1&1 unregelmäßige verbindungsabbrüche

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 10.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2017 um 13:03) ist von Tizzandor.

  • Dann hattet ihr den verkehrten Techniker

    ich hatte bisher mindestens 5 im haus, die haben alle durch gemessen, einer hat den kabelanschluss im Keller überprüft, zweie haben mir die Dose erneuert, einer sagte mir die Fritzbox ist nicht fähig mit ner 50.000er Leitung fertig zu werden, durchgemessen und keine Fehler feststellen konnten se aber alle

    ich wollte mal versuchen, ob ich den Fehler durch belastung der Leitung irgendwie forcieren kann, aber nur mit downloads auf Steam wird da nichts draus

  • Kannst nicht einen anderen Router antesten?

    Bzw. den Router mal auf Verdacht reklamieren?

    Einer meiner Kunden hatte exakt Dein Problem mit einer Fritz 7270, nachdem ich nen Speedport der Telekom drangeklemmt habe, wars weg...

  • Hallo,

    Hat die eingangsseitige Dose bei Euch vergoldete Kontakte?

    Bei mir sind auf keinen Fall vergoldete Kontakte verbaut.

    Gruß

    Nein, die TAE nicht, ich rede von den Patchkabeln mit den RJ-Steckverbindern. Die haben immer vergoldete Kontakte.

    https://de.wikipedia.org/wiki/RJ-Steckverbindung

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo,

    Es gibt die Möglichkeit eine neue Fritzbox bei z. B. Media Markt zu kaufen.

    Wenn Du die Box getestet hast und die unregelmäßigen Fehler immer wieder kommen, war es nicht der Router. In diesem Fall kannst Du die Box zurück geben innerhalb 14 Tagen.

    Gruss

  • Wenn er die im Internet kauft ja, sonst nicht ... es gibt kein generelles Umtauschrecht, wenn es der Händler macht ja, sonst nicht ...

  • Telefonie könnte mit einer anderen Box als der 1&1 Fritze allerdings kompliziert werden.

    Ich hab noch mal recherchiert, diverse Fritzen haben besagte Probleme, wenn die Entfernung zur Vermittlungsstelle zu groß ist.

  • ich hab jetzt erstmal wieder nur 60% DSL volumen... super

    Nur sind wahrscheinlich deine 60% immer noch doppelt so schnell wie meine 100%
    Bei uns auf dem Land ist bei 6000 Schluss. ;(

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Kann ich gut verstehen ist echt ärgerlich.
    Hatte auch schon einige Werbeanrufe von 1&1 wegen 50.000 Leitung angeblich mit Garantie. Als ich den Verkäufer dann gefragt habe wie 1&1 das bewerkstelligen will wenn noch nicht mal die Telekom das anbietet wurde es ruhig auf der anderen Seite.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • Vodafon ist keinen Strich besser. Meine Ex-Schwiegertochter arbeitet in dem Laden im Großkunden-Support, was ich da schon alles gehört habe ist haarsträubend.

    Sie ist privat übrigens auch bei der Telekom. Warum wohl?

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • ich war bei Vodafone mal zum Vorstellungsgespräch bereich verkauf.

    also im Laden, verkaufsorientiert mit viel Kundenkontakt
    ich wurde nicht genommen, obwohl der Kollege bei meinem Probearbeiten im Laden sagte, dass er mich sofort einstellen würde.

    an meiner Stelle steht da jetzt jemand im Laden, der es sehr schwer zu haben scheint, einen vollständigen satz herauszubringen oder richtige Informationen herüberzubringen bzw die Kunden über den Tisch zu ziehen (versuchte, jemandem einen Vertrag mit riesen internet flat und dem neuesten Iphone zu verkaufen, obwohl der Kunde etwa 80 war und kein Smartphone besaß oder wollte)

    und unerklärlicherweise den selben Nachnamen hat wie der Dude, bei dem ich das Vorstellungsgespräch hatte...

  • Vodafone hat hier auf dem dünnen Land diversen Leuten LTE angedreht.

    Dazu muß man sagen, daß das eigentlich keine Angestellten waren, sondern Kleingewerbler, die das alles aus einer Schulungsmappe gelernt haben und die Provisionen eingesackt haben.

    OK soweit, die haben Leuten LTE mittels Notebook und Vodafone Stick vorgeführt, das hat klasse geklappt, da die Webseiten vorab offline gecachet wurden.

    Das böse Erwachen kam dann später.

    Und da ist Vodafone noch nicht mal direkt dran schuld.

  • Wenn er die im Internet kauft ja, sonst nicht ... es gibt kein generelles Umtauschrecht, wenn es der Händler macht ja, sonst nicht ...


    Hallo,

    ich schrieb Media Markt und nicht Internet.

    Media Markt hat ein generelles Umtauschrecht von 14 Tagen. Wenn eine Media Markt Karte angelegt wurde gilt ein Umtauschrecht von 4 Wochen.

    Ich mache gelegentlich von obigem Umtauschrecht gebrauch.

    Gruss

  • Es mag ja sein, dass ein Händler umtauscht, nur rechtlich verpflichtet ist er dazu nicht ... im Internet hast du aber einen rechtlichen Anspruch auf Umtausch/Rückgabe ... jetzt auch für dich verständlich genug?

  • ich hab momentan nur 50% meines bezahlten Volumens und als ich deswegen bei 1&1 anrief, hatte meine Box einen Abbruch, kurz bevor der Hotlinemitarbeiter meine Box ansteuern konnte

    das fand ich irgendwie witzig, der Hotline-dude weniger.
    Jedenfalls bekomme ich jetzt Montag oder Dienstag eine neue FritzBox (meine dritte) und hoffe, dass sich bis dahin unitymedia meldet und mir einen Technikertermin gibt... ich hab keine Lust mehr

  • ich wollte mal kurz ein update geben;
    Am 11. kam die neue Box an und ich hab das ding auch direkt angeschlossen, einstellungen vorgenommen und aufgestellt. Außer einem selbst herbeigeführten Abbruch wegen umbau der wohnung lief es bisher durch ohne abbrüche

    Wie es scheint sind aller giten dinge tatsächlich 3, aber da das ganze hoffentlich nicht mehr allzu lang aufgebaut bleibt, wenn die unitymedia-Leitung da ist. Es sei denn ich nutze die leitung zum streamen und die unity leitung zum zocken aber das muss auch nicht sein