Umarex hält nun Glocklizenz

Es gibt 229 Antworten in diesem Thema, welches 46.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2018 um 21:10) ist von Floppyk.

  • Genau, die Kaltgaser sind schöne Teile. Nicht umsonst ist der Colt SAA so beliebt. Und der ist wirklich toll.


    Ok, leuchtet ein. Meine war die Makarov und deshalb sind auch die beiden Baikal Mak´s ( PM & PMM ) das High Light in meiner Sammlung.

    Ja eine Makarov muß natürlich auch in meine Dienstwaffensammlung. War immerhinn die Dienstwaffe von meinem Vater.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Das waren Sie. Die CP88 ist legendär. Immerhin wird die
    noch gebaut. Die neue Geschäftsleitung kauft lieber bei
    WinGun ein. Macht weniger Aufwand. Ernstzunehmende
    Konkurenz gibt es ja derzeit nicht mehr.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn ASG weiter so tolle Dinge rausbringt wie den DW 715 und nicht wieder bei den Läufen mogelt, dann können die UX schon einige Kunden abjagen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ich zitiere einen Waffenhändler aus dem Pulverdampf Forum wo ich einen Thread über die Glock Sache erstellt habe:

    Zitat von "gewo"

    Zitat

    um wieder mal zum threadthema zu kommen

    und weil wer gefragt hat:
    ich war heute bei der hausmesse von umarex in tirol
    es kommen in ca 3-4 wochen die 6mm BB umarex glovk modelle und ende des jahres die 4,5mm glock modelle fuer rundkugeln und diabolos


    Hier ist der Original Thread, einfach bis zur Mitte runter scrollen:
    https://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=2&t=38391&start=30

    Also das sind mal gute Nachrichten und in einem Monat können wir mit etwas Glück die ersten freien Glocks kaufen und so wie es aussieht gibt es auch ein Modell das Diabolos verschießt. :)

  • Wenn ASG weiter so tolle Dinge rausbringt wie den DW 715 und nicht wieder bei den Läufen mogelt, dann können die UX schon einige Kunden abjagen.

    Umarex verkauft doch genau de gleichen Plempen.
    Für das Geld sehr gut gemacht - keine Frage.
    Aber das ist China-Niveau. Wo bleiben denn die
    Innovationen? China-Ware verhökern kann auch
    jeder 1-Euro Shop. Dafür ist der relativ große Laden
    in Arnsberg viel zu teuer. Das haben schon ganz
    andere Branchengrößen schmerzlich erfahren.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • In Segmenten, in denen asiatische Produkte stark sind, kann man mit "Made in Germany" schwer mit deren Preisen konkurrieren, das kann ich schon nachvollziehen. Da ist es dann halt sinnvoller, sich bestimmte Märkte über Exklusivimportverträge und Markenlizenzen zu sichern, wie es Umarex tut. Dazu gehört der ganze Airsoft-Bereich.

    Es wäre halt die Frage, ob es im Freizeit-Druckluftbereich noch Innovationen geben kann, die man in Arnsberg längerfristig konkurrenzfähig herstellen kann. CP88 und Co. sind jetzt schon teuer, Neuheiten wären wahrscheinlich auch teuer, und die Asiaten werden da auch nicht schlafen. Im Freizeitbreich kann man das Preisniveau auch nicht unbegrenzt heben.

    Schreckschusswaffen gehen immer...

  • Qualität setz sich am Ende immer durch. Und Raum für
    Innovationen ist da schon - nur kommen die inzwischen
    aus China. Der erste Presslüfter ohne Schlagventil kommt
    auch China. Und das Ding ist echt gut. Haben hier alle
    verschlafen. Das Gleiche mit der Idee den Presslufttank
    im Laufmantel verschwinden zu lassen. Eine Pistole bei
    der mit dem Hammer auch die Trommel weitergedreht wird
    (und sich der Abzugsweg verkürzt) wie das schon seit 1848
    bei jedem Revolver ganz selbstverständlich ist gab es nur
    von Röhm. Alles schläft...
    Dem 586/686 mal eine drehende Trommel zu verpassen
    damit er nicht mehr nach Wasserspritzpistole aussieht wäre
    auch mal an der Zeit. Dann könnte man ja auch die Magazine
    mal in passender Farbe anbieten - ist ja sogar das gleiche
    Material. Sollte daher nur wenige Cent kosten.
    Die Liste kann man beliebig verlängern.
    Genau aus diesen Gründen kommen Produkte die mal die
    Vorzeigestücke der deutschen Industrie waren heute alle
    aus Asien. Da sind viele bekannte Namen darunter. Aber
    alle sind längst pleite.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Qualität setzt sich am Ende immer durch

    Seit dem fulminanten Sieg des VHS-Systems habe ich diese Hoffnung begraben.
    Wir leben in einer Gesellschaft die bereit ist für ein paar Cent (günstigerer Preis)
    Oma und Opa zu verkaufen weil Geiz geil ist. Für Qualität ist da kein Platz mehr . . . 8)

  • Erstmal freue ich mir ein zweites Loch das es endlich klappt mit Lizenz-Softairs. Habe meine WE gerade verkauft für gutes Geld. Wusste warum. Abwarten was kommt, leider hat mistermister Recht. Auch wen Glock drauf steht ist keine Glock drin. In Frankreich sind/werden die Glocks von Inokatsu für rund 250euro verkauft worden.
    Ich weiss auf jeden Fall Wer direkt die ersten ungesehen Bestellt. Bin einfach ein Glock Fanboy.Stehe dazu. Klasse Dienstpistole.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Also die 4,5 Glock werde ich auch kaufen egal ob BB oder Diabolo.......

    Und hoffentlich kommt noch eine SSW!
    Wollte mir für Silvester noch die zoraki 917 kaufen aber jetzt warte ich erstmal ab.

  • Also die 4,5 Glock werde ich auch kaufen egal ob BB oder Diabolo.......

    Und hoffentlich kommt noch eine SSW!
    Wollte mir für Silvester noch die zoraki 917 kaufen aber jetzt warte ich erstmal ab.

    Da schließe ich mich an. Aber von einer SSW ist offiziell leider nicht die Rede. Dürfen die mit einer Lizenz bauen "was die wollen" oder braucht Umarex noch ne extra Lizenz für die Gasschleudern?

  • :n17: loool

    Wenn Glock eine Firma wäre die Euros machen will dann wäre die Lizenz um Airsoft Waffen herzustellen und die um SSW herzustellen zwei unterschiedliche ;)

    Da schließe ich mich an. Aber von einer SSW ist offiziell leider nicht die Rede. Dürfen die mit einer Lizenz bauen "was die wollen" oder braucht Umarex noch ne extra Lizenz für die Gasschleudern?

    ;)

  • Vor allem weil es meines Wissens die echte Glock nicht biciolor zu kaufen gibt.

    Richtig, die originalen, scharfen Glocks gibt es nur in schwarz. Eine Sonderserie kurz vor der Vorstellung der 5. Generation hatte noch zusätzliche Durchladerillen ganz vorne am Schlitten. Gibt es aber m.W. nur für die G17 und G19.

    Hat jemand schon Infos welche Modelle Umarex bringen will? Eine G26 wäre ganz nett.

  • Jetzt orakeln wir hier schon auf 4 Seiten herum -
    wo ist "unser Mann bei Umarex" wenn man ihn mal braucht ?
    Eigentlich schade, schliesslich war das hier jahrelang seine Wirkstätte . . . 8)

  • Die Nachfrage wird so groß sein das er unabkömmlich ist :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wenn ich die Augen schliesse sehe ich ihn vor mir
    -> durchgeschwitzt mit 10 Telefonhörern in den Händen . . . armer Uli :thumbup: