Welches Messer ist zum "Führen" noch erlaubt. Komische Gesetze und Regelungen

Es gibt 634 Antworten in diesem Thema, welches 90.267 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2019 um 20:12) ist von Old_Surehand.

  • Und auch verriegelbare Folder zu verbieten. Für die eigene Sicherheit und die, denen man es zur Nutzung leiht ist eine Verriegelung unabdingbar.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wenn ich bedenke das ich sowas in der Größe in der 8-9Klasse immer im Rucksack hatte :otfl:
    Und heute wird so ein Geschiss deswegen gemacht *lol*

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Ich frage mich, ob es noch ratsam ist, überhaupt Bilder von seinen Messern hochzuladen.
    Dieses hier habe ich am Wochenende erworben und tagsdrauf als Steakmesser benutzt, nachdem das Messer des Restaurants auf den Boden gefallen war und die Bedienung noch nach zweimaliger Bitte kein neues Messer brachte. Da kam dann die Kellnerin blitzschnell mit einem frischen Messer. Das war aber dermaßen stumpf, dass ich unter dem zustimmenden Schmunzeln anderer Gäste mit meinem Messer zu Ende gegessen habe. Bedroht hat sich wohl keiner gefühlt. Was ist das Lagioule Bougna denn nun: ein Mordwerkzeug oder ein Essbesteck?


    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Der Drops ist mal wieder sogut wie gelutscht !

    https://www.morgenpost.de/politik/articl…ffengesetz.html

    1.Grundsätzlich dürften auch andernorts nur noch Messer mit einer feststehenden Klingenlänge von bis zu sechs Zentimetern mitgeführt werden.

    2. Ausnahmen bilden Taschenmesser, die sich nicht mit einer Hand ausklappen und feststellen lassen. Und Springmesser würden, sollte das Gesetz durchkommen, in jeder Variation verboten.


    Alles was sich also mit einer Hand ausklappen lässt darf noch länger sein ,aber wenn es festellbar ist oder mit einer Hand ausklappbar dann max 6cm.

  • Der Drops ist mal wieder sogut wie gelutscht !

    http://morgenpost.de/politik/article2…ung-des-Waffengesetz.html

    Zitat aus dem Link:""Niemand braucht ein Messer im Umfeld von Schulen,"
    Ich komme gerade vom Tontaubenschießen. Wie üblich grillen wir nach der Auswertung und auch wie immer habe ich mein Grillbesteck mit Holster am Gürtel. Dummerweise führt der An- und Abfahrtweg direkt an einer Schule vorbei. Einen anderen Weg gibt es nicht, weil die Umgebung für Nicht-Anlieger gesperrt ist.

  • Und wie würde man es dann von A nach B bringen, es ist ja dann praktisch unmöglich..An irgendeiner „Verbotszone“ eckt man immer an.. ?(
    Nachtrag: habe gerade nochmal gelesen, das du es am Gürtel trägst, aber wenn es nicht am Gürtel wäre, dürfte man es ja im Auto z.b im Handschuhfach ja transportieren..?

    Grüße

    Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Mike83 (22. Mai 2019 um 20:10)

  • Zitat aus dem Link:""Niemand braucht ein Messer im Umfeld von Schulen,"Ich komme gerade vom Tontaubenschießen. Wie üblich grillen wir nach der Auswertung und auch wie immer habe ich mein Grillbesteck mit Holster am Gürtel. Dummerweise führt der An- und Abfahrtweg direkt an einer Schule vorbei. Einen anderen Weg gibt es nicht, weil die Umgebung für Nicht-Anlieger gesperrt ist.

    Du sollst ja auch keine Tontauben schiessen ,du sollst am besten alles abgeben und damit dir das möglichst leicht fällt wirds dir so schwer wie möglich gemacht und man baut lauter Fallen ein .

    Wie?
    Ganz einfach,Grillbesteck dabei,Verstoß,WBK einzug,Schrotflinte weg .

  • Schöne neue Welt!

    UKPK ,einhändig zu öffnen aber nicht Feststellbar = verboten da über 6cm
    Böker Wasabi ,einhändig zu öffnen da Frontflipper aber nicht feststellbar = verboten da über 6cm
    Victorinox Spartan,2 händig zu öffnen ,nicht feststellbar =erlaubt auch wenn über 6cm

    ABER!


    Um Schulen,Kindergärten,Bahnhöfe,Einkaufspassagen,Fussgängerzonen.......trotzdem alles verboten ebenso wie Pfefferspray,Kubotan,eine Schere,Stricknadeln............da alles gefährliche Gegenstände sind.

  • Man soll Konsumieren,man soll Arbeiten bis man in die Kiste fällt,ordentlich Steuern zahlen,zu allem Ja und Amen sagen und gefälligst die F...e halten ;) .

    Spaß kannst du in Form von wie ein Zombi auf das Smartphone glotzen haben ,Essen bringt eine App und denken sollst du schon gar nicht ;) .

    Aber laut einigen Prognosen wählen über 80% wieder weiter so ,viele im Osten halten die Wahl für eh nicht wichtig und wollen gar nicht wählen .

    Auch begrüßen viele Schafe die Gesetzesänderung ,tut mir Leid Floppyk ,das du noch zu der Denkenden Aussterbenden Bevölkerung gehörst,aus eigener Erfahrung ist es für solche Menschen besonders schlimm den ganzen Wahnsinn mit zu bekommen.

    Dem Rest ist es egal ,die juckt es nicht ,denn

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.