Umarex hält nun Glocklizenz

Es gibt 229 Antworten in diesem Thema, welches 46.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2018 um 21:10) ist von Floppyk.

  • Zusammenfassung des Videos:

    Umarex hat den Händlern die Glocks vorgestellt. Es soll kommen:

    • Softair Glock 42 hergestellt von VFC, GBB Metallschlitten, <1J, 159,90 UVP
    • Softair Glock 17 Gen4, GBB Metallschlitten von VFC, 179,90 UVP
    • Softair Glock 17 Gen3, GBB Metallschlitten von VFC, 179,90 UVP
    • Softair Glock 19 Gen3, GBB Metallschlitten von VFC, 179,90 UVP
    • Softair Glock 19 Gen3 CO2 <2J, NBB Metallschlitten, 99,90 UVP
    • Stahlkugel Glock 19 Gen3 4,5mm CO2 <3J, NBB Metallschlitten, 99,90 UVP

    Noch keine SSW.

    Edit: wohl doch kein Blowback bei den CO2-Varianten

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (27. Oktober 2017 um 22:41)

  • Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Nun ja - wie würde denn eine G 17 SSW aussehen? Ich wage mal eine vorsichtige Spekulation:
    Die Optik wäre natürlich extrem nah am Original, schon wegen der Lizenz. Die Technik - nun, da könnte man auf bewährte Mechaniken zurückgreifen. Ich persönlich würde also vermuten: eine M&P oder PPQ im Glock-Gewand. Wobei ich sogar die bessere Rastmechanik der M&P vorziehen würde.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Ich finde das mit den Glocks mal nicht so schlecht.
    Eventuell hole ich mir die Airsoftversion von der Glock 17 Gen 4 und Gen 3.

  • Vielleicht kommen ja später noch andere Modelle. Wurde ja gesagt, das 4.5 mm später kommt.

    Es kommt, neben den Airsofts, eine 4,5mm BB Version mit aufklappbarem Griffstück für die CO2 Kapsel. Das wars, mehr wird da vorläufig nicht kommen. Ich glaube nicht dass da noch eine Dia Version oder sonst was kommt.

  • Bin enttäuscht. Wenn sie wenigstens auf der cp99-Basis gebaut hätten. Diejenigen, die was taugen, sind steinalt bzw irgendwie abgegriffen.
    Mal was moderenes mit Diabolos hätte mich gefreut. Naja. Ist halt jetzt so.

  • Das sind doch alles komplette Spekulationen, was da vielleicht in Zukunft noch kommt und was nicht ....

    Tatsache ist doch wohl, dass es für Umarex, nachdem sie so eine Lizenz von Glock erworben haben, natürlich am einfachsten und schnellsten geht, beim schon vorhandenen Partner VFC anzuklopfen und deren womöglich schon bestehende oder in der Schublade liegende Softair-Modelle zu importieren, mit kleineren Anpassungen bei Markings oder Austrittsenergie.

    Deshalb ist doch klar und nicht überraschend, dass jetzt erstmal die Softair-Sachen rauskommen.

    Kann gut sein, dass es dabei bleibt, aber vielleicht aber auch nicht. Das kann doch jetzt noch niemand ernsthaft beurteilen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (27. Oktober 2017 um 19:35)

  • KWC/Cybergun ist aber nicht der Hersteller, sondern neben Umarex nur Co-Distributor. Hinter der CO2-Glock steckt vielmehr der taiwanesische Billigfabrikant Wingun. Und das 6mm NBB Modell scheint bis auf das Kaliber baugleich der Umarex 4,5mm Variante. Und Glock-Replica ohne Blowback? No Fun! :thumbdown:

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy: