Welches Messer ist zum "Führen" noch erlaubt. Komische Gesetze und Regelungen

Es gibt 634 Antworten in diesem Thema, welches 90.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2019 um 20:12) ist von Old_Surehand.

  • Muss ich meine Küchenmesser dann auch in meinen Waffentresor sperren?!?
    Und hat jemand eine Anleitung, wie man einen Braten mit einem 6 cm-Messerchen zerteilt?

    So sehr ich die geplante Verschärfung auch ablehne, aber das ist Unsinn. Es gibt keine (neue) Forderung Messer aller Art zu Hause in einem Waffenschrank lagern zu müssen. Zu Hause kann jeder das Messer zu jeder Tätigkeit verwenden, wie derjenige das möchte. Es gibt lediglich die schon immer bestehende Pflicht Messer mit Waffeneigenschaft unter einfachen Verschluss zu nehmen, weil das ein Grundsatz für alle Waffen ist.
    Daran ändern auch die neuen Verschärfungen nichts. Ob nun tatsächliche zusätzliche Verbote für bestimmte Messerarten dazu kommen, müssen wir abwarten.

  • Messer mit Waffeneigenschaft ?? Eigendlich sind ja alle Messer Waffen. . .Bleistifte eigendlich auch :rolleyes:

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • ich werd mal ein messerschloß erfinden , das in die messerhülle eingebaut wird und das herrausziehen unterbindet.
    damit ist der gesicherten aufbewahrung genüge getan. öffnet nur mit fingerprint...

    gruß edwin

    INVICTUS

    Einmal editiert, zuletzt von edwin2 (19. Mai 2019 um 20:56)

  • Wir sollten froh sein, dass es nur Bajonett, Kampfmesser, Dolche und ähnliches betrifft. Normale Messer sind Werkzeug und somit Gegenstände des alltäglichen Lebens.

  • Wo steht dies so eindeutig geschrieben?Letztendlich bleibt es in vielen Punkten Auslegung wie entschieden wird wenn man ein entsprechendes Messer führt.Zum anderen wird bei Straftaten auch nicht unbedingt ein Bajonet,Kampfmesser oder Dolch benutz.Meist sind es kleinere führige Klingen oder gerad fassbare Küchengeräte oder Werkzeuge welche benutzt werden.
    Man zügelt das Pferd vom Schwanz auf!
    Die Strafmaße müßen ausgeschöpft werden,aber nein für jeden zugereisten ist eine Ehrverletzung schuldmindernd während jeder alteingesessene natürlich kein Ehrgefühl kennt und deshalb auch weniger Schuldminderung erfährt wegen Ehrverletzung.
    Jeder der sich einer kriminellen Tat schuldig macht hat das Recht auf Asyl verwirkt.Jeder der einen anderen Menschen tötet muß entsprechend bestraft werden.
    Es kann nicht sein das Autofahrer eventuell wegen Mordes lange sitzen müssen und Messerstecher wegen Körperverletzung mit Todesfolge nach 2-4Jahren wieder auf die Gesellschaft losgelassen werden.
    Unser Rechtsystem ist krank,genau so krank wie unsere Demokratie!
    Es wird Zeit die Ursachen zu behandeln und nicht die Symptome.

  • Mich würde mal interessieren, wie es dann abläuft wenn das Gesetz so kommen sollte wie geplant und ich sitz draußen in der Innenstadt in einem Steakhouse.. Bis jetzt habe ich da immer ein gutes Besteck zu meinem Steak bekommen, was ja bekanntlich auch ein Steakmesser beinhaltet, was aber länger als 6cm ist und es ja bald als gefährlicher Gegenstand angesehen wird.
    Bekomme ich dann nur noch eine Gabel und das Steak vorgeschnitten?? 8)

    Grüße

    Mike

  • Ja, gibt kleine Häppchen.

    Wird von der süßen, 28 jährigen Blondine geschnitten. :D

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ab in den Mixxer und dann gibt's lecker Breichen,dann brauchen die Kassen auch keinen Zahnersatz bezahlen und können weiter sparen. ;)

  • der kleine waffenschein wird dann auch ad absurdum geführt, den braucht dann niemand mehr, weil ja überall die waffenverbotszonen eingerichtet werden.
    also dürfen auch alle ssw waffenbesitzer ihre spielzeuge zu hause lassen...

    das ist für die, die diese Verschärfung wollen ein angenehmer Nebeneffekt.

    Hätte nie gedacht, dass der Buchtitel "Deutschland schafft sich ab" mal so real werden würde.

    Muss man sich halt von einer Clan-Familie adoptieren lassen, dann ist man in Deutschland wieder ein freier Bürger.

    Deutschland = Absurdistan

  • Hätte nie gedacht, dass der Buchtitel "Deutschland schafft sich ab" mal so real werden würde.

    Die breite Masse wacht aus dem Traum erst auf, wenn man selbst betroffen sein wird. Nur da wird es längst unumkehrbar sein. In einigen Großstädten oder gar Bundesländern ist es das jetzt schon.

    Nun wird alles aufgefahren was geht. Behinderte dürfen wählen und die jungen Generationen werden in den Schulen gegen die Eltern aufgehetzt. Wenn die mal merken wie der Hase läuft wird es zu spät sein. Die Geschichte wiederholt sich....

  • Das lächerliche an der Sache ist, daß man versucht Dinge an WORTEN festzumachen. Das ist typisch Deutsch und typisch Beamter. Wenn ich schon lese "Kampfmesser". Das ist lächerlich. Oder die Einteilung in Waffen und Nichtwaffen.

    Wo ist der Unterschied zwischen stabilem Oma-Küchenmesser aus 1095 und "Kampfmesser"?

    Aber ich habe schon eine Lösung des Führproblemes / Führverbotes. Man muß die Dummheit mit ihren eigenen Waffen schlagen. Und da es hier in Deutschland nur und ausschließlich um Begriffe und Worte geht, muß man diese nutzen.

    P.S. Gäbe es Kampfkartoffeln, würde man Kartoffeln verbieten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (20. Mai 2019 um 00:18)

  • Komplett oder nur die aus Kunststoff? Holz wird ja noch als umweltverträglich angesehen. Ich hoffe, die Idioten (EU) verbieten sich mal selbst und ihre unsinnigen Ideen.

    Diese Pauschal-Verbote sind dumm. Es muß zuerst eine Kosten/Nutzen/Verbrauchs/Umwelt-Rechnung bei jedem Produkt gemacht werden.

    Prinzipiell bin ich auch gegen Wegwerfartikel. Aber Besteck zu verbieten aber 1000000 von Wegwerfverpackungen zuzulassen zeigt, daß es nur wieder um Lobbys und Alibiaktionen geht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kunststoff wird bestimmt hintenrum wieder eingeführt. Hatte vor kurzem auf einer Biomilchverpackung mit Kunststoffverschluß gelesen:
    Kunststoff aus nachhaltiger Quelle. Klar. Wenn man 300000 Jahre wartet, wird aus dem Plastik vieleicht wieder Erdöl. ;) Oder Kunststoff aus Raps?

    Auf jeden Fall nimmt der Irrsinn immer größere Formen an. Und die Rügenwalder Mühle produziert schon veganes Fleisch mit Schweine- und Rindergeschmack und Farbe. :thumbdown:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play