Umarex hält nun Glocklizenz

Es gibt 229 Antworten in diesem Thema, welches 45.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2018 um 21:10) ist von Floppyk.

  • Es geht glaube ich nur um 4,5 und 6mm Waffen.
    Von SSW habe ich (noch) nichts gelesen.

    Wird aber sicher noch kommen. Warum sollten die, wenn die Möglichkeit schon besteht keine SSW Glock mir original Markings bauen. Umarex will Zoraki doch sicher gerne nen Strich durch die Rechnung machen.

  • und dann beim ersten test vor ärger heulen... :laugh:
    kleiner spaß muß sein *lol*

    Ich hoffe nicht. Glaube auch nicht das es im Sinne von Glock ist. Ich hoffe das eine Diabolo Variante und keine Stahl BB Variante gebaut wird. Wenn ich das im Video richtig erkennen konnte werden die ersten Waffen Softairs sein.

  • Man könnte die Geco P-217 wieder auferstehen lassen - wenn möglich in der letzten Qualitätsmarge.

    Meine läuft noch immer und sieht immer noch aus wie neu.

    Es geht um Geld und Absatz. Eine Glock SSW in Erma-Qualität würde von daher nicht ins Portfolio passen. Eine Glock-SSW von Umarex, wenn überhaupt, wird im Stile etwa der M&P 9c kommen. Halb durchdacht und auf den Konsumentenmarkt und Zielgruppe zugeschnitten. Also nichts für mich.

    Dass als erstes Airsoft-Waffen kommen, ist natürlich nicht verwunderlich. Gibt genug asiatische Firmen die nur ihre Maschinen warm fahren müssen. Für CO2 Modelle müssen wohl noch Zulieferer für die Teile gefunden werden oder bestehende Zulieferer bekommen Aufträge der neuen Teile. Dauert länger.

    Jetzt gibt es neben S&W, Colt, Beretta, Browning, Walther, H&K... noch Glock. Ich kenne alle Lizenzfertigungen und weiß, wie die von Glock aussehen werden. :))

    Nur weil man jetzt Umarex Produkte mit der Aufschrift Glock kaufen kann, werdet ihre keine Glock bekommen. Ihr werdet Umarex bekommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (23. September 2017 um 12:18)

  • Da schon die Original-Glocks die Anmutung von billigen China-Akkuschraubern haben, sollten originalgetreue Nachbauen ja kein Problem sein. :D

    Schlimmer kann es auf jeden Fall nicht werden! :D

  • Es geht um Geld und Absatz. Eine Glock SSW in Erma-Qualität würde von daher nicht ins Portfolio passen. Eine Glock-SSW von Umarex, wenn überhaupt, wird im Stile etwa der M&P 9c kommen. Halb durchdacht und auf den Konsumentenmarkt und Zielgruppe zugeschnitten. Also nichts für mich.
    Dass als erstes Airsoft-Waffen kommen, ist natürlich nicht verwunderlich. Gibt genug asiatische Firmen die nur ihre Maschinen warm fahren müssen. Für CO2 Modelle müssen wohl noch Zulieferer für die Teile gefunden werden oder bestehende Zulieferer bekommen Aufträge der neuen Teile. Dauert länger.

    Jetzt gibt es neben S&W, Colt, Beretta, Browning, Walther, H&K... noch Glock. Ich kenne alle Lizenzfertigungen und weiß, wie die von Glock aussehen werden. :))

    Nur weil man jetzt Umarex Produkte mit der Aufschrift Glock kaufen kann, werdet ihre keine Glock bekommen. Ihr werdet Umarex bekommen.

    Weil aber Glock bei vielen so beliebt ist und deshalb Grund zur annahme besteht das sie viele kaufen würden bzw werden wäre es doch Verkaufstechnisch umso intelligenter die Waffe hochwertiger zu bauen um so mehr Geld verlangen zu können...

    Einmal editiert, zuletzt von AdoStari (23. September 2017 um 15:03)

  • Von SSW habe ich (noch) nichts gelesen.

    . . . aber du hast sicherlich (wie wir und Gabor auch) davon geträumt ?! 8)

    Der Glock-Hype wird durch diese Allianz abnehmen -
    wenn ich ehrlich bin habe ich Glöckchen nur gesammelt, damit sich Gaston grün ärgert.

  • . . . aber du hast sicherlich (wie wir und Gabor auch) davon geträumt ?! 8)
    Der Glock-Hype wird durch diese Allianz abnehmen -
    wenn ich ehrlich bin habe ich Glöckchen nur gesammelt, damit sich Gaston grün ärgert.

    :n17: loool


    Wenn Glock eine Firma wäre die Euros machen will dann wäre die Lizenz um Airsoft Waffen herzustellen und die um SSW herzustellen zwei unterschiedliche ;)

  • Da schon die Original-Glocks die Anmutung von billigen China-Akkuschraubern haben, sollten originalgetreue Nachbauen ja kein Problem sein. :D

    Ernsthaft?

    Edit:

    Kunststoff ist halt Kunststoff, aber alle Metall Teile sind perfekt gearbeitet. Oberflächenbeschichtung auch haltbarer als die meisten anderen, bei den Gen 5er sogar DLC.

  • In letzter Zeit gibt es ja von Umarex einige richtig tolle und Sammelwürdige CO2 Repliken (zBsp. Colt SAA), das lässt gutes hoffen.
    Eine hochwertige zerlegbare Glock 17 mit BlowBack wünsche ich mir schon eine ganze Weile.
    Passt dann gut in meine zukünftige Dienstwaffensammlung.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Leider gibt es ja nicht sonderlich viele Möglichkeiten für neue SSW's auf andere Hersteller umzusteigen, und sich jetzt alte herzulegen, gute Fertigungsqualität hin oder her, die aber Probleme mit aktueller 8mm Muni haben ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß.

    Was bleibt also:

    Was vom Bosporus was sicher zuverlässig ist, aber sicher wenn gewünscht irgendwann schlecht wiederzuverkaufen.

    Und bevor ich mir eine überteuerte und auf keinen Fall bessere ME herlege bleib ich doch lieber beim U :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Eine hochwertige zerlegbare Glock 17 mit BlowBack wünsche ich mir schon eine ganze Weile.

    Damit bist du nicht allein...
    Nun wir können alle nur warten und das beste hoffen.
    Gruß
    Noah

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat." - Peter Hartz

    (Vorsicht, der Verfasser dieses Textes neigt gelegentlich zur Ironie und/oder zu Sarkasmus)

  • Dann hätte ich endlich meine drei Dienstwaffen zusammen. P1(P38) , P8 (zwar nur die USP aber P8 ist ja nur eine Variante) und aktuell die G17.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Dann hätte ich endlich meine drei Dienstwaffen zusammen. P1(P38) , P8 (zwar nur die USP aber P8 ist ja nur eine Variante) und aktuell die G17.

    Für die P8 kannst ja die RG 96 hernehmen und die USP deklarierste zur P10 um, Dienstwaffe der thüringer Polizei.

    freischütz

  • Die RG 96 hatte ich mal. Die ist aber nicht nahe genug am Orginal.
    Ich sammle jetzt nur noch CO2 Waffen. Ich möchte die ja auch schiessen.

    Umdeklarieren zur P10 ist gut. Da müsste ich ja ein Stück absägen.

    Mit den 3 Dienstwaffen meinte ich eigentlich, die die ich selber im Dienst geführt hab bzw. führe. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

    Ausserdem werden noch einige hinzu kommen. Vor allem die technischen Meilensteine wie P08 und C96 sowie ein 1911er und eine Beretta 92.

    Aber zuerst wird noch meine Revolversammlung komplettiert.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sagt. Iceman (24. September 2017 um 15:50)

  • Mit den 3 Dienstwaffen meinte ich eigentlich, die die ich selber im Dienst geführt hab bzw. führe. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen.

    Ok, leuchtet ein. Meine war die Makarov und deshalb sind auch die beiden Baikal Mak´s ( PM & PMM ) das High Light in meiner Sammlung.

    freischütz

  • haut mich jetzt nicht so vom Hocker..Klar, ne Glock hat schon was, aber wie ich Umarex kenne....wird halt nix Besonderes werden, und teuer.. die Kosten für die Lizenzen müssen eingeholt werden.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )