Zoraki R1 Abschussbecher

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2017 um 23:41) ist von FerencG.

  • Hallo alle,

    Habe mir neulich meine erste SSW gekauft, einen Zoraki R1. Nun habe ich aber ein Problem mit dem mitgelieferten Abschussbecher. Dieser lässt sich nicht komplett anschrauben. Ich glaube, die Laufsperre blockiert das Gewinde.
    Kann das Probleme verursachen? Oder ist es egal?
    Wie gesagt handelt es sich um meine erste SSW, deshalb habe ich sehr wenig Erfahrung mit dem Thema.

    Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet! :thumbup:

    Hier ein Bild vom Revolver mit dem Abschussbecher:
    https://imgur.com/gallery/7CF3O

  • Ich glaube, die Laufsperre blockiert das Gewinde.

    Kann schon mal vorkommen - wenn du 50% des Gewindes "versenken" kannst
    und beim Schiessen ab und zu mal den Sitz überprüfst sollte das klappen. 8)

  • Schrotty, wie kann sowas passieren? Da zweifle ich irgendwie am Hersteller, der sowas an seine Kunden rausgibt.

  • Maschinelle Fertigung ohne Endkontrolle - Manpower ist teuer.
    Wenn die Laufsperre etwas versetzt eingebaut wird passt der Becher nimmer . . . 8)

  • Das ist schon was eigenartig.

    Zwar schraube ich in meine beiden Revolver, einen S&W Chief Special und einen Röhm RG89, nur Gewindeschoner ein, und das auch nur einmal, aber mir fiel im Vergleich zu einem Zoraki R1, den ich derzeit noch habe (und wieder verkaufe) und einem Zoraki R2 im Laden schon auf, daß da die weder Pyrobecher gescheit reingehen, noch die Gewindeschoner.

    Bei den beiden Umarexen aber klappt das beides sehr gut.

    Auch von der sonstigen Verarbeitung her trennen die beiden Umarex Revolver und die Zorakis Welten.

  • Manchmal schafft man es mit einem geeigneten Schraubendreher die Laufsperre etwas mittiger zu biegen.
    Aber vorsicht, wenn er abbricht wird es erst richtig lustig . . . 8)

  • Manchmal schafft man es mit einem geeigneten Schraubendreher die Laufsperre etwas mittiger zu biegen.
    Aber vorsicht, wenn er abbricht wird es erst richtig lustig . . . 8)

    ich dachte die Laufsperre besteht aus gehärtetem Stahl, ob der sich
    einfach so biegen lässt ... ?(

  • Er lässt sich biegen, habe es mit Erfolg und Schweiss a.d. Stirn versucht . . . 8)
    (sonst hätte ich es auch nicht geschrieben)