HW45 + Leuchtpunktvisier

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 9.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2017 um 15:58) ist von Snakeskin.

  • Hallo,
    ich habe mir die HW45 Silverstar zugelegt, habe inzwischen auch etliche Diabolos verschossen und bin eigentlich begeistert von dem Teil.
    Der Prellschlag ist aber nicht zu unterschätzen und immer wenn man meint jetzt passt es ist es schon wieder vorbei mit der Zielgenauigkeit :D
    Jetzt bin ich am überlegen mir ein Leuchtpunktvisier anzuschaffen, was bei der 13mm Aufnahme an der HW45 gar nicht so einfach ist.
    Einzige passgenaue Montage habe ich bei Schlottmann gefunden. Nun meine Frage:
    Gibt es noch Alternativen zu dem Schlottmann-Bundle aus Adapter und Leuchtpunktvisier oder ist das schon das perfekte System?
    Kann mir jemand seine Erfahrungen mit Leuchtpunktvisier an der HW45 mitteilen? :thumbup:

  • Hmm eventuell ein Englisches Mount System! Soweit ich weiß hatte nämlich Bsa eine zeitlang auch 13mm Aufnahmen also sollten die in Uk verkauft werden! Wenn nicht dann einen selberfräsen :) hast aber wahrscheinlich nicht die Möglichkeit oder?

  • Guckst du hier: http://www.waffencenter-gotha.de/shop/Zielfernr…13mm::2576.html

    Die Montage hab ich auch auf meiner HW45 mit Walther Rotpunkt. Kann es sein, dass die HW45 sogar nur 12mm hat? Auf jeden Fall haben die Gothaer speziell eine Montage für die HW45 im Programm. Einfach mal eine Anfrage per Mail hinschicken.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Hallo,
    ich hab an meinem RD die 11mm Aufnahme an jeder Seite um einen Millimeter mit der Feile vergrößert.
    Funktioniert gut. Bin damit voll zufrieden.

    Gruß Horst

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • ich hatte die originale von Schlottmann. Ist nicht günstig, aber perfekt verarbeitet. Es handelt sich um eine 13mm Montage die auch noch auf alte Weihrauch und CZ Slavias super passt :)

  • Neben den Montagen bietet Herr Schlottmann auch eine HW 45 an, die über eine fest eingebaute Weaver-Schiene verfügt. Noch dazu hat die Pistole die alte Visierung ohne Plastikleuchtelemente (kann man gut finden, oder auch nicht...)

    http://kanonen.de/

  • Und wie ich das beim Schlottmann verstehe, kann man auch nicht jedes Leuchtpunkt auf die eingearbeitete weaverschiene setzen, sondern nur die von ihm entsprechend umgearbeiteten. Oder vierstelligen ich das falsch?

  • Erfahrungen mit deiner Combo kann ich leider nicht teilen, aber welche zum Pistolenschießen mit RDS. Ich bin der Meinung dass es das Treffen nicht einfacher macht. Ganz im Gegenteil. Die Unruhe in der Hand zeichnet sich direkt als nervöses Hin- und Herspringen des Punktes auf der Scheibe bemerkbar und verleitet zum verziehen des Schusses. Zusätzlich verleitet die rote Leuchtmarke auf einen Punkt auf der Scheibe zu fokussieren anstatt sich die Fläche in der man das Diabolo platzieren will zu nutze zu machen was sich wiederum negativ auf die lange und mühsam erworbene Schießtechnik auswirkt. Gar nicht zu empfehlen sind grüne RDS, weil sie viel zu hell sind. Ein gedimmter, großer roter Punkt hat sich als vorteilhafter erwiesen.
    Mein Fazit dazu ist. Pistolenschießen mit RDS ist weit anspruchsvoller als dass man glaubt. Ich bin jetzt am üben, habe aber das Konzept noch nicht gefunden mit welchem die amerikanischen Schützen in NRA „bullseye matches“ erfolgreich treffen. Ich finde das Schießen mit offener Visierung wesentlich einfacher.
    Erfahrungen zu meiner Aussage habe ich gesammelt mit folgender Kombination. FAS6004, BME-Montage, Hawke 1x30, HN Finale Pistol Match. Geschossen wird/wurde auf 10m stehend einhändig frei, auf DSB Pistolenscheiben.

  • Also ich hab mir jetz die normale Hw 45 bestellt. Hab jetz öfter gelesen und gehört, dass sie mit der offenen viesierung mehr Spaß bringt ind der Formgriff für meine grpßen Hände uncool ist. Ich bin gespannt :) LG, stephan

  • So.......es ist ja ein wenig Zeit vergangen.
    Inzwischen gibt es bei Schneider ja auch eine Montageschiene für die HW45 auf die sich Optiken mit 22 mm Weaver Montagen montieren lassen.
    Damit hat man ja mehr Auswahl bei den Red Dots.
    Hat jemand eine Red Dot Combo mit dieser Schiene?? Ein Bild der Waffe mit dieser Montage wäre nicht schlecht da es keine Fotos gibt.
    Hat jemand eine Empfehlung für einen RED DOT der auf diese Schiene passt?

  • Hallo,
    diese Schiene hab ich seit paar Tagen hier liegen. Warte noch auf ein neues 22mm-RedDot.
    Mach mal ein Foto wenn ich es montiert habe.
    Musste einfach mal was neues sein, für die HW45 :n1:

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • Hallo,
    so, RedDot ist da. Hier paar Fotos. Bei einschießen des neuen RedDot ist bei meiner HW45 doch glatt die originale Kimme abgebrochen. Genau an der Schraube (Sollbruchstelle?) durchgebrochen. Naja, ist nur ein Schönheitsfehler. benutze sie eh nicht. Dann hab ich noch bemerkt das meine 13mm-Schiene konisch ist.
    Vorn, am Korn ist sie 13mm und am hinteren Ende 12,4mm. Musste deshalb die Schiene mit einem Keil aufspreizen. Nur wenig, hat aber nur wenig Elastizität. Das Korn hatte ich sowieso schon abgefeilt.
    So, nun die Bilder:

    Gruß Horst

    PS.: Hab die Schiene so herum montiert damit die maximal mögliche Freiheit zum spannen bleibt. Mancher wird sie sicher andersrum montieren. Wollte sie aber am Ende der 13mm-Schiene anliegen haben.

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“

  • Hält die Schiene dem starken Prellschlag der HW45 stand?
    Wie ist die Qualität des Red Dot? Ist der Red Dot gut zu sehen, Festigkeit auf der Schiene usw.
    Was kostet der Red Dot bzw wo ist er zu bekommen?

  • Die Schiene stört das gesamte Erscheinungsbild.
    Bei Schneider gibt es einen kleinen Adapter von UTG, der unter das Red Dot geklemmt wird.
    So paßt dann das Visier direkt auf die 11mm Schiene.
    Sitzt bombenfest !
    http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/34398
    Plister mit 2 Stück. !

    MfG ShenHao.

    würde denn die Schiene auch passen? Das RD gibt es glaub auch beim Benke. VG

    http://www.benke-sport.de/epages/es94864…/Products/22405