Weihrauch HW 40 - Wieviel Dias habt Ihr denn schon durch (Belastungstest)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2017 um 20:53) ist von timey13.

  • Hallo,

    leider gibt es im LuPi - Bereich keine Dauertests wie bei den SSW.
    Auf Grund der guten Erfahrungsberichte habe ich mir im Mai 2017 eine HW 40 zugelegt. Bislang habe ich ca. 4000 Schuss durch.
    Hat jemand Erfahrung, ab wann man etwa mit Verschleiß oder nachlassender Schusskraft rechnen kann.

    Gruß
    Herbert

  • Meine hat unzählige Dosen Geco und JSB durch. Mache nach jeder Dose 1 Tropfen Ballistol Waffenöl auf den Kolben und die Dichtung zum Lauf. Kann absolut keinen Leistungsverlust merken, wenn es doch mal so wäre ist die Dichtung am Kolben in 10 Minuten gewechselt.
    Also keine Sorge, die wird noch ewig Treffen.

  • Hallo, ich habe meine HW 40 schon seit ca 12 Jahren und sie hat so ca. 30.000 RWS Basic durch den Lauf gejagt, sie schiesst noch immer wie neu und gelegentlich bekommt sie wie Chris schon gesagt hat, an die entsprechenden Stellen etwas harzfreies Öl. Die Pistole ist extrem wartungfrei und eigentlich unkaputtbar.
    Da wirst Du lange Spass mit haben.
    LG Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Das System ist extrem simpel und daher absolut robust. Mein China Klon der HW40 war irgendwann undicht. Woran lags ? Zuviel Öl!
    Also nicht allzu gütig sein damit! Insbesondere darf nichts an der Laufrichtung vorbei ins innere fließen. Gerät Öl, egal ob vom Kolben oder vom Lauf her, an den "Stößel" bläst die Waffe ab. Sobald sie jedoch trocken ist/bleibt kann man die Waffe eigentlich nicht kaputt bekommen.

    Hw 45 , FunGun^X :thumbsup: