialeitung:

    am Dienstag war der Technikertermin, der Techniker kam an, schaute sich die Dose in meiner wohnung an, konnte die Absperrung aber nicht entfernen und ging in den Keller um sich die verkabelung anzusehen und die Leitung zu messen. Da stellte sich dann heraus, dass die Leitung tot war-kein Signal. also zog der Techniker unverrichteter Dinge wieder ab

    Gestern kam ich dann nach einem Termin nach Hause, wo meine Nachbarin, um die 80 jahre alt, miuch anhielt um zu fragen, ob die Herren mich noch angetroffen hätten. Da ich aber gerade erst heim gekommen war, wusste ich nichts von irgendwelchen Herren und meine nachbarin klärte mich auf, dass wohl 2 Gentlemen während meiner abwesenheit geklingelt hatten, meine Nachbarn aufscheuchten, sich nicht allzu gut verständigen konnten, in den Keller gingen um nachzumessen und dann die Straße aufrissen-also anscheinend Reparaturmassnahmen.

    Das ganze ohne Anmeldung oder vorherige informnationen. das fand ich dann n icht allzu gut und habe das auch direkt an Unitymedia weitergeleitet, der Mitarbeiter mir dem ich sprach, war ebenfalls nicht erfreut, um es freundlich auszudrücken und sagte er wolle "ein paar Ohrschellen verteilen" ob dieses Verhaltens.

    Am selben Abend rief ich dann auch die Installationsfürma Tele-Union an, um einen neuen Technikertermin zu vereinbaren. Dieser war auch für den nächsten Tag-heute-vereinbart und erschien auch relativ früh. nach inspektion der technik und Kabelage versuchte er dann, in meiner Wohnung ein Loch in den Kamin zu bohren um dort ein Kabel zu verlegen, leider bei 5 Löchern erfolglos und zog wieder ab. jetzt muss ich darauf warten, dass die Firma mit meiner Hausverwaltung abklärt, ob ein Kabel an der Außenfassade angebracht werden darf oder nicht, denn ohne das würde die Installation nicht funktionieren..


    habe ich erwähnt dass ich jetzt seit 4 wochen darauf warte?

  • Meine Erfahrung:

    Der allererste Anschluss sollte bei 1&1 sein, also angerufen und ne 6.000er Leitung bestellt.
    Nach 2 Wochen kam ein Paket mit nem Router, wichtige Kabel fehlten, Paket wegen Unvollständigkeit zurückgesandt.
    4 Wochen später die Ersatzlieferung, alles komplett, Anschlusstermin und Freischaltung in 2 Wochen.
    Termin verstrich, neuer Termin in weiteren 2 Wochen.
    Anschluss wurde hergestellt, Router konnte sich nicht einwählen, Technikertermin in 2 Wochen.
    Techniker kam, stellte Routerdefekt fest, Ersatzlieferung in 2 Wochen.
    Router kam, nichts ging, Leitung tot, Port war schon vergeben.

    Nach also knapp über 3 Monaten habe ich den Auftrag komplett storniert, mit Anwalt gewedelt usw.
    Stornierung erfolgreich, 1&1 wollte nix mehr von mir wissen.

    Kurz darauf in einen Telekom-Shop gegangen, Internetanschuss beantragt, Router und alle Kabel bekam ich gleich mit, Anschlusstermin und Freischaltung in 4 Tagen.
    Also Montag beantragt, Freitag schon im Internet gesurft, mit einer 6.000 er Leitung.

    Eigentlich unmöglich, denn es ist das selbe Netz wie bei 1&1, die selbe tote Leitung und der selbe schon vergebene Port.

    Bin jetzt schon viele Jahre bei der Telekom, sicher bezahlt man etwas mehr, dafür schafft die Leitung jetzt bis zu 16.000 und es kam noch nie zu einem ernsthaften Problem das irgendwen benötigen würde.

    Die einen haben halt Glück und bei anderen kommt es zu Problemen.

