Umarex hält nun Glocklizenz

Es gibt 229 Antworten in diesem Thema, welches 45.719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2018 um 21:10) ist von Floppyk.

  • So Umarex, wir wollen eine Glock 17 im Kaliber .177 mit Blowback und All-in-one-Magazin. Natürlich zerlegbar und nicht unter 2 Joule.

    Hab ich was vergessen ?

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ich weiss gar net, warum die 17 jetzt so verwurstet wird. Ausser TM hat noch kein Hersteller eine wirklich brauchbare Replika (mit original Markings) der Glock zu Stande gebracht.
    Ich hab meine getestet - und ich bin vollauf zufrieden*.
    Und klar sollte auch sein, kein Hersteller kann es JEDEM Recht machen.
    Wer etwas zum Meckern finden will, wird auch was finden.
    Auch TM ist ja nicht Fehlerfrei.

    Tante Edit sagt:
    *Ich meine damit natürlich meine G17 VFC 6mm GBB

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Dog Tannen (14. Januar 2018 um 09:49)

  • Oh je,
    ich habe gehofft das mal ne tolle Glock in 4,5mm kommt.

    Leider ist es nur ein Billigprodukt geworden, deswegen auch die komische Konstruktion wo der Lauf aufs Ventil schlägt.

    Dadurch leidet auch das Abzugsverhalten, wird dadurch unnötig hoch, man spannt bei jedem Schuss mit dem Abzug die Schlagfeder.

    Nun gut, dafür ist die echt günstig, und leider ist das der größte Kundenanteil dem der Preis das wichtigste ist...

    Möglichst billig.

    Das Magazin finde ich so schon gut. Eines mit Kapsel kostet einiges mehr.

    Das fehlende Blowback ist aber schon etwas blöde....

    Nun, Umarex will Geld verdienen, da bringen die halt etwas auf dem Markt was such gut verkaufen lässt.

    Ist genauso wie der Colt Python in 9mmR... totaler Müll, aber seit Ewigkeiten ein Verkaufsschlager. Geiz ist geil...

    Wenigstens gibts dafür ne Airsoft als Alternative für die Leute die auf Detailtreue stehen. Die kann man auch mit Alu BBs füttern.

    Edit: TM Vollplastebomber ist zwar sehr präzise, aber schlapp und verträgt auch nur schwaches Gas.

    Es gab auch mal sehr gute KWC mit Markings. Waren unkaputtbar... und vor langer Zeit die Omega Glock.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (14. Januar 2018 um 00:40)

  • Nachdem was Umarex in letzter Zeit für tolle Waffen raus gebracht hat, hätte man ja meinen können, da kommt wieder was tolles. Aber nein leider ein Rückschritt.
    Ich sag nur 1911 oder Sig bzw P08, P38, P8 ..... warum denn jetzt wieder so ein Mumpitz ?

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Wenigstens gibts dafür ne Airsoft als Alternative für die Leute die auf Detailtreue stehen.


    Eigentlich war das auch nur für den Bereich gedacht, habe mich selbst gewundert, dass sie dann eine 4,5mm rausbringen wollten.
    Im Airsoft war/ist die Nachfrage nach Glocks, besonders mit Markings, gigantisch.
    Stark dazu beigetragen hatte ja Glocks Abmahnwelle gegen alle Verkäufer, die eine Glock mit deren Markings verkauft haben.
    Dazu noch durchblicken lassen haben, dass sie dagegen sind, dass ihre Marke für solch Spielzeug genommen wird.
    So wurden gute TM und KWC Glocks verdammt wertvoll.
    Irgendwie scheint Glock dann gesehen zu haben, dass da eine gute stange Geld zu holen ist und hat die Lizenz an den größten Fisch im Teich verkauft. (In Frankreich wars kurz Cybergun, limitiert)

    Die kann man auch mit Alu BBs füttern.

    Warum sollte man das tun?

    Edit: TM Vollplastebomber ist zwar sehr präzise, aber schlapp und verträgt auch nur schwaches Gas.

    Das stimmt zum Glück nicht mehr.
    Die neuen TM Modelle vertragen nun starkes Gas.
    Was Plastik und Gas angeht, darf man nicht vergessen, dass TM hauptsächlich für den eigenen Markt arbeitet und dazu die gesetzlichen Auflagen erfüllen muss.
    "Schlapp" ist auch relativ. Die berühmte VSR kann auf 30m recht genau eine Dose umhauen und das mit mageren 0,8J. ;)

  • Nun gut, dafür ist die echt günstig, und leider ist das der größte Kundenanteil dem der Preis das wichtigste ist...

    Möglichst billig.

    Das Magazin finde ich so schon gut. Eines mit Kapsel kostet einiges mehr.


    Für die Sig Sauer P226S X-Five hab ich 150€ hingelegt. Eben weil die alle Kriterien erfüllt. Würde sie das nicht tun und nur von außen toll aussehen hätte ich da nicht mal 60€ für ausgeben wollen.

    Würdet ihr hier für 100€ ausgeben?

    Oder hier für?

    Wahrscheinlich nicht, die kosten auch nur um die 40€.
    Aber da steckt das gleiche System drin. Nun kommt jemand und schreibt da Glock drauf, dann ist der Plunder gleich 60€ mehr wert?

    Für das Geld bekommt ja schon eine Colt M45, mit Blowback, zerlegbar und All-in-One-Magazin.

  • Für die Sig Sauer P226S X-Five hab ich 150€ hingelegt. Eben weil die alle Kriterien erfüllt. Würde sie das nicht tun und nur von außen toll aussehen hätte ich da nicht mal 60€ für ausgeben wollen.

    Würdet ihr hier für 100€ ausgeben?
    Bearbeiten
    Oder hier für?

    Wahrscheinlich nicht, die kosten auch nur um die 40€.
    Aber da steckt das gleiche System drin. Nun kommt jemand und schreibt da Glock drauf, dann ist der Plunder gleich 60€ mehr wert?

    Für das Geld bekommt ja schon eine Colt M45, mit Blowback, zerlegbar und All-in-One-Magazin.

    Welche P226s meinst du?

  • Warum kann man eigentlich keine diabolo pistole bauen die z.b technisch wie die neuen Glocks aufgebaut ist. Also voll zerlegbar mit herausnehmbarem Lauf? Eben nur mit Diabolos. Die müssten doch im Magazin übereinander gestapelt werden können und so zugeführt werden können wie auch scharfe Munition?

  • Die müssten doch im Magazin übereinander gestapelt werden können und so zugeführt werden können wie auch scharfe Munition?

    Genau das ist ja das Problem. Da muss dann eine Feder drücken, und die weichen Bleidias machen das nicht mit.

    Aber es gibt ja diese Kettenmagazine, damit wäre das auch umsetzbar. Nur müsste die Kette durch den Blowback transportiert werden und nicht durch den Abzug. Ich stelle mir da sowas wie einen gedämpften Kipphebel vor, ganz simple Konstruktion. Schlitten repetiert, betätigt dabei den Kipphebel, der zieht/drückt die Kette ein Glied weiter. Der muss dann nur irgendwie gedämpft gelagert sein damit kein zu starker Ruck auf die Kette kommt. Beim Blowback ist ja meist doch schon ein bissel Kraft dahinter.

  • Gibt es mittlerweile schon Neuigkeiten zu der KWC-Version der Glock 17 in 6mm Co2? BB2K Airsoft hat die Waffe in seinem IWA 2018 Video gezeigt (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) und die hochwertigere Qualität gelobt.
    Habe bisher nur die CO2 Version von VFC auf dem deutschen Markt gesehen.

  • KWC kann ich auch nirgends finden. Was das nur ein Werbegag?

    Ach, guckt doch mal einfach unter CO2 4,5mm Airguns:
    (übersichtshalber im Reiter "Marken" nur "Glock" anwählen)
    https://www.umarex.de/produkte/airguns/co2.html
    (NBB=Wingun, Diabolo Blowback=UX, alle 4,5mm BB only Blowback=KWC!)

    Mein neuer Favorit ist übrigens diese hier, sieht einschließlich Markings, wie auch von Aufbau und Funktion, optimal aus:
    https://www.umarex.de/produkte/airguns/co2/5.8364.html
    :love:

    Nur Lieferdatum scheint leider noch nicht festzustehen..

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von astroluzia (2. September 2018 um 00:10)

  • Ach, guckt doch mal einfach unter CO2 4,5mm Airguns:(übersichtshalber im Reiter "Marken" nur "Glock" anwählen)
    https://www.umarex.de/produkte/airguns/co2.html
    (NBB=Wingun, Diabolo Blowback=UX, alle 4,5mm BB only Blowback=KWC!)

    Mein neuer Favorit ist übrigens diese hier, sieht einschließlich Markings, wie auch von Aufbau und Funktion, optimal aus:
    https://www.umarex.de/produkte/airguns/co2/5.8364.html
    :love:

    Nur Lieferdatum scheint leider noch nicht festzustehen..

    Ähm, astroluzia, lesen hilf. Es ging um Airsoft (6mm). Und die gibt`s eben noch nicht von KWC.

  • Ähm, astroluzia, lesen hilf. Es ging um Airsoft (6mm). Und die gibt`s eben noch nicht von KWC.

    Nach neuer Airsoft Variante hatte nur Kollege Mannheimer explizit gefragt. Thema dieses Threads aber das komplette Umarex Glock Portfolio, und finde ich die neuen 4,5mm CO2 Blowback Varianten, und dabei besonders die KWC Modelle, schon erwähnenswert. Die Original Umarex Diabolo Variante (umverpackte SA 10) ist natürlich auch interessant. Dass nun die 4,5mm Version von KWC vor der Airsoft herauskommt, mag daran liegen, dass UX seiner aufwendig promoteten und noch recht aktuellen VFC Reihe nicht selbst vorzeitig Konkurrenz nachfahren will, bevor nicht zumindest die Lager leer sind, und schon gar nicht in besserem Preis/Qualitätsverhältnis. Die VFC Glocks scheinen ja technisch nicht optimal rundzulaufen, und leiden dazu noch unter Finish Problemen. Ich will deshalb auch keine VFC mehr, und freue mich nun als Sammler besonders über die neuen KWC Modelle, die insgesamt, von Handling bis Finish, bisher am authentischsten erscheinen, und ich das 4,5mm Format ohnehin zum Plinken bevorzuge. Mit Erleichterung auch darüber, dass die in den Messevideos noch weiß gelaserten Markings inzwischen auch "nachgebessert" wurden. Umarex liefert damit endlich nach, was seit Beginn dieses Threads immer wieder sehnlichst nachgefragt wurde. Und ich bin jetzt schon ziemlich sicher, dass ich in Bälde eins der ganz neuen Modelle in Besitz nehmen werde :)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von astroluzia (2. September 2018 um 23:05)

  • Na wenn Umarex die Bitten seiner Kunden dann doch erhört dann bitte ich hier offiziell nochmal um eine Schreckschussvariante am besten noch mit FDE Griffstück.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Bei mir disqualifizieren sich die 4,5mm Glock- Varianten bereits dadurch, dass diese Versionen nie die "richtigen" Kaliberangaben der Originalwaffe aufweisen. Auf den 6mm-Glocks steht ja immer noch das Originalkaliber, auf den 4,5mm steht immer nur 4,5BB. Das ist für mich nicht authentisch genug.