Welches Messer ist zum "Führen" noch erlaubt. Komische Gesetze und Regelungen

Es gibt 634 Antworten in diesem Thema, welches 90.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2019 um 20:12) ist von Old_Surehand.

  • der widerstand formiert sich

    https://knife-blog.com/widerstand/

    hintern hoch und mitmachen ansonsten werden wir bald garkeine messer mehr führen dürfen...


    was ja so richtig eine Pointe der Geschichte ist, wie es auch in dem offenen Brief am Ende gesagt wird, ist diese mehrfache Formulierung in dem Gesetzentwurf, dass damit (nur !!) "das Sicherheitsgefühl (!!) der Bevölkerung erhöht werden soll (nicht etwa die Sicherheit selbst ... :S ) ... aus dem offenen Brief :

    "Der Antrag wird damit begründet, dass diese Maßnahme das „Sicherheitsgefühl der Bevölkerung“ erhöhen soll. Diese Formulierung hat der Antragsteller aus freier Entscheidung gewählt; sie findet sich wörtlich und sinngemäß mehrfach in diesem Gesetzesantrag und ist bei Würdigung geeignet, die Sinnhaftigkeit des Antrags in Frage zu stellen.

    Hier soll, so formuliert der Antragsteller, nicht die Sicherheit der Bevölkerung, sondern nur ein diffuses „Sicherheitsgefühl“ bei Teilen der Bevölkerung erhöht werden. Die „Erhöhung des Sicherheitsgefühls der Bevölkerung“ ist kein Lösungsansatz für bestehende Probleme, sondern nur politische Makulatur mit dem Beigeschmack medialer Selbstinszenierung."

    :!::!::!:

    Diese Leute (von denen ich früher ja sogar mal Anhänger war, von der Partei, die das jetzt auf den Weg gebracht hat ...) sind heutzutage sowas von DOOF, dass sie sich selbst demaskieren ... :!:

    (und wie bei mir im Studium vor vielen, vielen Jahren mal ein Professor im Seminar sagte, das war ein namhafter Berliner Psychiater : "Tjaaa, wie der Berliner saacht : doof bleibt doof ... da helfen keene Pillen !" ;(:thumbdown: )

    Einmal editiert, zuletzt von kai (14. Mai 2019 um 21:50)

  • ...und wie man in Bayern sagt (vor allem in Niederbayern): "Der gonze Bua a Depp. Wennst an Bua host, der scho genetisch vonde Öitan hea nix taugt, konnst mit Prügel anix mehr reparieren."

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wenn man will, dass das so aussieht wie im Hintergrund ? Aber im Prinzip war das gar nicht schlecht.
    Ich konnte hin, wohin ich wollte...um die ganze Welt. Das war so wie eine semipermeable Membran. Während die Grenzer neidisch meine Fotos von den Malediven bestaunt haben, während ich gefilzt wurde. Wär dafür...nur leider lebe ich jetzt auf der Seite, wo es damals nicht so schick war. ...aber jetzt...Also nen paar Meter weiter bitte :D ..Richtung Süden

  • ein aufklärungsvideo zum messerverbot...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • auch ein gutes video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Tja, dann bin ich mal gespannt, bei dem ganzen EU-Superstaat-Gehype, wie sich das wohl auf unsere überkanditelten Waffengesetze auswirken wird.
    Bekommen wir dann endlich, was Luftgewehre betrifft, dieselben Rechte wie alle anderen Länder um uns herum?

    Oder wird dann wieder einen auf "Staats-Souveränität" gemacht, oder alle anderen bekommen unsere Waffengesetze übergestülpt?

    Vermutlich mal wieder letzteres, immer wie es grad passt...

  • Da frage ich mich immer, woher die ganzen Schreie nach mehr Sicherheit (für die Deutschen) her kommen, und welche, wie orientierte Medien (Internet-Schreiberlinge nicht ausgenommen) die verschiedenen einzelnen Fälle in reißerischer Form zur allgemeinen Angst konstruieren und zur Bedrohung des Abendlandes aufblasen...
    Vor allem diesen extremen Elementen haben wir die Gesetzesverschärfungen zu verdenken.
    Dass es alles unwirksame Plazebo-Reaktionen der hilflosen Politik sind, steht auf einem anderen Blatt.

    Klarheitshalber: Ich bin kategorisch gegen jede Verschärfung des Waffenrechts in Europa oder Deutschland.

    Grüße - Bernhard

  • Im Alter von 5 Jahren schenkte mir mein Großvater ein kleines Taschenmesser, "weil ein
    Junge sowas einfach braucht" und heute, 65 Jahre später habe ich noch immer ein
    Messer in der Tasche, inzwischen ein paar Zentimeter größer und arretierbar.
    Irgendwann krempeln sie mir die Taschen um, bevor sie mich in die Kiste packen und
    dann werden sie ein wunderschönes, ratzescharfes Victorinox finden und keiner wird
    mir das bis dahin verbieten, keiner.

    ---Bravo! Auch mein Verhalten, da ich inzwischen ebenfalls in deinem Alter bin. Das trifft haargenau auf mich zu. Ein Messer hatte und habe ich immer dabei- genau wie das Victorinox- ab und zu auch mein großes Opinel, welches trotz 15 cm Klingenlänge dennoch in meine Hose passt, dazu aber konstruktionsmäßig sehr leicht und dennoch unverwüstlich stabil ist. Grüße von einem Rentner, der sich seine Lebenseinstellung nicht einschränken lassen wird!

    Waffen haben zwei Feinde: Rost und Politiker.
    Und: Ein Konsumidiot kauft Sachen, die er sich nicht leisten kann, um Leute zu imponieren, die er nicht leiden kann.

  • (und wie bei mir im Studium vor vielen, vielen Jahren mal ein Professor im Seminar sagte, das war ein namhafter Berliner Psychiater : "Tjaaa, wie der Berliner saacht : doof bleibt doof ... da helfen keene Pillen !" ;(:thumbdown: )

    ---oder mein heißgeliebtes Zitat vom ollen Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit- beim ersten bin ich mir aber nicht so sicher."

    Waffen haben zwei Feinde: Rost und Politiker.
    Und: Ein Konsumidiot kauft Sachen, die er sich nicht leisten kann, um Leute zu imponieren, die er nicht leiden kann.

  • der kleine waffenschein wird dann auch ad absurdum geführt, den braucht dann niemand mehr, weil ja überall die waffenverbotszonen eingerichtet werden.
    also dürfen auch alle ssw waffenbesitzer ihre spielzeuge zu hause lassen...

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Sogar die Polizei ist gegen das neue Gesetz, kam gerade
    eine Meldung über den BILD-Ticker rein.

    Deutsche Polizeigewerkschaft hält Verbot von Messern
    für "untauglich" und "nutzlos".

    Gruß
    Peter

  • Jetzt verbreitet das BKA offfensichtlich auch schon Fake-News

    Das BKA habe ich nicht gemeint, sondern die Ewiggestrigen die die entsprechenden Messer-Einzelmeldungen zur schrecklichen "Vaterlandsbedrohung" aufpauschen und sich somit selber ihre Messer "wegschwätzen".

    Grüße - Bernhard