Welches Messer ist zum "Führen" noch erlaubt. Komische Gesetze und Regelungen

Es gibt 634 Antworten in diesem Thema, welches 90.575 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2019 um 20:12) ist von Old_Surehand.

  • Passt doch alles zusammen:
    Messer über 6cm verbieten, und Wölfe nach Belieben abknallen...
    (neues Gesetz zur "Entnahme von Problemwölfen", wurde in Windeseile verabschiedet)

    Es gibt nur die PROBLEMWÖLFE und die sitzen in BERLIN. Alle entlassen , auf HARTZ IV setzen oder ins ARBEITSLAGER. Und für unsere verkommene JUGEND ( nicht alle) da wären die JWH wieder interessant

    Einmal editiert, zuletzt von LeutnantH (26. Mai 2019 um 08:40)

  • Und vor der WAHL gehen KOMISCHERWEISE die SPRITPREISE hoch mit der BEGRÜNDUNG. Es ist alles teuerer geworden wegen dies und das .FALSCH. Der Mensch ist bloß gieriger geworden und kann den HALS nicht voll genug bekommen. :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von LeutnantH (26. Mai 2019 um 03:50)

  • Die Antworten von Die Linke und Die Grünen verrät jedefalls eindeutig das diese Parteien für Sportschützen ein absolutes No-Go darstellen. Wenn die Mitglieder dieser Parteien nicht anfangen ihren Kopf sinnvoll einzusetzen wird das nie wieder etwas mit guter linker Oppositionsarbeit.
    Das einzige wo nachgedacht wird ist bei den Formulierungen ihrer Rechtfertigungen für Gesetzesänderungen,mit dem Sinn und über die Auswirkungen scheinen sie garnicht nachzudenken.Das viele Vorschläge einfach keinerlei Wirkung auf ihre Rechtfertigungsgründe erbringen ist ihnen dementsprechend völlig egal.Es geht ihnen also grundsätzlich nur darum privaten Waffenbesitz zu verbieten und nicht irgend welche ehrenhaften Ziele zu erreichen.
    Kümmert Euch um Straftäter ohne deutsche Staatsbürgerschaft und deren Ausweisung,sowie darum allen Bürgern ein sichere Zukunft aufzubauen und ihr müßt Euch um Waffen keinen Kopf machen.Menschen ohne Zukunftsangst machen deutlich weniger Blödsinn wie ängstliche verstörte Problemfälle.
    Die Terrorgefahr bekämpft man am besten dadurch sich von den USA und der NATO loszusagen und ihnen zu untersagen hier Atomsprengköpfe zu lagern und Deutschland Relaistation für ihren Drohnenkrieg zu sein.
    Es ist so traurig das unsere linken Parteien nicht fähig sind über Ihren sehr einschränkenden Tellerrand hinaus zu schauen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raziel (25. Mai 2019 um 15:39) aus folgendem Grund: Rechtschreibung,Ergänzung

  • Wenn man sich mal so unter Verwandtem, Freunden, Bekannten und Kollegen umhört, kommt man unweigerlich zu der Feststellung, dass das "Stimmungsbarometer" in der Bevölkerung am sinken ist, langsam aber stetig!

    Ich habe das als Leipziger schon einmal erlebt, das war so 1986 - 1989, das Ende ist bekannt, da wurde dann der ganze rote Politdreck beiseite geschoben!

    Geschichte wiederholt sich, immer und immer wieder, irgendwann!

    Einmal editiert, zuletzt von HW 100 SE (25. Mai 2019 um 15:57)

  • Raziel,

    diese ganze Unzufriedenheit würde aufhören, wenn endlich mal Politik für die Menschen gemacht werden würde.
    Und zurzeit überzeugt mich keiner von denen da oben.
    Die Politik glaubt im Moment alles machen zu können was sie will und das im Grunde aus Eigeninteresse.
    Jeder von denen arbeitet im Prinzip in jeder Legislaturperiode nur darauf hin, vorsichtshalber nach seiner Zeit , einen Job als Aufsichtsrat oder was auch immer in den großen renommierten Unternehmen zu bekommen.
    Was dazu kommt ist, das die mehr mit ihrem Europawahnsinn zu tun haben, als im eigenen Land mal dafür zu sorgen, das die Menschen sich vertreten und gut aufgehoben fühlen.

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Die Antworten von Die Linke und Die Grünen verrät jedefalls eindeutig das diese Parteien für Sportschützen ein absolutes No-Go darstellen. Wenn die Mitglieder dieser Parteien nicht anfangen ihren Kopf sinnvoll einzusetzen wird das nie wieder etwas mit guter linker Oppositionsarbeit.
    Das einzige wo nachgedacht wird ist bei den Formulierungen ihrer Rechtfertigungen für Gesetzesänderungen,mit dem Sinn und über die Auswirkungen scheinen sie garnicht nachzudenken.Das viele Vorschläge einfach keinerlei Wirkung auf ihre Rechtfertigungsgründe erbringen ist ihnen dementsprechend völlig egal.Es geht ihnen also grundsätzlich nur darum privaten Waffenbesitz zu verbieten und nicht irgend welche ehrenhaften Ziele zu erreichen.
    Kümmert Euch um Straftäter ohne deutsche Staatsbürgerschaft und deren Ausweisung,sowie darum allen Bürgern ein sichere Zukunft aufzubauen und ihr müßt Euch um Waffen keinen Kopf machen.Menschen ohne Zukunftsangst machen deutlich weniger Blödsinn wie ängstliche verstörte Problemfälle.
    Die Terrorgefahr bekämpft man am besten dadurch sich von den USA und der NATO loszusagen und ihnen zu untersagen hier Atomsprengköpfe zu lagern und Deutschland Relaistation für ihren Drohnenkrieg zu sein.
    Es ist so traurig das unsere linken Parteien nicht fähig sind über Ihren sehr einschränkenden Tellerrand hinaus zu schauen.

