Welches Messer ist zum "Führen" noch erlaubt. Komische Gesetze und Regelungen

Es gibt 634 Antworten in diesem Thema, welches 90.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2019 um 20:12) ist von Old_Surehand.

  • Das wird nicht kommen, denn es gelten weiterhin die bekannten Ausnahmen. Der Angler am See darf jedes Messer benutzen, wie auch der Jäger im Revier.

    Kann ich dann auch weiterhin mein Mora Messer mit zum Wandern nehmen?
    Üblicherweise in der Scheide am Gürtel.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • UKPK ,einhändig zu öffnen aber nicht Feststellbar = verboten da über 6cm
    Böker Wasabi ,einhändig zu öffnen da Frontflipper aber nicht feststellbar = verboten da über 6cm

    Nicht feststellbare Taschenmesser (Klappmesser) sind und werden frei führbar sein, unabhängig von der Klingenlänge.
    Genauso wie feststellbare Zweihandmesser.

    Die 6 cm gelten nur für feststehende Messer.

    Grüße - Bernhard

  • Dann Muß ich mir noch ein "2HänderKlappmesser" zulegen mit 1m Klingenlänge,darf ja zum Glück arretierbar sein.Als Verlängerungsmesser ,ach Mist es schauen ja vorher mehr wie 6cm raus wenn ich den Griff nicht auch 94cm lang mache.Also muß das Griffstück 30cm lang sein dann darf die Klinge 36cm haben.Als "Kurzschwert" in Klappmesserversion durchaus machbar.Sieht zwar albern aus ist dann aber legal.
    Das ganze Gesetz ist doch Schwachsinn!

  • Dann empfehle ich eine Klapp-Naginata und ein ebensolches Oodachi.

    Das hätte Stil.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Eine Meinung aus den USA

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was Bürger so davon halten

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na wer schon ??Nen BIBER ! Der kriegt alles klein !!!

    Oh weh, da wird es den auch nicht mehr lange geben, zumindest seine Zahnlänge wird von der EU gekürzt.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Passt doch alles zusammen:
    Messer über 6cm verbieten, und Wölfe nach Belieben abknallen...
    (neues Gesetz zur "Entnahme von Problemwölfen", wurde in Windeseile verabschiedet)

  • Passt doch alles zusammen:
    Messer über 6cm verbieten, und Wölfe nach Belieben abknallen...
    (neues Gesetz zur "Entnahme von Problemwölfen", wurde in Windeseile verabschiedet)

    Das wird wohl bloß wegen des besonderen Schutzstatus nicht lange Bestand haben.Aber so mancher Jäger wird sich so schon seine Trophäen holen und die CDU konnte sich bei einigen Verbänden beliebt machen kurz vor der Europawahl.Ist wie der Vorschlag der SPD zur Grundrente aber eher Wahlkampfstrategie als wirklich nachhaltig.