Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 9.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2017 um 19:45) ist von BMR.

  • Hallo und danke schonmal für die vielen Antworten :thumbsup:

    Leute Leute, was soll der TE jetzt von uns denken? Kommt mal wieder runter.

    Ich sehe das eigentlich wie Dorgo ohne nähere Beschreibung was für Anforderungen an das ZF gestellt werden ist es nicht wirklich möglich einen brauchbaren Tipp zu geben.

    An dieser Stelle erst mal die Frage an mrs. shooter wo und auf welche Distanzen möchtest du den Schießen? Gibt es ein Preislimit? Bevorzugst du ein bestimmtes Absehen z.B MilDot? Beleuchtet oder Unbeleuchtet? Für einen guten Rat bräuchten wir schon etwas mehr Input.

    Mhh, Ich bin leider absolut blutiger Anfänger und habe kaum Ahnung von Irgendwas...

    Da es um ein ZF für Anfänger geht, wahrscheinlich das erste, und vieleicht noch universell nutzbar sein soll:
    1.) Keine zu hohe Vergrößerung (4x bis 6x)
    2.) Sollte auch auf 10m oder drunter scharf zu stellen sein
    3.) Direkt einstellbare Türme
    4.) Nicht zu groß und zu lang
    5.) Feines Absehen (Mil Dot)

    Ja ist das erste und sollte auf ein HW50/57/77 passen.
    1. Keine Ahnung.
    2. 5 bis 20 Meter wären super
    3. Ja
    4. es sollte nicht soooo lang sein
    5. Mil Dot ist so was: ? Dann Ja.
    Grüße, mrs shooter

  • Halli hallo :)

    Ich weiß jetzt nicht, aus welcher Ecke du kommst...
    Praktisch ist natürlich immer, wenn du durch das ein oder andere Glas mal schauen kannst.
    Das sagt meistens mehr aus, wie Daten an den Kopf geschmissen zu bekommen.
    Und fast jeder Schütze, der das länger wie 14 Tage macht, hat eine kleine Auswahl von Gläsern verbaut.
    Vielleicht gibt es ja was in deiner Nähe...

    Grüße, Kai