Welches Messer ist zum "Führen" noch erlaubt. Komische Gesetze und Regelungen

Es gibt 634 Antworten in diesem Thema, welches 90.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2019 um 20:12) ist von Old_Surehand.

  • Im Alter von 5 Jahren schenkte mir mein Großvater ein kleines Taschenmesser, "weil ein
    Junge sowas einfach braucht" und heute, 65 Jahre später habe ich noch immer ein
    Messer in der Tasche, inzwischen ein paar Zentimeter größer und arretierbar.
    Irgendwann krempeln sie mir die Taschen um, bevor sie mich in die Kiste packen und
    dann werden sie ein wunderschönes, ratzescharfes Victorinox finden und keiner wird
    mir das bis dahin verbieten, keiner.

  • Meins ist nicht ganz so groß,ist ein Gerber Strongarm mit 13cm Klingenlänge. ich bin oft in der JVA Halle, die an der Wache kriegen immer große Augen wenn ich mein Zeug dort abgebe.

  • Meins ist nicht ganz so groß,ist ein Gerber Strongarm mit 13cm Klingenlänge. ich bin oft in der JVA Halle, die an der Wache kriegen immer große Augen wenn ich mein Zeug dort abgebe.

    *lol*

    Du musst noch mehr abgeben ,erst das Große Messer ,dann das kleine,dann die RG 96 aus dem Schulterholster ziehen und entladen und auf den Thresen legen dann das Reservemagazin und zu letzt greifst du dir hinter den Rücken und ziehst die HW37 aus dem Holster ,Back up Waffe :"Schön auf alles aufpassen ,in einer Stunde bin ich wieder da" :laugh:

  • Naja so lange man nicht "SO " erscheint gehts ja noch!!

    Ich sollte auch mal in eine JVA oder besser StVE anliefern. Ich zeigte ihnen dann mein DA vom Ministerium und da sagten sie: Wir laden hier vorne ab.

  • Ja,ist ein schönes Messer. Das hab ich mir mal aus Frankreich mitgebracht, für 64 Euro konnte ich nicht widerstehen, das Angebot war zu verlockend. Ich konnte mich nur nicht zwischen schwarz und Sandfarben entscheiden,da hab ich beide genommen. Tja,nun sind sie halt da

  • Okay, eine staatliche Bahn, eine staatliche Post und eine staatliche Bank würde viel Bullshit ersparen.

    Den Rest sollte man allerdings durch Nachdenken selber auf die Reihe zu bekommen in der Lage sein.

    Jaja die Bahn da war heute morgen auch wieder Kopfschütteln bis zum Schleudertrauma angesagt,was muss man machen wenn man mit der Bahn fahren will?

    Richtig es braucht einen Fahrschein das weiß jedes Kind!

    Was passiert wenn man keinen hat?

    Richtig,man fährt Schwarz,wird man erwischt wird es teuer und es gibt eine Anzeige ,die Polizei taucht auf das volle Programm.
    Heutzutage kommt es allerdings drauf an wer man ist ,kaum zu glauben aber wahr .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Bayer versteht die Welt auch nicht mehr :laugh:

    "Wie der darf einfach so Spazieren fahren?"

  • Ich nehme an, daß man so jemandem wohl eher Gehör schenken wird als einem von uns.

    Hört man uns gar nicht zu, wird man ihn nur geflissentlich ignorieren.

    Ist doch auch schon was.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Gesunde Einstellung.

    Ob diese Einstellung "gesund" ist haben aber immer weniger wir zu entscheiden, da der Kreis aus Gutmenschen, Ja Sagern und Fähnchen in den Wind hängern immer größer wird.

    Heute auf der Titelseite der Tageszeitung:

    Ich bin weiß Gott kein großer Freund der AFD, aber so wie der Herr Brandner sehe auch das auch.
    Da er aber der "falschen" Partei angehört, ist das natürlich nur dumpfe hetze und nicht ernst zu nehmen...

  • Ich führe seit über 20zig Jahren mein Marinemesser, bisher hat es niemanden gestört :

    Quelle: BW Handel

    Und wenn es jemanden stört soll der sich in den ######## #### ########### und ########## ### !!
    Ich binn noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten. . . . .wird wohl mal Zeit das ich etwas zivilen Ungehorsam zeige !!
    Sollen diese Berufsschwafler und Gelaberwisenschaftler doch mal alle Kaggen gehen !!

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Ich führe seit über 20zig Jahren mein Marinemesser, bisher hat es niemanden gestört :

    Respekt! Das ist mal ein Zahnstocher. :thumbsup:

    Ja, ich hab auch relativ oft mein Schweizer Messer dabei, auch wenn ich es nur selten wirklich brauche. Mich ärgert es nur Maßlos, das der "normale" Bürger damit in eine halb Kriminelle Ecke gedrängt wird, wenn er sein Messerchen für die kleinen Probleme des Alltags dann doch dabei hat. Diejenigen, denen wir diesen Unfug zu verdanken haben, wird auch diese Verschärfung nicht im geringsten jucken.
    Und diese schwachsinnigen Spitzfindigkeiten zum Umgehen des ganzen, wie das transportieren in einem verschlossenen Behältnis, werde ich mir garantiert nicht antun.

  • Ob diese Einstellung "gesund" ist haben aber immer weniger wir zu entscheiden, da der Kreis aus Gutmenschen, Ja Sagern und Fähnchen in den Wind hängern immer größer wird.
    Heute auf der Titelseite der Tageszeitung:

    Ich bin weiß Gott kein großer Freund der AFD, aber so wie der Herr Brandner sehe auch das auch.Da er aber der "falschen" Partei angehört, ist das natürlich nur dumpfe hetze und nicht ernst zu nehmen...

    Das betrifft dann ja auch nicht nur Messer ,SSW mit KWS ist dann auch nicht mehr zu führen ,denn man kann damit ja nirgends mehr langlaufen ,und auf einem einsamen Feldweg braucht man das Teil wenn am wenigsten .

    Ich bin mal gespannt mit den ganzen Handwerkern da hagelt es doch Anzeigen ohne ende .Menschen die schon länger hier leben bzw. die einheimische Bevölkerung wird bestraft und gewisse bevölkerungsgruppen ist eh alles schei.ßegal .
    Es wird dadurch keinen einzigen Toten weniger geben ,denn was juckt mich ein verstoß gegen das Waffengesetz wenns mir schei.ßegal ist wenn ich einen Mord begehe ?