    Von Firmen die einem den Wechsel erleichtern, selbst im Kundenauftrag Verträge kündigen usw. halte ich nichts, egal in welchem Bereich.
    Nur wer sich selbst um was kümmert, weiß was er da macht, mit wem er das macht und hat am Ende Klarheit das alles funktioniert.

  • solche probleme hatte ich zum Glück nicht. der Support und die Technikerhotline sind einwandferei, auch lieferungen gehen schnell und unproblematisch, aber das bringt mir alles nichts, wenn das internet trotzdem nicht funktioniert.

    Für mich selbst ist die Telekom(ik) eine verbrannte Marke, wegen drosselkom und anderen späßen, aber meiner Mutter, welche aus den Niederlanden zurück nach deutschland zieht, hae ich bereits geraten, sich bem pinken Giganten das internet zu bestellen, da die objektiv eben die besten sind.

  • und noch ein kurzer Nachtrag; gerade klingelte meine Nachbarin und informierte mich darüber, dass unten im Keller, wo der Techniker in den Kaminschacht geschaut hatte, noch ein haufen Dreck lag, den der Kerl nicht weggeräumt hat und den ich dann auffegen durfte. Ausserdem fand ich dort meinen Hammer, den ich ihm geliehen hatte um die Türe zum Kaminschacht zu öffnen und von dem ich dachte, er hätte den wieder mit hoch gebracht

  • jetzt muss ich darauf warten, dass die Firma mit meiner Hausverwaltung abklärt, ob ein Kabel an der Außenfassade angebracht werden darf oder nicht, denn ohne das würde die Installation nicht funktionieren..

    JAEIN, neue Maßgaben, doppelt geschirmte Leitungen, machen den Kohl aber auch nicht fett.

  • Nachtrag:

    Mir ist es am liebsten wenn ich mit der Firma persönlich sprechen kann, dann funktioniert nämlich auch die gesamte Bandbreite der Kommunikation und nicht nur der Teil den man aus einem Telefongespräch heraushören könnte.

    Eben deshalb bin ich auch bei der Telekom, da kann ich hingehen wenn es ein Problem gibt, deshalb bin ich beim ansässigen Stromversorger und nicht bei einem wo man 2 Cent spart, der dafür aber 500 km weit weg sitzt, mit dem Gasversorger ebenso.

    Auch zahle ich 3 Euro mehr an Kontoführungsgebühr, dafür gibt's einen persönlichen Ansprechpartner in der Bank und nicht ein kurzes unpersönliches Skype Gespräch mit der "Bank of Amstersdam" nur weil ich da bissel was an Gebühren spare.

    Mit der Versicherung halte ich es genauso.

    Mag sein das ich mit allem drum und dran sicher 20 Euro im Monat sparen könnte wenn alles in der Welt verstreut ist und online funktioniert, aber drauf gepfiffen, alles lebensnotwendige ist in 10 Minuten Fußmarsch erreichbar und man begrüßt mich mit meinem Namen.

  • 5 Wochen warte ich jetzt auf Unitymedia

    erst war die leitung tot, dann konnte der zweite Techniker den Kamin nicht finden und der dritte soll jetzt am 13 November kommen um an der Außenfassade ein Kabel anzubringen


    ich hab keinen Bock mehr

  • 13. november und kein Techniker da.. denn die Erlaubnis von der hausverwaltung zur installation an der Hausfasssade ist anscheinend verschütt gegangen, jedenfalls konnte man mir nicht weiterhelfen, obwohl das Erlaubnisschreiben definitiv am 08. eingegangen ist.. und heute auch noch einmal


    Die Begründung war, dass man die Email noch nicht bearbeiten konnte, wobei ich mich doch frage, wie es in einer firmer mit "Genug Mitarbeitern" (Zitat der dame am Telefon) möglich ist, 5 Werktage für die Bearbeitung einer Email zu brauchen

    würde ich so lange dafür brauchen, würde man mich rausschmeißen. und ich bekomme auch an die zweihundert mails täglich im Durchgang

    Gerade habe ich noch mit unitymedia telefoniert und der Mitarbeiter bat mich, die Erlaubnis samt schreiben an die weiterzuleiten damit Unitymedia denen eine auf den Deckel geben können. "Vertragsstrafe" war das Wort, das mir dabei am besten gefallen hat

  • In Sachen Handy....PC (und da besonders) ...Internet.....Kabel TV......Multimedia...und allem,was damit zu tun hat...habe ich persönlich nicht allzuviel Ahnung!!!
    ABER mein Neffe !!!!!! (und ja - ich vertraue ihm nicht ohne Grund !!!)

