Makarov - Pistolen... ich blicke nicht mehr durch!

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 3.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2018 um 22:33) ist von Alex Prime.

  • Liebe Co2- Freunde!

    Als alter Sammler habe ich nal eine Frage an euch.

    Immer wieder werden in Auktionen und Kleinanzeigen Makarovpistolen BB angeboten, wie so viele andere Co2-Waffen halt auch.

    Was ich aber nicht verstehe: Offenbar gibt es irgendwie verschiedene Versionen oder Ausführungen; mal kostet eine ca. 100 Euro,
    dann wieder eine andere 250 Euro, momentan geistern welche für 450 Euro pro Stück in Egun herum; dann ist wieder von "H"-Versionen die
    Rede, andernorts von verbesserten Läufen und Ventilen, Dichtungen.

    Was ist der Hintergrund??? Gibt es diverse Modelle? Was rechtfertigt 450 Euro? Oder verwendet jemand normale Modelle und hübscht sie auf - wobei das herumfuhrwerken an Lauf, Ventilen und so weiter zur Leistungssteigerung doch verboten sein müsste, oder!? Dennoch haben die Anbieter -vielleicht zu Recht da rechtlich i.O.- scheinbar kein Problem diese zum Kauf anzubieten....

    Vielleicht kann mich mal jemand informieren!

  • Bitte kaufe dir keine Baikal Makarov für 450 Euro. Das sind Abzocker, die solche Preise verlangen. Alles bis 150-160 Euro geht okay, aber da drüber ist es nicht wert.

    Es gibt jetzt schon so viele Versionen der Baikal Makarov, die beste ist aber immer noch von 1999. Wenn du eine bekommen kannst, mit Seriennummer T99, greif zu.

  • Bitte kaufe dir keine Baikal Makarov für 450 Euro. Das sind Abzocker, die solche Preise verlangen. Alles bis 150-160 Euro geht okay, aber da drüber ist es nicht wert.

    Es gibt jetzt schon so viele Versionen der Baikal Makarov, die beste ist aber immer noch von 1999. Wenn du eine bekommen kannst, mit Seriennummer T99, greif zu.

    Ich kann mistermister nur zustimmen was die Preise und die Qualität betrifft. T99, T12 /13 und H Version sind meines Wissens die ersten der jeweiligen Modellreihe ( PMM / PM ) und die Schlitten noch aus massiven Waffenstahl gefräst. Spätere Ausführungen hatten dann Verschlüsse aus Stahlguss und waren teilweise unsymetrisch gegossen. Für diese sind Preise bis 150 -160 Euro ok., bei den ersten wären auch bis 250 - 300 Euro ( Sammlerwert ) noch angemessen da sie nur noch selten zu finden sind.
    Alles darüber ist Wucher.

    freischütz

  • Grüße!

    Ich denke, ich kann in dieser Frage ein wenig Klarheit bringen - wir beginnen mit der Tatsache sollte, dass alle MP-654 „Baikal“ sind in der gleichen Anlage wie das Original PM (Makarov-Pistole) für die russische Armee hergestellt, ein Teil, warum es so beliebt und hoch angesehen um Welt ...

    Die Hauptvorteile der MP-654K „Baikal“ im Vergleich zu anderen Repliken:

    1. Die beste äußere Ähnlichkeit mit dem Original PM (hohe Authentizität),
    2. Die beste innere Ähnlichkeit mit dem Original PM, wie in seinem Entwurf verwendet Originalteile PM, einige von ihnen nach den notwendigen Verbesserungen,
    3. Hergestellt aus gutem Waffenstahl (zuverlässig und langlebig),
    3. Es hat fast die gleiche Masse mit dem Original PM,
    4. Hat die Austauschbarkeit bestimmter Teile PM Ersatzteile für noch mehr Authentizität,
    5. Einige Versionen sind auch als MMG (Layout Gewicht und Größe) in der pneumatischen Version, dh zwei in einem verwendet wird, wie allgemein bekannt Modelle auf dem Markt sind viel teurer ...

    Für die ganze Zeit wurde die Produktion eine riesige Menge an MP-654 „Baikal“ veröffentlicht, und sie waren meist:

    1. Auf dem russischen Markt die MP-654K-Version 20 und 28, die beide mit einem breiten Rahmen (in dem ausländischen Markt sie MP-654K-Generation 1-4 genannt werden)
    2. Auf dem russischen Markt der MP-654K version 32 und 38 mit einem schmalen Rahmen (dem ausländischen Markt ihnen MP-654K Generation 5 genannt werden)

    Warum ist es manchmal wird ein solcher Unterschied im Preis scheint das gleiche auf den ersten Blick MP-654K „Baikal“ zu sein - die Tatsache, dass manchmal gibt es kleine Parteien Pistolen Daten mit einigen Funktionen des Designs und der Verwendung von echten weiter ausgearbeitet Teile, wie das auffälligste Beispiel für letztere so war im Jahr 2015 - es MP-654K Leistung von 28 PMM (Makarov Pistole verbessert) MMG in der pneumatischen Version. Zum besseren Verständnis des gegenwärtigen Moments seiner Unterschiede zum Standard - Foto angehängt...