    Die winden sich doch fast alle wie ein Aal ;) ,einzig die AfD und die FDP sagen ganz klar nicht mit uns.

  • ....

    Was Bürger so davon halten

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da kann man nur noch den Kopf schütteln.

    Mich wundert es aber nicht, das die Meinungen so ausfallen, weil:

    1. Die Leute informieren sich nicht richtig
    2. Das Wort „Waffe“ ist doch bei den meisten Menschen negativ behaftet und genau das nutzen die Messer Gegner m.M. nach aus.

    Wenn man z.B der älteren Dame in diesem Video während Sie mal am Kochen wäre und z.b mit einem Küchenmesser gerade dabei ist Gemüse klein zu schneiden und jemand zu ihr sagen würde, nimm doch mal die „Waffe“ aus der Hand, würde Sie mit Sicherheit „blöd“ schauen..

    Jetzt mal ganz ehrlich, wenn ich das Wort Waffe höre, denke ich an ganz andere Sachen und nicht an ein Taschenmesser..Dieser Gegenstand hat das Wort Waffe nicht verdient, auch wenn man es als Waffe einsetzen könnte.
    Einen Stock,Regenschirm,Bleistift usw. könnte man auch als Waffe einsetzen und keiner würde diese Gegenstände als diese bezeichnen.

    Naja,erwarten wir mal das schlimmste und hoffen auf das beste . :thumbup:

    Grüße

    Mike

  • Wie war das mit dem Zaubertrick, als der Joker einen Bleistift verschwinden ließ?

    "Hihahaha, hohahaha, hooo... Und da sagt man, meine Witze seien schlecht..."

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die winden sich doch fast alle wie ein Aal ;) ,einzig die AfD und die FDP sagen ganz klar nicht mit uns.

    Naja,beide Parteien sind aber auch nicht das gelbe vom Ei!
    Die AFD ist gut als Opposition um auf Mißstände aufmerksam zu machen aber als Regierungspartei ohne wirkliche Ziele zumindest fragwürdig und die FDP für die arbeitende Bevölkerung unwählbar.
    Allerdings wären beide als Opposition brauchbar wenn sie nicht beginnen ihre Meinungen nach der Wahl zu ändern.
    Das einzige was die Wahl zeigen wird ist das unsere Politiker hoffentlich öfter nachdenken müssen um uns weiter an der Nase herum führen können.

  • Das Opposition wirken kann, zeigt sich doch. Wer will freiwillig Futter liefern ? Schon ein Video bringt die gerade in Panik.
    Und die "großen" Parteien wird es bald nicht mehr geben. Es gibt ja nur noch eine...und die schrumpft auch weiter.

    Und Parlaments-TV macht wieder Spaß

    Und das Messerverbot steht für mich eher stellvertretend. Die Welt geht davon nicht unter, wenn man in der Öffentlichkeit kein Messer tragen darf. Es geht eher um die Ahnungslosigkeit und Sinnhaftigkeit, wie mit dem Thema agiert wird und was damit erreicht werden soll. Vertuschen von Versagen, verbale Beruhigungspille....

    Daher unwählbar Parteien, die das unterstützen! Wir hatten Jahrzehnte kein Problem mit Messern...die gibt es schon eine ganze Weile....ganz lange. Also warum solche Gesetze? Na, warum ? "Weil die Zahl der Messerattacken zugenommen hat"

    Nur damit bekämpft man das nicht, wenn man das Übel nicht an den Wurzeln packt. 6 Monate Bewährung...da lacht sich jeder schlapp. Erstmal die volle Breitseite für die Honks, die meinen damit herumfuchteln zu müssen.

    Aber mit der Regierung und der Gesetzgebung nicht möglich! Lieber soll jeder sein Campingbesteck in einem verschlossenen Behältnis lassen.

    Und es wird weitergehen....bald sind die nächsten dran...Armbrüste, Pfeilbeschleuniger...irgendwann Bögen, wenn nichts mehr da ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Olja (26. Mai 2019 um 00:14)

  • Die SPD unter 10% wäre nett,CDU unter 20% hätte ich gern ,die Grünen unter 0,9% werde ich wohl leider nicht erleben und die Linke ?????
    Mein Kreuz ist gemacht,ich hoffe alle anderen halten sich auch ran und zeigen ihren Ärger!

  • Ich darf nicht. HABE Verbot. Weil mal jemanden bloß gestellt habe. Erst Rot Front die FAUST und dann ... naja.. Ich stehe zu meinen LEBEN er aber nicht. Auch genannt WENDEHALS. Und das darf nicht sein. Man kann doch sein LEBEN und seine GESINNUNG nicht nach der FAHNE die im WIND dreht richten. Entweder so oder so. Zumindest ist das meine ANSICHT.Aber warten wir mal ab bis heute ABEND. Ich bin ja mal gespannt wenn GRIMMS MÄRCHENBUCH dann wieder aufgeschlagen wird. :?:

    Ach so nur mal nebenbei !!!

    https://www.merkur.de/politik/ergebn…r-12175245.html

  • Auch wenn man einen Anzug trägt oder studiert hat, heißt es nicht automatisch das man dafür geeignet ist.

    Ich selbst habe auch schon mehrfach die Erfahrung gemacht, das man Leuten mit Tattoos und in Lederjacke, oder "Normalos" in Jeans und T Shirt weit mehr trauen kann, als Leuten in Anzug+Krawatte.
    Und das betrifft nicht nur die Politik, sondern fast alle Bereiche des Lebens.