    Ich werde demnächst umziehen und erzählte ihm,daß die Vormieter in meiner vermeintlichen neuen Wohnung berichteten,sie hätten dort Internet aus der Telefondose ....von 1&1....

    seine spontane Reaktion war......."Oh Gott - bloß nicht 1&1 !!!" ....warum wohl ? :whistling:

  • Tag,
    ich verstehe den Groll über 1&1 hatte selbiges aber eher mit der Telekom.
    Bin seit mehr als 2 Jahren bei 1&1, sogut wie keine Probleme, eigentlich keine. Haben von 6.000 auf 50.000 gewechselt, fragten mal frech ob das für unsere Region verfügbar wäre, kam dann so raus dass wir auf 50.000 freigeschaltet wurden, zu gleichen Konditionen. Hatte letztens mal einen Sonntag kein Internet, war aber keine allgemeine Störung sondern explizit mein Anschluss, wurde zeitnah behoben fand ich. Also wenn alles so bleibt wie es ist werde ich auch weiterhin vollauf zufrieden sein mit 1&1

    Besten Gruss
    thisissparta

  • Das entspricht meinen Erfahrungen mit Unitymedia - die arbeiten für alle Anschlussarbeiten mit lokalen Unternehmen zusammen, die wiederum an diesen Aufträgen eher mittelmäßig interessiert zu sein scheinen. So war's bei mir auch.

  • ....man kann das ganze nicht verallgemeinen , der eine hat mit dem und dem gute Erfahrungen gemacht , der andere wieder schlechte Erfahrungen - wie vieles im Leben - (siehe DHL Thread) - es spielen einige Faktoren mit in diesem "Spiel" .

    Persönlich habe ich früher auch 1&1 gehabt , dann hat O2 ein gutes Angebot gemacht , und der Endeffekt war "einfach grottenschlecht" , tagelang ohne Netz und Internet - danach zur Telekom (eine Zentrale ist hier am Ort) , und bis jetzt ohne Probleme...

    Fazit : es hat jeder mal gute wie schlechte Erfahrungen mit dem oder dem Anbieter gemacht .

  • soooo
    nach 7 Wochen und 5 Tagen liegt jetzt eine Unitymedia Leitung hier, die in etwa einer halben stunde freigeschaltet werden soll (hoffe ich) und dann ist das ganze Drama erstmal durch..

    ich hoffe nur, dass dann auch die Leitung geschaltet und 1&1 gekündigt wird

  • Ich drücke die Daumen. Eine unzuverlässige Internetverbindung ist immer ärgerlich, denn die meisten können nicht mehr darauf verzichten.
    Übrigens - um 1&1 auch mal zu loben: Ich habe letzte Woche meinen Mobiltarif für mein iPad gekündigt. Das geht mittlerweile online in den Kontoeinstellungen des Vertrages. Kurzes telefonische Bestätigung und das wars. Keine Rückfragen, keine Werbeversuche, Vertragsende wurde mit Datum schriftlich bestätigt.
    Offenbar hat man begriffen, dass einfache Kündigungen auch leichter Verträge schließen lassen. Früher war das ja mitunter nicht immer einfach, Telekommunikationsverträge loszuwerden.
    Nach Vertragsende werde ich dann mal schauen, was dann für mein iPad an Preisen und Leistungen passend wäre.

  • Ich habe letzte Woche meinen Mobiltarif für mein iPad gekündigt. Das geht mittlerweile online in den Kontoeinstellungen des Vertrages. Kurzes telefonische Bestätigung und das wars. Keine Rückfragen, keine Werbeversuche, Vertragsende wurde mit Datum schriftlich bestätigt.

    Danke für die info, das wusste ich noch garnicht