Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2017 um 16:20) ist von bart.

  • Hallo Jungs der schwarzen Finger ,

    Ich möchte gerne meine Sharps von Petersoli mal wieder zum Leben erwecken
    und suche nun eine gut schiessende Ladung für das Kal. . 54
    Die Geschosse sind aus der org. Petersole Kokille , 400 grain , hab mal 100 gegossen .

    Jetzt suche ich eine gut zu schiessende Ladung , kann mir hier jemand helfen ?
    Entweder mit Papierpatronen oder mit der Messinghülse .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Servus Erwin,

    wie wäre es mit geschätzten 54 grain Schweizer 2 in der Messinghülse?

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

  • da du die hülse eh voll machen musst wegen luft und so, dann mach einfach voll das ding und wieg ab was reingepasst hat, dann weist du auch gleich wieviel du in ne papierpatrone reinwickeln musst.
    so würde ich es machen.

    Grüßle Torro

  • Erwin, hast du schon mal mit der geschossen?
    Bin gespannt wie es läuft bei dir. Hatte mit meinen beiden Sharpsen immer Zündprobleme, IAB .54 und Pedersoli .45. Mit der Gallager ging es besser. Und nach dem 3. Schuss bekommt man die MS Patronen kaum noch raus oder rein. Papier hab ich nie getestet. Hab es letztendlich aufgegeben mit den Perkussions HL und alle verkauft.

    Joe

  • Ich hatte auch so eine. Die Messinghülsen hab ich nur einmal verwendet.

    Danach:

    Geschoss rein, gefetteten Filz hinterher, Pulver einfach aus dem Röhrchen reingekippt.

    Meine funktionierte immer.

  • Ich wollt mir das pedersoli auch immer kaufen, mich haben aber die vielen Berichte abgeschreckt das es Probleme mit dem zu weichem Stoßboden gibt, der soll zwar super abdichten, dafür aber schnell zu Bruch gehen.

    Ist ja Mist wenn der nach 30 Schuss schon zerbröselt, und schlecht selber zu wechseln ist da gebohrt werden muss :(

    Dann lieber das alte System was nur mit Papierpatronen funktionierte, aber Stahlstoßboden hat.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (26. September 2017 um 15:54)

  • Ich wollt mir das pedersoli auch immer kaufen, mich haben aber die vielen Berichte abgeschreckt das es Probleme mit dem zu weichem Stoßboden gibt, der soll zwar super abdichten, dafür aber schnell zu Bruch gehen.

    David ,
    wo hast Du denn den Satz her ???
    Das habe ich noch nie gehört , der Stoßboden ist eine enfache Platte und der hält eigendlich sehr lange .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • David ,
    Danke , ich kenn den Helbach persönlich und wollte meine eigendlich auf sein System
    umbauen lassen . Aber nachdem ich mich mal damit beschäftigt habe , schien mir das
    das auf Dauer nicht haltbar ist und bin bei meinem alten geblieben .
    Habe aber auch davon noch nicht gehört , kenne aber nicht alzuviele Shaps Schützen .

    Habe einen anderen Lösungansatz als der Sharps Doctor .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau