Umarex hält nun Glocklizenz

Es gibt 229 Antworten in diesem Thema, welches 45.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Dezember 2018 um 21:10) ist von Floppyk.

  • Nach neuer Airsoft Variante hatte nur Kollege Mannheimer explizit gefragt. Thema dieses Threads aber das komplette Umarex Glock Portfolio, und finde ich die neuen 4,5mm CO2 Blowback Varianten, und dabei besonders die KWC Modelle, schon erwähnenswert. Die Original Umarex Diabolo Variante (umverpackte SA 10) ist natürlich auch interessant. Dass nun die 4,5mm Version von KWC vor der Airsoft herauskommt, mag daran liegen, dass UX seiner aufwendig promoteten und noch recht aktuellen VFC Reihe nicht selbst vorzeitig Konkurrenz nachfahren will, bevor nicht zumindest die Lager leer sind, und schon gar nicht in besserem Preis/Qualitätsverhältnis. Die VFC Glocks scheinen ja technisch nicht optimal rundzulaufen, und leiden dazu noch unter Finish Problemen. Ich will deshalb auch keine VFC mehr, und freue mich nun als Sammler besonders über die neuen KWC Modelle, die insgesamt, von Handling bis Finish, bisher am authentischsten erscheinen, und ich das 4,5mm Format ohnehin zum Plinken bevorzuge. Mit Erleichterung auch darüber, dass die in den Messevideos noch weiß gelaserten Markings inzwischen auch "nachgebessert" wurden. Umarex liefert damit endlich nach, was seit Beginn dieses Threads immer wieder sehnlichst nachgefragt wurde. Und ich bin jetzt schon ziemlich sicher, dass ich in Bälde eins der ganz neuen Modelle in Besitz nehmen werde :)

    Kann ja sein, dann zitiere aber keine Passagen, die sich auf etwas ganz anderes beziehen! Mein Einwurf, dass es die Airsoft 6mm von KWC noch nicht gibt bezog sich ausschliesslich auf den Beitrag von Mannheimer. Deine Äusserung:

    Ach, guckt doch mal einfach unter CO2 4,5mm Airguns:
    (übersichtshalber im Reiter "Marken" nur "Glock" anwählen)

    lässt darauf schliessen, dass wir nicht nicht wissen, wo man guckt.

    Mag sein, dass ich penibel bin, aber Dummheit lass ich mit nicht unterstellen.

  • Haben die neuen KWC Glocks auch ein FullsizeMagazin und Blowback

    Natürlich beides. So sind sie ja sowohl auf der Umarex-Site als auch schon bei diversen Online-Shops beschrieben, und auch in den Messe-Preview Vids kann man sehen, dass die Mags die CO2-Kapseln fassen, also sogar schon eher "oversize" als nur fullsize ;)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

  • Bei mir disqualifizieren sich die 4,5mm Glock- Varianten bereits dadurch, dass diese Versionen nie die "richtigen" Kaliberangaben der Originalwaffe aufweisen. Auf den 6mm-Glocks steht ja immer noch das Originalkaliber, auf den 4,5mm steht immer nur 4,5BB. Das ist für mich nicht authentisch genug.

    Falsch! ALLE von Umarex vertriebenen Glock Varianten sind diesbezüglich "richtig" gelabelt, 19er und 17er etwa mit "9x19" Schlittengravur nebst allen restlichen, ebenso "authentischen" Markings.

    Und die lang erwartete "eierlegende Wollmilchglock" vom Hersteller KWC (4,5mm CO2 Blowback Fullsizemag realistische Funktion & komplett zerlegbar) ist auch endlich lieferbar:
    https://www.pw-store.de/de/online-shop…ck-17-gen4.html

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    3 Mal editiert, zuletzt von astroluzia (11. Dezember 2018 um 00:20)

  • Hallo,

    woran erkenne ich von welchem Hersteller die Glock produziert wurde? Wenn ich hier lese dann scheint entweder KWC oder VFC in Frage zu kommen. Ich habe dazu nichts gefunden oder überlesen. Weder beim Händler noch auf der Waffe selbst ist ein Hinweis zu finden.

    Gibt es Qualitätsunterschiede bei den Herstellern?

    Gruß
    Rene

  • Hallo,

    woran erkenne ich von welchem Hersteller die Glock produziert wurde? Wenn ich hier lese dann scheint entweder KWC oder VFC in Frage zu kommen. Ich habe dazu nichts gefunden oder überlesen. Weder beim Händler noch auf der Waffe selbst ist ein Hinweis zu finden.

    Gibt es Qualitätsunterschiede bei den Herstellern?

    Gruß
    Rene

    Die bisherigen Umarex Softair-Glocks sind alle von VFC, die 4,5mm Varianten dagegen von diversen anderen, chinesischen Herstellern. Die neue KWC 4,5mm Glock 17 gibt es nur in der Gen4 Ausführung, ebenso wie die 6mm CO2 Version. Letztere unterscheidet sich von der VFC CO2 Gen4 durch den wesentlich ansehlicheren flachen (normalen) Magazinschuh. Die aus welchen Gründen auch immer so lange zurückgehaltene KWC Glock machte auf der letzten IWA jedenfalls den, optisch wie technisch, besten Gesamteindruck von allen Umarex Glock Modellen, lediglich von den ursprünglich weißen Lasermarkings abgesehen. Das scheint aber jetzt mit gravierten Markings behoben, so dass auch das Finish nun optimal erscheint. Irritiert hat mich nur das letzte Posting in einem anderen Glock Thread (dort auch weitere technische Details zur KWC):
    Glock 17 CO2 | Mit oder ohne gezogenem Lauf?
    Ich warte deshalb doch lieber noch einen unabhängigen Testbericht ab, bevor ich mir das Gerät zulege. Freiwillige vor! 8)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von astroluzia (13. Dezember 2018 um 18:19)

  • Das - wirklich sehr lange - Warten scheint sich doch gelohnt zu haben. Und die, wie es bislang aussieht, fehlerhafte und leider nicht nachjustierbare Visiereinstellung das einzige Problem zu sein. Mal schauen, ob sich da mittels integrierter Hopup Schraube nicht doch ein bisschen dran *drehen* lässt? Alles andere erscheint jedenfalls, wie erhofft, absolut optimal! Meine KWC, kurzerhand bei Frankonia mit Weihnachtsrabatt georderte, ist dann auch schon unterwegs. Und gerade eben hat ein einsamer Youtube Uploader das erste, sehr ansprechende Teaser Vid online gestellt. Wie schon in den DocSnider IWA Vids kitzeln die massiv-knackige Handling-Sounds die Gehörgänge äußerst ansprechend - besonders im Vergleich zu den Konkurrenzmodellen mit ihrem unangenehm blechernen Schlittengeschepper. Also, um die Vorfreude noch ein wenig anzuheizen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von astroluzia (17. Dezember 2018 um 21:33)